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cu-basti
Hauptthema:
servus,

bin auf der suche nach nem gescheiten auto zum driften. hab am we n 325 mit starrer Hinterachse (zugeschweißt ;-)) im rahmen einer driftschule bewegen dürfen und bin jetzt verständlicher weise n bissi infiziert.
such was zum spasss haben womit man auch ma auf veranstaltungen fahren kann.

hab n 318is gefunden der in mein budget passt, wollt ma fragen wie das bei den bayern is? ham die serienmäßig schon ne kleine sperre drinn?
gibts da günstig sperrkörper zum nachkaufen die mein getriebespezi einbauen kann, oder is das alles recht teuer. wie teuer sind normale ungesperrte diffs für dieses modell, falls ich mich entscheide einfach n normales fiff zuzuschweißen ums für veranstaltungen einzubauen und funzt das so einfach wies sich anhört mit dem festbruzeln oder brauch ich dafür auch nen sperrkörper den man festschweißt.

fragen über fragen aber ich hoff ihr könnt mir weiter helfen, und wär cool ma ne übersicht zu bekommen welche diffs s bei den ganzen motorvarianten gibt und welche untereinander passen.


buddy330
Sperrdiffs werden ziemlich teuer gehandelt.
Die kosten zwichen 300-400€ je nach übersetzung.

Manche modelle hatten serienmässig welche verbaut
crisman
Beim 318is ist von Werk aus das Diff schon 25% gesperrt ;-)
BMWfreak2107123
Würde bei der Fahrzeug besichtigung prüfen ob ein Sperrdiff verbaut ist, bei meinem 318is wurde es vom Vorbesitzer ausgebaut.

Mit dem 318is kann man schon ein bissl herumdriften, muss nichtmal leergeräumt werden.

Ich würde aber vielleicht zum 325i bzw 327i greifen wenn die Möglichkeit besteht!
Bei uns in Österreich findet man einen 325i nur selten und auch nur um die 3500€.

Deshalb hab ich zum 318is gegriffen.

Es kommt auch auf den Fahrer an!

mfg
Ecki_e30
Zitat:


Beim 318is ist von Werk aus das Diff schon 25% gesperrt ;-)

(Zitat von: crisman)




So ein Käse. Das Diff vom 318is konnte man wenn dann mit Aufpreis mit Sperre bekommen, aber nicht Serie vom Werk. Hab jetzt schon 3 318is gehabt und keins war gesperrt. Der IS ist der einzige der ein 4,10er Übersetzung hat und den Rückwärtsgang synchronisiert im Schaltgetriebe!!! Aber Serie eine Sperre, NEEEE!!
Blaumann
316, 318, 320i haben je nach Ausführung auch die 4,10er Übersetzung.

Ob das Getriebe mit der serienmäßigen 25% Sperrwirkung schon so toll zum Driften ist?
Mit einem Umbau auf 40, 45 ... 75% wird es dann halt richtig teuer.
Für Showzwecke (nicht für die Straße !) ist ein durch Schweißen blockiertes Differenzial eindeutig die billigste Lösung.

Kommt halt immer darauf an, was man möchte und vieviel man dafür ausgeben will.

Bearbeitet von: Blaumann am 23.04.2010 um 16:50:20
Ecki_e30
Ja, das kann schon stimmen, aber der IS hat durchgehend nur 4,10er drinnen. Sofern nix anderes bestellt.
325 eckes
325iA hats auch mit 4,10er und grossem gehäuse gegeben is aber jetzt OT

hin und wieder stehn diffs auch bei
http://www.histo-cup.at
ind den kleinazeigen drin
von den ungarn bekommt man für ca. 700 ein 75% gesperrtes mit dem du sicher mehr freunde haben wirst als mit nem serien oder geschweissten diff