Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-323-M
Hauptthema:
Link

Gruppe N ? ich will keinen Krawallmacher sondern max 20-30 % lauteren wie der serienpott mir is eher optik wichtig!
Old Men
Da dieser Dämpfer mit einem TÜV Teilegutachten geliefert wird, würde ich mir um die Lautstärke keine Sorgen machen. Der wird schon nicht ""ZU"" laut sein.
BMWfan87
Ich kann zwar, mangels Erfahrung, nicht sagen wie der Auspuff im Link ist...
Aber ich denke generell bist du vielleicht mit nem ori. Endtopf von 328 mit deakt. Klappe am 323 am besten bedient.
Ist zwar mit Bastelei verbunden, aber bleibt dezent und wird nicht "viel" lauter...aber ist doch hörbar ;)
BMW-323-M
ne bastellei mit nem 2 rohr 328 er auspuff is für mich pfusch!

ich will schon nen guten sound aber eben nix wo du 3 häuser weiter noch hörst das ich komme!): aus dem alter bin ich raus!
Hecktrieb06
Nee, den kannst du ruhig kaufen, den bekommst du auch 100%ig eingetragen.
Wußte garnicht, daß es den auch in Serienrohrdurchmesser gibt, ich kenne die
Anlagen nur als Gr.A. Vom Sound her trifft der schon deinen Geschmack, daß
sind keine Brülltüten, sind angenehm tief und rauh im Ton, qualitativ recht hochwertig.
Passgenauigkeit war bei meinem ohne Probleme, kannst auch an den Aufhänungspunkten
durch Langlöcher etwas in der Höhe variieren..
Die Endrohre stehen genau mittig im Diffusorausschnitt, könnten aber noch 1-2cm
länger sein. Ohne M-Paket passen Sie genau.
Rostanfälligkeit ist auch sehr gering..

Gruß
Booker_T
Zitat:


Ich kann zwar, mangels Erfahrung, nicht sagen wie der Auspuff im Link ist...
Aber ich denke generell bist du vielleicht mit nem ori. Endtopf von 328 mit deakt. Klappe am 323 am besten bedient.
Ist zwar mit Bastelei verbunden, aber bleibt dezent und wird nicht "viel" lauter...aber ist doch hörbar ;)

(Zitat von: BMWfan87)





Achtung generell für alle Fahrzeugtypen gilt:

die Sport-ESD's mit ABE sind nicht arg viel lauter als Serie!
Dagegen sobald nur ein TÜV-Teilegutachen dabei ist, (sprich muß eingetragen werden)
diese Versionen sind dann schon lauter als Serie bzw. die mit ner ABE.

z.B.
Reuter N = mit ABE
Reuter S = TÜV Teilegutachten
Reuter SS = ohne Papiere, schwierig eingetragen zubekommen.

Speziell für den E36 gilt (da von hausaus lauter gebaut und diese Serie keinen MSD hat)
da ist bereits ein "eingefahrener" blauer Bastuck mit ABE schon wesentlich lauter / kräftiger
als Serie.

Grüsslie













BMW-323-M
merci an alle dann nehm ich den wahrscheinlich!