Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schneeschuh
Hauptthema:
Hallo
Sehr hohe Rauchentwicklung Ölverbrauch 320i M50
Ich habe vor einen halben Jahr die Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen gewechselt aber der Ölverbrauch blieb.
Ganz schlimm Qualmt es wen ich zb einen Berg mit eingelegten Gang aber ohne Gas ( Motorenbremse) herunter fahre und dan wieder Beschleunige Da sieht man dan eine richtige dicke Nebelschwade für kurze Zeit ,das Problem ist das ist aber nicht immer so nur hin und wieder.
Denkt ihr das sind die Ölabstreifringe wen ja was kostet so was ich weis mir keinen Rat mehr.
Ich danke im voraus für eure hilfe.
Mgf Schneeschuh
schneeschuh
Hallo nochmal
wollte noch hinzu fügen,das der Motor sehr ruhig läuft,und es meiner meinung nach auch nicht an Leistung fehlt.
Gruß Schneeschuh.
jospi69
Wie hoch ist die Laufleistung und wieviel Öl verbraucht er auf 1000 km?
schneeschuh
Laufleistung 240tkm braucht so ca 1,5 liter auf 1000.
bikerchris
Also wenn ZKD und die Schaftdichtungen neu sind, gibts nur noch 2 Möglichkeiten
1. Kurbelbehäuseentlüftung , 2. Kolbenringe.
Müsstest mal den Drück im Kurbelgehäuse messen. Und ein Kompressionstest.
Sonst läuft alles ruhig?
kaibruecher
mach mal den filter mit der membran an der ansaugbrücke runter,klipps den sorgfältig aus und machen den sauber,haste mal falsches oder billiger öl da reingekippt,fährste oft kurzstrecken?
kann sein das deine entlüftung zugesetzt ist,wenn ja drückt er über die dichtungen öl ins kühlwasser und umgekehrt.der simuliert dann einen ZKschaden.
schneeschuh
Billiges Öl kann ich nicht sagen das ich verwendet habe , fahre überwiegent kurzstrecken.
Naja mus ich mal gucken wo die entlüftung ist, auf was mus ich da Speziel Achten .
-warlock-
was du da beschreibst sind eindeutig: Defekte Ölabstreifringe an den Kolben!

Also entweder damit leben oder verkaufen, oder einen neuen motor rein!