Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pepefox
Hauptthema:
Hallo Ihr,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem e36.

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor ca. 2 Monaten wurden an der Hinterachse die Lager (Trommellager?!) getauscht, weil diese verschlissen waren.
Bei dem Wechsel wurde mir von meinem Werkstattsmeister mitgeteilt, dass die Dämpfer an der HA ebenfalls bald getauscht werden müssen.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt ein Weitec Fahrwerk (50/20) verbaut gehabt und habe die Dämpfer (VA und HA) gegen FK Dämpfer getauscht.

An der HA wurden gleichzeitig die Stützlager (es wurden die guten von Meyle, extra verstärkt verbaut) getauscht.
Dies ist nun ca. 3 Wochen her.

Seit 2 Wochen habe ich ein unangenehmes "quietschen" an der Hinterachse (rechts) wenn der Wagen einfedert.
Kann dies etwas mit den Dämpfern zu tun haben? Oder evtl. mit dem Stützlager?

Es handelt sich um einen 316i, Bj. 1995...

Ich danke vorab für die Antworten!

Gruß
Pepe
kaibruecher
passiert es nur beim einsteigen und oder ist es ein dauerhaftes geräusch?

habe es auch an meinem liegt aber daran des es jetzt wärmer ist und die Karosse bei wärme sich dehnt.ist nicht schlimm passiert nur beim einsteigen.
Pepefox
ich würd mal sagen, dass die temperatur ne rolle spielt, weil:

wenn der wagen kalt ist, hört man nichts.
wenn man ne weile (so 5-10 min ) fährt, macht sich das geräusch bemerkbar.

allerdings nicht nur beim einsteigen, auch während der fahrt
kaibruecher
weiteres kann sein das dein wagen knüppelhart liegt dann ist das krachen das blech wo auch die domlager hinterachse drin stehen.ich hatte mir damals extra bleche reingesetzt weil es mir immer die domlager rausgebeutelt hat.
Pepefox
spät, aber doch noch :)

also das mein wagen "knüppelhart" ist, würd ich jetzt nicht unterstreichen.
das quietschen ist immer noch da, konnte aber selbst in ner werkstatt nicht wirklich lokalisiert werden :(
longplayer14
Hi, einfach Radio lauter machen! :D
ne eintweder mal weng sprüh öl druff oder domlager überprüfen ob sie richtig drin sitzen! Aber bei meinem kumpel war das auch, der hat dann M domlager (passen hinten) verbaut und nach ner weile kam es wieder wegen den drecks FK dämpfern! gruß