Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
sebii Hauptthema: |
Hallo habe heute meine fehlerspeicher ausgelesen und es waren sehr viele fehler eingespeichert und zwar
Ansteuerung zündung Zylinder 1 bis 6 beim Zylinder 1 stand noch funkbrenndauer 0.19ms und funkbrenndauer zu klein
Bei zylinder 2 bis 6 kein zündfunke
er ruckelt auch ab und zu wenn ich über Bodenwellen fahre hat er einen richtigen leistungsverlust
Ist richtig heftig das es mich richtig nach vorne fast bis zum Lenkrad Haut
Habe ventildeckeldichtung und nockenwellengeber Einlassseite heute getauscht dachte es liegt am Nockenwellen Sensor
Habe gelesen das es die zündspulen sein könnten hätte ich da auch richtige zündaussetzer
Bitte helft mir weiter ich bin schon richtig am verzweifeln ist fast unfahrbar
Ich weiß nicht mehr weiter, es handelt sich hierbei um einen m52b28tu Motor von einem z3
MfG sebii |
der_Strolch |
Wo hast Du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Beim :-) oder in einer freien Werkstatt? Beide sollten Dir eigentlich mitteilen was diese Fehler bedeuten und was dann eventuell zu tauschen bzw. zu ersetzen ist. Alles auf Verdacht hin zu tauschen bringt nichts und kostet nur unnötig Geld wenn es das doch nicht war.
Mfg |
sebii |
Hab selber ein Programm von BMW das heisst BMW inpa und mit dem hab ich des ausgelesen
Habe richtige zündaussetzer bzw leistungsverlust wenn ich über Bodenwellen fahre bin fast ein lowrider ....
Ich kann nicht mehr so fahren er macht es im fünften Gang bei 60 oder bei 220 egal welche Geschwindigkeit meistens unter 2000 u min aber auch bei 4500u/min
Habe neue Kupplung Diff ist neu Kardanwelle neu hardyscheibe neu nockenwellengeber neu ventildeckeldichtung neu weil bei den Zündkerzen Öl reingelaufen ist bis zur zündspule
Kann das sein das jetzt die zündspulen kaputt sind er stirbt auch ab und zu ab und geht dann nicht mehr an
Oder Steuergerät kaputt?? |
der_Strolch |
Frage dann doch einfach in der Werkstatt Deines Vertrauens nach was diese Fehler zu bedeuten haben. Hier eine Ferndiagnose zu stellen was es sein kann anhand der von Dir beschriebenen Fehler ist nicht vorteilhaft für Dich. Übrigens haben Kupplung, Diff und Kardan keine Auswirkungen auf Zündaussetzer.
Wenn Du schon schreibst das Öl bis zu den Zündspulen gelaufen ist dann kann es daran liegen. Sind denn in alle Zündspulenschächte Öl gekommen oder nur in einem Schacht? Dann wäre es doch sinnvoll, wenn in einem Schacht das Öl bis zur Spule gekommen ist diese zu tauschen um dann zu sehen ob er dann wieder richtig läuft. Aber als erstes würde ich mal zum :-) fahren mit der Fehlerbeschreibung oder in eine freie Werkstatt um zu wissen was das alles bedeutet. Vielleicht erhälst Du die nötigen Auskünfte bei BMW vielleicht aber auch nicht. Kann ja sein das BMW sagt lassen Sie es bei uns auslesen.
Mfg |
Feindflug |
Habe ich das richtig gelesen das der Motor umgebaut wurde aus einem Z3???Komplett???Wenn Umbau dann auch Steuergerät umgebaut??
Bearbeitet von: Feindflug am 23.04.2010 um 16:01:41 |
theblade |
am einfachsten wäre es jetzt erstmal andere / neue Zündkerzen zu probieren wenn imFehlerspeicher schon drinsteht das Zündfunken "zu kurz" sind.
...können natürlich auch die Spulen sein.
|
sebii |
Ja habe den Motor umgebaut mit Steuergerät ms42 habe den Fehler behoben war ein Kabelbruch vom Steuergerät zu den Zündkabeln deswegen hatte er auch bei jeder Bodenwelle Aussetzer weil da die Adern meistens auseinander gegangen sind hab's jetzt geflickt und er läuft wieder ohne Probleme
Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe
MfG sebii |
|