Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobertE36V8
Hauptthema:
hallo zusammen,

ich hab gestern abend bestimmt 2 stunden wild an meinem auto umher gemessen...vor,hinten...einfach überall xD
normalerweise sollte die kraftstoffpumpe vorförder wenn man die zündung anmacht was aber bei mir nicht der fall ist.
sie fängt erst an zu pumpen wenn ich starte also wenn der motor anfängt sich zu drehen...somit startet er nicht wirklich soper gut... hat sich werd damit schonmal befasst oder kann mir nen tipp geben?



pin 6 liegen immer 12v an und pin 2 auch immer masse....
wenn ich pin 2 und 6 überbrücke funktioniert ja auch die pumpe bzw sie geht ja auch wenn ich starte also da kann der fehler nicht liegen.

sobald ich die zündung einschalte liegen auch an pin 8 12v an nur zieht das relaise nicht an weil ich denke der steuergerät schaltet keine masse auf pin 4 obwohl wenn ich pin 4 gegen batterie+ messe kommen auch 12v zustande wenn (bei zündung an)

kann das sein das es nicht genug masse durchschaltet um der relaise anzuziehen?

keine ahnung eigentlich ist alles in ordnung und alles macht zur richtigen zeit das richtige nur das scheiß relaise zieht nicht an....warum?

nein das relais ist nicht kaputt! hab schon 3 stück ausprobiert und wenn ich an pin 4 n kabel mit masse halte zieht es ja auch an...

hat wer ne ahnung was für infos das steuergerät brauch um masse durchzuschalten beim M60?
steuergeräte hab ich auch 2 stück und bei beiden das gleiche problem...

wäre echt dankbar um jede hilfreiche info!
vllt ists ja auch ein total simpler fehler auf den ich im moment einfach nicht komme.
so jeze reichts erstmal.....ihr seid gefragt ;-)

MfG Robert
Blackengel
wenn ich es noch richtig weiss, dann pump die pumpe aus stufe 1 nur kurz vor (druck aufbauen), dann geht die pumpe aus.

du kannst ja die Stromstärke durchmessen. dann weisst du ob die masse wirklich "da" ist.

deine Zeichnung ist leider zu undeutlich.
wieviele kabel hat deine Pumpe?
evtl. werden hier die anderen kabel angesteuert. und mit deiner Pumpe stimmt was nicht.
Christoph320
Hallo, die Pumpe läuft bei Zündung san nur kurz 2-3 Sek. an um Vordruck aufzubauen, ansonsten läuft sie erst wenn die Kl.50 geschaltet wird komplett an, um dann bei laufendem Motor dauernd zu fördern. Sollte dann wohl eher an deinem Druckregler oder eventuell am Anlasser liegen, dass er schwer startet. Auch tropfende Einspritzdüsen führen dazu, dass er etwas orgelt. Definiere mal schlecht anspringen.

MfG
RobertE36V8
ich weiß das die pumpe nur vorfördern sollte aber genau das tut sie ja nicht....sie fängt wie schon gesagt erst an wenn ich richtig starte... und der druckregler funktioniert per unterdruck und geht an die ansaugbrücke... von dort bekommt das steuergerät eh keine info......womit könnte das noch zusammenhängen? ö.Ö
Blackengel
was hast du für pumpe?? die aus dem E36? oder die von V8?
wie ist die angeschlossen?
RobertE36V8
die vom e36......das reicht.....und werden vom motorkabelbaum angesteuert.....
Christoph320
Hallo, bei deinen unfreundlichen und teilweise großkotzigen antworten brauchste dich nicht wundern, wenn keiner mehr was dazu sagst... falls du es genau wissen willst, bin selber kfz-mechaniker und brauchst mir nicht zu erzählen wie ein benzindruckregler funktioniert... der vorschlag mit dem druckregler kam wegen dem schlechten starten, und falls er den druck nicht hält hat man eben auch startschwierigkeiten... ansonsten musste dich halt mal besser ausdrücken, du hast nämlich geschrieben die pumpe fördert erst beim starten richtig, dass soll sie ja auch... nichts für ungut aber bei sowas platzt mir der arsch...

MfG
RobertE36V8
unfreundlich und großkotzig? ich habs nur nochmal genauer beschrieben und gefragt ob wer weiß mit was es noch zusammenhängen kann. wenn das großkotzig rüber kam dann sorry das sollte es bestimmt nicht...
M-401
Das Problem kommt mir bekannt vor... bei unseren 24V umbauten ist uns aufgefallen das das DME Relai aus dem e30 erst ein Fördersignal abgibt wenn der Anlasser dreht...
bei den Relai aus z.B. nem e36 lässt die Pumpe 3-4sek. vorfördern... bei vielen Autos sind die Relais aber schon wild gewechselt worden so das ich nicht bestimmen kann in welchem Fahrzeug welches verbaut ist...
auf jedenfall muss es 2 Unterschiedliche geben.......
jegen
Hallo Roberte36v8
Ich habe an meinem e34 mit M60 Motor genau das gleiche problem wie, nur das bei mir das Benzinpumpenrelais manchmal auch beim anlassen nicht angesteuert wird und ich den wagen erst nach mehreren versuchen an kriege. Hast du den Fehler bei dir gefunden?