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loenni79
Hauptthema:
Hallo Leute,

haben heute für meinen 320 D Facelift eine "Ebay Stange geschenkt bekommen,

Link

da der Kollege den Auto verkauft hat,

meine Frage, habe jetzt bei BMW folgende Teile bestellt:

51717894699, 51717894700, 51117895415, 51117895416, 5118174185

im einzelnen sind dass Luftführung links und rechts, Seitliche Aufnahmen für

Links und Rechts, sowie Spreiznieten, und Nebelscheinwerfer plus Adapter habe Ich

Jetzt meine Frage, brauche ich noch etwas?

Wie montiere Ich den ALuträger auf die Ebay Stoßstange,

bei der originalen ist dieser von vorne hinter den Stoßleisten noch per

Spreiznieten befestigt?! reicht es wenn Ich diesen mit Karosseriekleber befestige oder

wie habt ihr den Träger befestigt?

Wie bekomme Ich nachher die zwei E12er Torx Schrauben angezogen,

bei der original Stoßstange sind vorne zwei Öffnungen, wie komme Ich bei

der M Stoßstange später an die Schrauben? Über die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer?

Bitte um gutgemeinte Ratschläge, dass die Stoßstange wahrscheinlich nicht das Beste ist, weiß Ich

selber, sollte es auch zu beschissen Aussehen, werde Ich mir ne originale holen,

dass möchte Ich aber selber dann entscheide... In diesem Sinne vorab für eure Mühen danke.

PS. habe das ganze Forum nach einer EBA für den Touring durchsucht, leider

sind alle Links zu irgendwelchen PDF Files veraltet und existieren nicht mehr.

Bearbeitet von: loenni79 am 19.04.2010 um 20:28:17
loenni79
keiner einen Tip oder einen Link für eine vorhandene EBA?
DZL-09
Ich hoffe für Dich dass es eine Original M - II Paket Stoßstange ist denn sonst passt da nichts.
Ich habe eine BMW M-II Original Front für die Limousine & Touring da , diese ist komplett mit Gitter, Stoßleisten usw.
330touring2002
Zitat:



Ich habe eine BMW M-II Original Front für die Limousine & Touring da , diese ist komplett mit Gitter, Stoßleisten usw.

(Zitat von: DZL-09)




willst du mir die vielleicht auch schenken ??? :-D das wäre echt nett
buffda
moin

Bevor du jetzt alles bestellst und dich hinterher eventuell ärgerst , wäre es nicht ratsam erstmal zu schauen ob das Teil überhaupt passt ?

Gruss buffda

MCEE
Zitat:


Ich hoffe für Dich dass es eine Original M - II Paket Stoßstange ist denn sonst passt da nichts.
Ich habe eine BMW M-II Original Front für die Limousine & Touring da , diese ist komplett mit Gitter, Stoßleisten usw.

(Zitat von: DZL-09)




Sorry aber das hilft dem TE überhaupt nicht weiter. 1. hat er deutlich mitgeteilt (inkl. Link) um welche Front es sich handelt und 2. hast Du persönlich 100%ig noch keine Erfahrung mit der M3 Look Front gehabt. Also bitte dieses Halbwissen sein lassen denn das hilft niemanden; danke.

@loenni79:

Ich habe genau diese M3 Nachbraufront auf meiner VFL Limo verbaut (s. Fotostory). Hab meine zwar damals von Carparts-Online gekauft aber unter´m Strich ist es eh immer die gleiche Taiwan-Front^^

Also die Bremsluftkanäle hättest Dir sparen können ;) Ich hab in meine einfach passende Löscher geschnitten (sieht man ja eh nicht). Die Bremsen werden genau so gekühlt wie mit den anderen Führungen nur, dass ich mir rund 60.- gespart habe. Spreiznieten ok kann man tauschen muss man aber nicht. Seitliche Aufnahmen kann ich Dir leider nicht sagen, ob es da beim FL Unterschiede gibt aber bei mir hat es 1:1 gepasst ohne andere Führungen. NSW haste das ist gut; NSW-Halterungen müssen die vom M3 sein aber die hast Du ja anscheinend auch schon.

Ich habe die Front nur in die Führungen geschoben und mit Karosseriekleber am Träger verklebt. Hält nun seit über 1 Jahr bombenfest und ist auch nichts locker. An die zwei großen Torx Schrauben kommst Du dann allerdings nur noch von unten sprich Unterbodenschutz wegbauen und Finger verrenken dann geht´s einigermaßen.

Ich hoffe Dir damit n bissl geholfen zu haben; falls noch Fragen sind einfach fragen evtl. kann ich Dir weiterhelfen.
MMX
Ich möchte mich kurz einklinken und mich schonmal für die klare Aussage bedanken!
Die M3 Front liegt bei mir auch bereit. Für Facelift braucht man seitliche Führungen, vor-FL braucht keine... Das es immer die gleiche Taiwan Front ist kann ich auch bestätigen!

Das die Bremsluftführungen angepasst werden können, hört sich interessant an, hast du eventuell ein Bild davon geschossen? würde ne Menge Kohle sparen... wie sieht es mit der mittleren Luftführung aus? Die M3 Front hat ja einen deutlich größeres 'Maul'.

Gruß Marco
loenni79
Zitat:


Ich möchte mich kurz einklinken und mich schonmal für die klare Aussage bedanken!
Die M3 Front liegt bei mir auch bereit. Für Facelift braucht man seitliche Führungen, vor-FL braucht keine... Das es immer die gleiche Taiwan Front ist kann ich auch bestätigen!

Das die Bremsluftführungen angepasst werden können, hört sich interessant an, hast du eventuell ein Bild davon geschossen? würde ne Menge Kohle sparen... wie sieht es mit der mittleren Luftführung aus? Die M3 Front hat ja einen deutlich größeres 'Maul'.

Gruß Marco

(Zitat von: MMX)




Danke euch für die zahlreichen und guten Tips,
habe Facelift und die seitlichen Führungen brauche Ich definitv,
werde es mal ausprobieren, eine Frage noch, zu der mittleren Luftführung muss diese
abgeändert werden? únd könntest du mir eventuell Bilder schicken, wo du die Löcher ausgeschnitten hast? Dann kann Ich die Bremsluftkanäle wieder umtauschen?!

Danke und Gruss
DZL-09
Das ist ebay tuning.
Stoßstange an Träger beklebt.

Nicht schlecht.
MMX
Zitat:


Das ist ebay tuning.
Stoßstange an Träger beklebt.

Nicht schlecht.

(Zitat von: DZL-09)




Was ist daran jetzt bitte so schlimm?
Nimmt man sich zur Not einen zweiten Träger und fertig ist die Sache, einziger Nachteil ist doch das bei einem kleinen Rämpler der Träger mit erneuert werden muss.

Gruß Marco
MCEE
Bilder hab ich leider keine sorry. Bei der mittleren Luftführung vom M3 muss der Bereich "hinter" den Nieren etwas angepasst werden, da die Nieren sonst anliegen. Geht aber mit einem Cutter wunderbar.

Das Loch für die Bremsluftkanäle ist relativ einfach. Die Hand in den Schacht stecken und mit einem Nagel o.ä. durch das Plastik durchstechen. Dann siehst im Radlauf wo man is und kann entsprechend aussägen. Wie gesagt wenn das Rad drauf ist sieht man nix.
MMX
Zitat:


Bilder hab ich leider keine sorry. Bei der mittleren Luftführung vom M3 muss der Bereich "hinter" den Nieren etwas angepasst werden, da die Nieren sonst anliegen. Geht aber mit einem Cutter wunderbar.

Das Loch für die Bremsluftkanäle ist relativ einfach. Die Hand in den Schacht stecken und mit einem Nagel o.ä. durch das Plastik durchstechen. Dann siehst im Radlauf wo man is und kann entsprechend aussägen. Wie gesagt wenn das Rad drauf ist sieht man nix.

(Zitat von: MCEE)




Vielen Dank, das hilft dem Threadersteller und mir bestimmt schon weiter!


zum Thema 'ebaytuning' möchte ich noch hinzufügen:
Serie ist langweilig, MII Paket sieht man auch ständig und die ganzen GFK Anbauteile sind einfach nur hässlich wie die Nacht. Da finde ich kann man die kleinen Nachteile in Kauf nehmen, hat dafür aber eine halbwegs dezente, schöne sportliche 'Serien-M3' Optik auch am Faclift. Gegen kleine Anpassungsarbeiten spricht nichts, wenn sie professionell ausgeführt werden.

soweit mein Senf dazu :-)

Gruß Marco
loenni79
Zitat:


Bilder hab ich leider keine sorry. Bei der mittleren Luftführung vom M3 muss der Bereich "hinter" den Nieren etwas angepasst werden, da die Nieren sonst anliegen. Geht aber mit einem Cutter wunderbar.

Das Loch für die Bremsluftkanäle ist relativ einfach. Die Hand in den Schacht stecken und mit einem Nagel o.ä. durch das Plastik durchstechen. Dann siehst im Radlauf wo man is und kann entsprechend aussägen. Wie gesagt wenn das Rad drauf ist sieht man nix.

(Zitat von: MCEE)




So ganz verstanden habe Ich das nicht mit dem Ausschneiden?
Ich gehe vorne in den Bremsluftschacht und wo muss Ich dann durch den Plastik durchstehen?

Was ist denn der Unterschied zwischem dem Standard und dem M3 Bremsluftschacht?

Kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen, wie du dass meinst...

Bild hast du leider nicht?

MCEE
Ne Bilder hab ich immer noch keine^^ Greif einfach mal vorne in den Schacht und dann schau mal ob Du eine Öffnungen zur Bremsanlage findet; da is nix drin ;)
DZL-09
Ich sag mal dass ist billig Tuning aber macht was ihr wollt.
MMX
Zitat:


Ich sag mal dass ist billig Tuning aber macht was ihr wollt.

(Zitat von: DZL-09)




Deine geschätzte Meinung wird dir keiner streitig machen. Aber bitte, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, sei so nett und halt dich raus. Nicht böse gemeint! besten Dank

Gruß Marco
MCEE
Zitat:


Ich sag mal dass ist billig Tuning aber macht was ihr wollt.

(Zitat von: DZL-09)




Du wiederholst Dich und das bringt den Thread auch nicht weiter also behalt Deine Meinung bitte für Dich; danke.
logopower
Hallo Syndikatmitglieder,
häng mich hier dran!

habe ne kurze Frage in Sachen Passgenauigkeit und Montage!

hat schon Jemand diese Hersteller verbaut und kann etwas über Qualität und Passgenauigkeit schreiben gegenüber der MII Stoßstange aus orig. Fertigung. Ich hätte gerne die M3 Optic
Welche Bremsluftführungen passen und kann man die orig. Nebler verbauen oder gibt es auch ne vernünftige M3 Look ohne Nebler mit zwei Luftkanälen für die Bremsen??

von Carparts
Link

oder
Lion-Tuning
Link

dank euch für Antworten und ja ich weis, orig. ist natürlich besser, nur die orig. M3 passtja nicht ans normale e46Coupé
e46-fahrer
@logopower deine Auktion wurde anscheinend entfernt

logopower
@E46-fahrer

richtig, ich solle mich doch an eine bestehende Auktion dranhängen, so ein Moderator ;-)
und dafür nicht einen neuen Thread eröffnen

was ich hiermit tue
bmwfan_birk
ich hab die von car parts online :)

Aber ich würde jetzt nicht sagen das sie jeder an sein auto machen soll, sonst fahren bald genauso viele damit rum wie mit der m2 front :)

Bin zufrieden damit, habe ne limo haben schon ca eine stunde mit dem einstellen verbracht aber sie passt ;)

Gruß