Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
homerun24
Hauptthema:
Hallo Liebes Froum,

ich hoffe ihr habt eine Idee für mich.

Habe seit ca 1 Jahr einen M50 320i aut.

Das FAhrzeug war immer absolut zuverlässig hatte nie probleme was das anspringen betrifft.

Doch seit 2 Wochen mag er nicht mehr so richtig. Vorweg muss ich gleich dazu sagen ich bin zuvor täglich eine strecke von ca 100 km am tag gefahren - jetzt sind es nur noch 8 km hin und 8 km zurück.

Jetzt ist es mir letzten passiert das ich starten wollte und er zwar angesprungen its aber die ersten sekunden nicht auf allen Zylindern lieft - also total unrund. hat sich aber gliech wieder gegeben und er schnurrte wieder wie immer.

Dann kurze strecke gefahren - kurz in die wohnung etwas geholt - wieder ins auto und der sprang nicht mehr an.

Anlasser ist voll da - batterie okay - aber er baut keine kompression auf???

ADAC angefrufen - der hat mich gebeten zu "orgeln" - hat ein wenig am Benzinpumpenrelais rungeschoben - ich glaube er hat es auch mal kur abgestekct und wiedre eingesteckt - aber er sprang nichtz an - dann hat er den luftfilter rausgezogen und während des startens bremsenreiniger oder was das war reingesprüht und da war er wieder - er meinte das fz sei abgesoffen - schmierfilm gerissen und deshalb würde er keine kompression aufbaune - ich solle 20 min fahren dann sei wieder alles okay.

So seit dem lieft er wieder wie eine 1. zündschlüssel rum und er sit sofort da.

Gestern abend das Fz abgestellt - heute morgen wollte ich los - selbes problem wieder - springt nicht an - anlasser ist voll da - batterie okay -- habt ihr eine Idee was das sein könnte.

Ihr wisst ja - bringst du so eine alte kiste in die Werkstatt berechnen die dir wahrscheinlich teiel die garnicht nötigt geworden wären - ect. will halt eneorme kosten vermeiden da das fz eben doch schon 160 tsd runter hat und bj 93....


Vielen herzlichen dank im voraus

Chris
homerun24
Der Mobile Service von BMW war eben da, die Zündkerzen sind abgesoffen - er meinte zuviel Kurzstrecken - sollte das ding mal auf der Autobahn "freiblasen".
Zündkerzentausch wäre wohl angebracht - kennt ihr dieses Problem?