Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebii
Hauptthema:
Hallo habe heute meine fehlerspeicher ausgelesen und es waren sehr viele fehler eingespeichert und zwar

Ansteuerung zündung Zylinder 1 bis 6
beim Zylinder 1 stand noch funkbrenndauer 0.19ms und funkbrenndauer zu klein

Bei zylinder 2 bis 6 kein zündfunke

er ruckelt auch ab und zu wenn ich über Bodenwellen fahre hat er einen richtigen leistungsverlust

Ist richtig heftig das es mich richtig nach vorne fast bis zum Lenkrad Haut

Habe ventildeckeldichtung und nockenwellengeber Einlassseite heute getauscht dachte es liegt am Nockenwellen Sensor

Habe gelesen das es die zündspulen sein könnten hätte ich da auch richtige zündaussetzer

Bitte helft mir weiter ich bin schon richtig am verzweifeln ist fast unfahrbar

Ich weiß nicht mehr weiter, es handelt sich hierbei um einen m52b28tu Motor von einem z3

MfG sebii
der_Strolch
Wo hast Du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Beim :-) oder in einer freien Werkstatt? Beide sollten Dir eigentlich mitteilen was diese Fehler bedeuten und was dann eventuell zu tauschen bzw. zu ersetzen ist. Alles auf Verdacht hin zu tauschen bringt nichts und kostet nur unnötig Geld wenn es das doch nicht war.

Mfg
sebii
Hab selber ein Programm von BMW das heisst BMW inpa und mit dem hab ich des ausgelesen

Habe richtige zündaussetzer bzw leistungsverlust wenn ich über Bodenwellen fahre bin fast ein lowrider ....

Ich kann nicht mehr so fahren er macht es im fünften Gang bei 60 oder bei 220 egal welche Geschwindigkeit meistens unter 2000 u min aber auch bei 4500u/min

Habe neue Kupplung Diff ist neu Kardanwelle neu hardyscheibe neu nockenwellengeber neu ventildeckeldichtung neu weil bei den Zündkerzen Öl reingelaufen ist bis zur zündspule

Kann das sein das jetzt die zündspulen kaputt sind er stirbt auch ab und zu ab und geht dann nicht mehr an

Oder Steuergerät kaputt??
der_Strolch
Frage dann doch einfach in der Werkstatt Deines Vertrauens nach was diese Fehler zu bedeuten haben. Hier eine Ferndiagnose zu stellen was es sein kann anhand der von Dir beschriebenen Fehler ist nicht vorteilhaft für Dich. Übrigens haben Kupplung, Diff und Kardan keine Auswirkungen auf Zündaussetzer.

Wenn Du schon schreibst das Öl bis zu den Zündspulen gelaufen ist dann kann es daran liegen. Sind denn in alle Zündspulenschächte Öl gekommen oder nur in einem Schacht? Dann wäre es doch sinnvoll, wenn in einem Schacht das Öl bis zur Spule gekommen ist diese zu tauschen um dann zu sehen ob er dann wieder richtig läuft. Aber als erstes würde ich mal zum :-) fahren mit der Fehlerbeschreibung oder in eine freie Werkstatt um zu wissen was das alles bedeutet. Vielleicht erhälst Du die nötigen Auskünfte bei BMW vielleicht aber auch nicht. Kann ja sein das BMW sagt lassen Sie es bei uns auslesen.

Mfg
Feindflug
Habe ich das richtig gelesen das der Motor umgebaut wurde aus einem Z3???Komplett???Wenn Umbau dann auch Steuergerät umgebaut??

Bearbeitet von: Feindflug am 23.04.2010 um 16:01:41
theblade
am einfachsten wäre es jetzt erstmal andere / neue Zündkerzen zu probieren wenn imFehlerspeicher schon drinsteht das Zündfunken "zu kurz" sind.

...können natürlich auch die Spulen sein.

sebii
Ja habe den Motor umgebaut mit Steuergerät ms42 habe den Fehler behoben war ein Kabelbruch vom Steuergerät zu den Zündkabeln deswegen hatte er auch bei jeder Bodenwelle Aussetzer weil da die Adern meistens auseinander gegangen sind hab's jetzt geflickt und er läuft wieder ohne Probleme

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe

MfG sebii