Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erko87
Hauptthema:
Moche zusammen,

Hab da mal eine frage undzwa bin ich mir am Überlegen ob ich mir eine Crunch GTS4125 kaufe oder eine Mac audio ZX 4500

Mac audio Zx 4500 hat 3x 25 Amperé sicherung!

Link


oder Crunch Gts 4125

http://www.conrad.de/ce/de/product/371545/CRUNCH-AMP-GTS-SERIE-GTS-4125-1000-WATT



Das ding ist jetzt ich werde 2 Große 30er Sub Teller darauf anschließen die ich schon auf meine MDF platte an meiner Hut ablage montiert habe.

Bei der Crunch steht RMS Gebrück 2x 500 Watt

Bei der Mac audio Zx 4500 steht RMS Gebrückt 2x300 Watt

Was meint ihr ist die Crunch nur ein Blender mit Angeblich 500 Watt?

Logisch ist klar werden wir aus 100€ endstufen keine 500 oder 300 watt rausholen aber welche wird sich besser anhören.

Zur Wiederholung an den endstufen kommen 2x 30er Sub Teller auf die MDF Hutablage dran also REINE BÄSSE KEIN KLANG NUR BASS!!!!

Danke schonemal im Voraus!


Bearbeitet von: erko87 am 30.04.2010 um 07:03:17
Hellspawn
Hm, also Du wirst sicherlich wenig positive Resonanz erhalten ... weder für die Endstufen, aber am allerwenigsten für deinen Plan Dir die Hutablage mit 30er Subs zu bestücken !

Ich kene beide Stufen nicht, ich denke aber bei dem von Dir angestrebten Konzept damit zwei 30er Subs die auf der Hutablage montiert sind zu befeuern spielt es keine große Rolle welche von beiden besser ist :-(

Hast Du mal Überlegungen angestellt das ganze mit einem Gehäusesub umzusetzen, also nicht mit nem Free-Air Konzept ?

Welche Leistung Du aus der Endstufen holen kannst, wird auch davon abhängen wie Du die Subs an die Endstufen anschließen willst (parallel, Reihe, gebrückt) ...

Was sind es denn überhaupt für Subs ?
WuWuWuschel
Hallo Erko,

Du willst nur Bass, das wirst Du mit diesem Konzept garantiert NICHT erreichen.

Desweiteren rate ich Dir aus Sicherheitsgründen von einer MDF Hutablage ab, denn diese könnte bei nicht ordnungsgemässer Befestigung in Unfallsituationen sehr gefährlich werden.

Ausserdem ist es auch nicht die sinnvollste Variante eine 4-Kanal-Endstufe doppelt zu brücken.

Welche Art von Musik hörst Du denn? Und was möchtest Du max. ausgeben?
Boltar
wurde geschrieben um welches Auto es sich handelt ??
Hellspawn
Wenn er ne Ablage hat die man mit Bässen "bestücken" kann, wird es ein Compact sein oder ?
Roffeltoffel
Zitat:


Wenn er ne Ablage hat die man mit Bässen "bestücken" kann, wird es ein Compact sein oder ?

(Zitat von: Hellspawn)




Sei dir da mal net so sicher! Gab schon welche die wollten im Coupe die hutablage zersäbeln.........

Zu deiner MDF Platten Methode kann Ich aber auch nur abraten. Erstens sau gefährlich und wenn du Bass haben willst unbrauchbar. Freeair ist sowieso schwer abzustimmen, mit dem Material erst recht. En Gehäusekonzept ist hier bei weitem sinnvoller.

Die Endstufen selbst kenn Ich nicht. Wenn Ich aber schon den Namen Crunch höre klingeln bei mir alle Glocken. Schlechtes Material.
erko87
BMW 316i Compact

Die Originale hut ablage ist im keller hab mir eine MDF platte 18mm gekauft und passend ausgeschnitten.

Die MDF Platte ist Fest und wenn ich als Handwerker sage die ist Fest dann ist sie fest da kann ich mit Tempo 200 gegen die wand pallern die hut ablaghe ist fest die bewegt sich kein milimeer fest gemacht mit 2x M10 Stockschrauben also keine sorge

Die Mac audio ist eine 4 kanal endstufe mann kann an Kanal 1 + und 2 - einen Sub brücken und bei 3+ und 4- auch.

2 free airs also der sound ist gut schöner bass hab vorher die mac audio MPX4000 gehabt nur die ist nun am arsch.

ich brauch den kofferaum also keine kiste rolle etc. nur free airs!!!

Also pls welche von denen beiden würdet ihr mir empfehlen ?

Boltar
Die Mac audio ist die bessere von Beiden

Zum Thema Sicherheit möchte ich nur eins noch loswerden


Dein Schreiner ist ein Sprücheklopfer

Holz an Sich ist nicht stabil genug um solchen Energien standzuhalten . Wenn du einen schweren Unfall baust und nicht gestorben bist dann wird das garantiert die Ablage erledigen

Was ich jedoch nicht hoffe für dich


Roffeltoffel
Zitat:


Die MDF Platte ist Fest und wenn ich als Handwerker sage die ist Fest dann ist sie fest da kann ich mit Tempo 200 gegen die wand pallern die hut ablaghe ist fest die bewegt sich kein milimeer fest gemacht mit 2x M10 Stockschrauben also keine sorge

(Zitat von: erko87)




Schon mal so nen Unfall gehabt? Scheinbar net, sonst wüsstest du welche Kräfte da wirken.
Ich drücks mal so aus, wenn bei 140 Sachen en Motor samt Getriebe einfach rausgerissen werden kann und dann noch 25 meter weit fliegt soll dann dein MDF und die paar verkackten Schräubchen heil bleiben? Ich lach mich schlapp!

Sorry, aber wenn du immer noch der Meinung bist das hält dann haste in meinen Augen nen Dachschaden! Tu das bitte dir und deinen Mitfahrern/innen net an.


BtT: Was genau brauchst du an deinem Kofferraum? Schonmal drüber nachgedacht zwei kleinere Gehäuse in die Seiten zu integrieren? Dann haste zwar en bissel vom Platz weg aber net so viel wie bei ner Kiste.

Welche von den beiden die bessere is hat Boltar ja schon erwähnt.
erko87
Ich hab ein bissl viel übertrieben mit tempo 200 (= klar hält da dann garnichts mehr und auch höchst wahrscheinlich ist die MDF platte dann ein Mörder aber um ehrlich zu sein hatte ich davor mir keine gedanken daran gemacht gehabt das sowas überhaupt passieren könnte.

ähm ja einen unfall hatte ich schonmal mit tempo 50 km/h Kopf an kopf mit einem auto war schon extrem beide autos Totalschaden^^

da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen und das noch besser zu befestigen.

Und ich sage mal so es gibt auch leute die ihre 2x 12" also 30 sub auch einfach auf die Hut ablage montieren bzw. die originale ausschneiden und das darauf montieren das teil wird dann auch zu einem Mörder.

Das probem ist Ich brauche meinem kofferaum weil ich ziemlich oft sachen transportiere usw. desweiteren werde ich auch demnächst eine Gas anlage einbauen lassen mit einem ich glaube 70 oder 50 liter tank.

also der kofferaum spielt bei mir eine sehr große Rolle des halb auch keine Bass rolle bzw. kiste sondern Hut ablage.

Gestern hab ich mir die Mac audio ZX 4500 gekauft werd sie heute mal anschließen mal testen.

Danke an alle die sich dran beteiligt haben und an die jenigen die mich über das Sicherheits risiko informiert haben.

ThX For all!

Gruß
Erko

Bearbeitet von: erko87 am 01.05.2010 um 07:13:28