Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OZBER
Hauptthema:
Hallo liebe freunde,

ich schreibe im namen meines freundes. Unzwar ist mir folgendes passiert. Habe einen unfallgehabt sprich bin mit geringer geschwindigkeit gegen einen Pfosten gefahren. (leider habe ich diesen nicht gesehen) so und nun ist mein fahrerAirbag von dem Kopf bereich und tür airbag aufgegangen. Doch das problem ist ja schön und gut das die aufgegangen sind aber die dinger haben sich nicht aufgeblasen das heist die sind nur von den verkleidungen runtergefallen und sonst nichts.

Was kann ich nun dagegen machen und kann ich irgendwas beim bmw rausholhen.
3erbmwibk
Der Airbag ist ca. nur ein paar milisikunden vollständig Aufgeblasen so schnell kannst gar nicht schauen :-) Hattest du einen Rauch im Auto nach der Auslösung?
schnitte09
Bei Bmw wirst du da sicherlich nix rausholen können, denn ein Airbag ist ja shließlich dafür da aufzugehen:-)
3erbmwibk
Glaube auch nicht das der Bag einfach so raushüpft ohne Füllung.
Frag mal deinen Freud ob sein e46 nach der Auslösung voller Rauch war. Müsste ordenlich geraucht haben bei 2 Auslösungen.
schnitte09
Zitat:


Müsste ordenlich geraucht haben bei 2 Auslösungen.

(Zitat von: 3erbmwibk)




...und gestunken als wäre ein Großfeuerwerk im Auto abgebrannt;-)
3erbmwibk
Zitat:


Zitat:


Müsste ordenlich geraucht haben bei 2 Auslösungen.

(Zitat von: 3erbmwibk)




...und gestunken als wäre ein Großfeuerwerk im Auto abgebrannt;-)

(Zitat von: schnitte09)




ohh ja das stinkt fürchterlich,wie ein silvester knaller..
OZBER
Ich habe Ihne mal gefragt. Also keins der eigenschaften die von euch genannt worden sind, sond in kraft getreten. Was nu
Marsch
Also der Kopfairbag kann schonmal nicht einfach so runterhängen. Der ist an speziellen Haltern befestigt, die aufreißen sobald er auslöst. Wenn er nichts ausgelöst hat, dann hängt er auch nicht herunter.
Die Airbags müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Das ist nun wirklich ne Sache, wo man nicht auf "Gut Glück" Geld sparen sollte.

Gruß
3erbmwibk
Man kann das sicher auch nachprüfen. Wird meines wissen ja alles im Steuergerät abgespeichert
OZBER
Ich bedanke mich für eure hilfe und ich werde es Ihm ausrichten das was ihr an mich geleitet habt. Nochmals vielen dank