Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manolos
Hauptthema:
Hi leute,
habe die Suche benutzt aber keine passende Antwort gefunden.
Weiß jemand von euch ob 18zoll bei 35mm Tieferlegung ein Problem werden ???
Wäre super wenn mir jemand dazu eine Info geben kann. Grüße
jochen78
Hi

kommt auf die Breite der Felge und die ET an.
Welche Reifen?

MfG
manolos
mit HA: 265/35 R19 95Y und VA: 235/40 R18 91Y

Breite und Einpresstiefe
VA: 8,0 x 18 ET 15
HA: 9,5 x 18 ET 23
jochen78
Zitat:


mit HA: 265/35 R19 95Y und VA: 235/40 R18 91Y

Breite und Einpresstiefe
VA: 8,0 x 18 ET 15
HA: 9,5 x 18 ET 23

(Zitat von: manolos)




Gehe davon aus du hast nen E36.
Mit den Felgenmaßen wirds da meines Wissens nach ohne Nacharbeiten weder vorne noch hinten passen.
manolos
Welche Größen wären denn Machbar bei nem E36 also was für eine Breite und was für eine ET und reifengröße????
jochen78
Zitat:


Welche Größen wären denn Machbar bei nem E36 also was für eine Breite und was für eine ET und reifengröße????


(Zitat von: manolos)




Also was ohne Probleme geht weil ichs selber fahre sind 8,5x17 ET20 mit 215/40.
Allerdings sind hinten schon die Kanten umgelegt.

Habe jetzt auf auf 225/45 gewechselt (dummerweise) wegen nem TÜV Prüfer ohne Plan.
Und da muß ich jetzt noch nacharbeiten lassen in naher Zukunft

Bearbeitet von: jochen78 am 21.04.2010 um 12:12:19
manolos
Ja gut 17 Zoll ist klar hab ich momentan auch drauf möchte aber gerne auf 18 umsteigen...
Pimpertski
Maximale Serienbreite (am M3) ist 7,5 x 17 vorne mit 225/45 17 und 8,5 x 17 hinten mit 245/40 17.

Was allerdings darüber hinaus ohne Karosseriearbeiten drunter geht weiß ich nicht.
manolos
Also doch lieber bei 17 Zoll bleiben ??
Schade wäre cool gewesen mit 18 ern
jochen78
Zitat:


Also doch lieber bei 17 Zoll bleiben ??
Schade wäre cool gewesen mit 18 ern

(Zitat von: manolos)




Schau nochmal die Suche durch.
Ne 8er Felge in 18 Zoll mit einer nicht so niedrigen ET denk so ab 30-35 dürfte hinhauen denk ich.

Denk aber hier werden sich noch Experten zu Wort melden :-)

Gruß
manolos
Dh. eine 18 er Felge in 8j mit et 40 passt dann sicher wenn die Einpresstiefe noch höher ist
MartinSHL
Zitat:


Dh. eine 18 er Felge in 8j mit et 40 passt dann sicher wenn die Einpresstiefe noch höher ist

(Zitat von: manolos)




das passt locker.
ich hatte selber 8,5x18 ET40 mit 255er bereifung anstandslos drunter. (aber gebördelte kanten ab werk)
Taze
Also,

hab selbst 8,5x18 ET38 drauf mit 225er und musste die Kanten anlegen. Passt aber auch bei manchen ohne Kanten anlegen. Was willst du denn nun wirklich drunter machen???
Zitat:

mit HA: 265/35 R19 95Y und VA: 235/40 R18 91Y
Breite und Einpresstiefe
VA: 8,0 x 18 ET 15
HA: 9,5 x 18 ET 23


Das ist doch nicht dein ernst...vorne 18, hinten 19 und diese Breiten???
Zitat:

Mit den Felgenmaßen wirds da meines Wissens nach ohne Nacharbeiten weder vorne noch hinten passen.


Gewagte Aussage :-) ...vorne würd ich sagen absolut ans Maximum ziehen und neu lackieren und hinter würd ich sagen schweißen...also völlig übertrieben. Probier es mit 215ner vorne und 235er hinten, dann kommst du mit Ziehen (auch ohne lackieren) hin.
Zitat:

Ne 8er Felge in 18 Zoll mit einer nicht so niedrigen ET denk so ab 30-35 dürfte hinhauen denk ich.



Da würde ich mitgehen, kommt natürlich auf die Reifenbreite an. Bei 215ner passt bestimmt bei 225er wirds eng, könnte aber gehen. Ich gehe von nicht gebördelten Kanten aus.
Zitat:

Maximale Serienbreite (am M3) ist 7,5 x 17 vorne mit 225/45 17 und 8,5 x 17 hinten mit 245/40 17.


Wer diese Kombination vom Werk aus hat, hat bereits gebördelte Kanten.
Zitat:

Also doch lieber bei 17 Zoll bleiben ??
Schade wäre cool gewesen mit 18 ern


Es spielt doch kaum ein Rolle ob nun 17 oder 18 Zoll, denn der Abrollumfang bleibt annährend der gleiche...das was die Felge größer ist im Durchmesser hat der Reifen weniger an Querschnitt.
Zitat:

Weiß jemand von euch ob 18zoll bei 35mm Tieferlegung ein Problem werden ???


Der Einfederweg hängt vom Stossdämpfer ab, nicht von den Federn...wenn also der Reifen bei Volleinfederung (so wie bei TÜV-Abnahme üblich) bei Serienfahrwerk nicht schleift, schleift es auch nicht bei der Tieferlegung unter Beibehaltung des Stossdämpfers. Kürzere Federn von X mm ist quasi das gleiche wie Serienfedern um X mm eingefedert.

Gruß
smaty
Kann Taze nur voll und ganz zustimmen.