Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36-newbie
Hauptthema:
Mahlzeit,

ich habe von nem Kollegen eine Endstufe samt Basskiste bekommen. Mein Radio (Pioneer) hat allerdings keinen separaten Ausgang. Wie schliesse ich die Endstufe am besten an? Sie soll nur den Bass befeuern.
Metallsau
bischen mehr infos wäre nett.

anschlüsse, welches radio usw.

also wenn dein radio kein bass-preout hat dann brauchst du wohl eine aktive frequenzweiche mit der du die stärke bestimmst.

aber generell würd ich für sowas

ins www.hifi-forum.de gehen
e36-newbie
Das Radio ist ein Pioneer DEH 2000 MPB, und besitzt keinen Rear Output. Dazu eine Endstufe Austria First. Kann ich die Endstufe in die Lautsprecherleitung der hinteren Lautsprecher einschleifen? Wobei ich über kurz oder lang wohl über ein neues Radio nachdenke.....
Boltar
lohnt nicht , dafür muss er nicht ins HIFI Forum ;-)

First Austria ist absoluter Kernschrott, und das ist umunstößlich FAKT !!!!

Toms - Car - HiFi
Dem kann ich mich anschließen!
e36-newbie
Manchmal frage ich mich, ob man auch einfach eine Antwort auf die gestellte Frage bekommt. Und die lautete nicht "taugt das was" sondern " wie schliesse ich es an". WAS ich mir einbaue ist mein Bier. Und bei meinem Kollegen hat sich das ganz vernünftig angehört.

Das es kein HighEnd ist, weiß ich selbst. Aber nicht jeder hat im Monat Xtausend Euro zur Verfügung, um sich sonst welchen Nobelkram einzubauen.

Boltar
Hi

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Nur das First Austria Material ist wirklich das allerletzte.
Es kann sogar durchaus sein das dein Autoradio sogar stärker ist als dieser ...... " Verstärker "

Von daher wäre es ein qualitativer Rückschritt denn du doch hoffentlich nicht willst

Aber um deine Frage zu beantworten

Ein HIgh LOw Adapter wird dir den Anschluss an dein Radio ermöglichen

Bearbeitet von: Boltar am 23.04.2010 um 10:55:17
BMW_KRaNKeD
Hoi,

mit sowas wäre ein Anschluss möglich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/379725/SUBWOOFERWEICHE-SUB-50-2-KANAL/0311010

einfach in den nächsten größeren Elektronikhandel gehen und nach Frequenzweiche oder High Low Adapter fragen.

mfg,
Tom
WuWuWuschel
Ich muss jetzt auch mal einschreiten und sagen: warum muss man alles schlecht reden?

Soll der Jung doch erstmal Erfahrungen mit dem Billigzeuch sammeln - es hat ihn doch nix gekostet...

Die Subwooferweiche von SinusLive sollte Dir weiterhelfen, Signal kannst Du an den Hecklautsprechern abgreifen.
Toms - Car - HiFi
Aber warum ins offene Messer rennen, sich unter anderem Arbeit machen ...?
für nichts!?
Boltar
naja , ganz umsonst wäre es nicht Die Kabelage ist ja dann gelegt.

Dann kann er immer noch wechseln
WuWuWuschel
So sehe ich das auch ...
e36-newbie
So ich danke erstmal allen für die Antworten. Und gegen konstrutive Kritik habe ich auch nichts einzuwenden. Wenns Mist ist, fliegts raus, aber es liegen schonmal die Kabel und solange es nix kostet ausser ein wenig Zeit .......
Toms - Car - HiFi
Zeit ist Geld :-)
Boltar
Zitat:


Hoi,

mit sowas wäre ein Anschluss möglich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/379725/SUBWOOFERWEICHE-SUB-50-2-KANAL/0311010

einfach in den nächsten größeren Elektronikhandel gehen und nach Frequenzweiche oder High Low Adapter fragen.

mfg,
Tom

(Zitat von: BMW_KRaNKeD)




Die Weiche funzt nicht. Da es kein HI LOw Adapter ist !!! In diesem Fall ist dieses Teil unbrauchbar
WuWuWuschel
Zitat:


Zeit ist Geld :-)


(Zitat von: Toms - Car - HiFi)





Nur beim Selbständigen ...
Toms - Car - HiFi
Nein, bei jedem Menschen!
WuWuWuschel
Ob ich jetzt 5 Stunden aufm Sofa gammel oder am Auto rumschraube kostet mich effektiv das gleiche: 0,- EUR
Toms - Car - HiFi
Mhh, wenn du ein Sofa Gammler bist und es so siehst, hast du natürlich recht :-)
Taste it!
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Zitat:


Hoi,

mit sowas wäre ein Anschluss möglich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/379725/SUBWOOFERWEICHE-SUB-50-2-KANAL/0311010

einfach in den nächsten größeren Elektronikhandel gehen und nach Frequenzweiche oder High Low Adapter fragen.

mfg,
Tom

(Zitat von: BMW_KRaNKeD)




Die Weiche funzt nicht. Da es kein HI LOw Adapter ist !!! In diesem Fall ist dieses Teil unbrauchbar

(Zitat von: Boltar)


#

Achja?

Hab das Ding schon in 4 Autos verbaut und hat bisher immer super funktioniert.
Man braucht nämlich keinen High-Low-Konverter, wenn man nur ne Low-Frequenz braucht (TE braucht nur Bass!).
Also lesen, nachdenken und dann erst nen Kommentar schreiben!

mfg,
Tom
de picknicker
hi leute hab ein ähnliches problem,nur mit
dem unterschied das ich keine basskiste ansteuern will sondern
neue hecklautsprecher muss ich demnach an die kabel chinch stecker löten um in die enstufe zu kommen??
will auch die originalkabel nutzen da ich kein seperaten ausgang am tape habe.
gruss ingo
BMW_KRaNKeD
Zitat:


hi leute hab ein ähnliches problem,nur mit
dem unterschied das ich keine basskiste ansteuern will sondern
neue hecklautsprecher muss ich demnach an die kabel chinch stecker löten um in die enstufe zu kommen??
will auch die originalkabel nutzen da ich kein seperaten ausgang am tape habe.
gruss ingo

(Zitat von: de picknicker)




Bei deinem Problem würde ich zu einem ISO-Zwischenadapter mit 2 oder 4 Chinch-outs greifen.

Sollte es unter anderem bei Conrad und sicherlich auch im Netz geben.


mfg,
Tom
de picknicker
was dadd dennn...?
wo wird der adapter denn verbaut hoffe nicht vorne am tape.
gruss ingo
de picknicker
ok hab mich schlau gemacht das teil kommt hinten ans tape problem is nur das ich wenn ich das teil drauf mache gleichzeitig meine frontlautsprecher abklemme und die chinchkabel verlegen muss stimmtdas so?
gruss ingo