Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeefE
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikatler,

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und -belägen. Diese sollen natürlich besser bremsen als meine jetzigen Serienbremsen. Wenn möglich sollten Sie auch Optisch schöner sein z.B. geschlitzt oder gelochte Scheiben.

Viel freude am Fahren wünscht

Christof
mclaren
Hatte bei meinem Zimmermann gelocht drauf und war damit sehr zufrieden,aber eine viel bessere Bremsleistung bringen sie auch nicht.
Dann mußt du eher zu Brembo oder Move It greifen.


Gruß mclaren
BeefE
Was ich noch sagen sollte is das Sie Tüv haben müssen :)
Stephan-M
Kann mich mclaren nur anschliessen, viele verfluchen ´Zimmermann, ich bin damit zufrieden, gerade auch bei Nässe sind sie super, was natürlich am gelochten liegt und weniger an Zimmermann :-)
BeefE
Was ich noch sagen sollte is das Sie Tüv haben müssen :)
MCEE
Du wiederholst Dich und ich schließ mich an. Hab ebenfalls gel. Zimmermann Scheiben mit ATE Serienbelägen und bin pos. überrascht. Die Dinger sind wirklich super und bevor Du jetzt nochmal damit anfängst: bei den Dingern is ne ABE dabei.
Stephan-M
@BeefE:

Etwas anderes, was ist denn eine 328ci Limo ?!?
BeefE
Zitat:


@BeefE:

Etwas anderes, was ist denn eine 328ci Limo ?!?

(Zitat von: Stephan-M)





verstehe nicht was du von mir willst

@all

hatte nen Browser prob. daher der doppelpost sry
Stephan-M
Zitat:


Zitat:


@BeefE:

Etwas anderes, was ist denn eine 328ci Limo ?!?

(Zitat von: Stephan-M)





verstehe nicht was du von mir willst

@all

hatte nen Browser prob. daher der doppelpost sry

(Zitat von: BeefE)




Deine Fahrzeugdaten in Deinem Profil, da steht 328ci Limo !
BeefE
Das is gaub ich automatisch gekommen
Stephan-M
Das gibt man doch selber ein?!

Naja, egal, zu sehr OT
BeefE
Also bei den Zimmermann scheiden sich die geister hab schon soviel schlechtes gehört und hier nur gutes :@

Kennt jemand diese Nordmann Bremsen?
Stephan-M
gehört schon mal, aber keinerlei Erfahrung.
Bei den Zimmermännern gibts anscheinend nur Probleme mit diversen Belägen, zB EBC Red Stuff, hab ich zumindest des öfteren gelesen.
Mit Standart Belägen sollte alles im grünen Breich laufen. Meine hat der Vorbesitzer schon drauf montiert und ich hab mittlerweile 40000 drauf geschruppt und kann echt nichts negatives sagen.
Fast-Furious
du könntet auch die ate power disc nehmen wenn sie dir optisch gefällt (gut sind sie) und dazu beläge von ate.. preislich und qualitativ hochwertig!

sonst allgemein ist bei bremsscheiben darauf zu achten dass sie hitzebehandelt sind und bei den belägen sind meist die keramischen besser als metallische (höherer reibwert => bessere bremsleistung aber mehr verschleiss logischerweise, daher sind gute scheiben nötig bei solchen belägen dann)
Stephan-M
Geh mal auf die Seite von Nordmann, da steht, das es sich um von Zimmermann produzierte Scheiben handelt :-)
MCEE
Die gelochten Zimmermänner hatten früher das Problem mit der Rissbildung bei falscher Wahl der Beläge. Im Sommer 2009 hat Zimmermann jedoch die Prodkution umgestellt und das Rissproblem damit in den Griff bekommen; man sollte die Scheiben dennoch nur mit ATE Serienbelägen oder EBC BlackStuff fahren, da es sonst weiterhin zu Problemen kommen kann.

Ich habe für meinen 323er die gel. Zimmermann mit ATE Serienbelägen beim Autoteilemaxx (info@autoteilemaxx.de) bestellt und für alles 295.- inkl. Versand (rundrum) gezahlt. Habe in diesem Zug noch Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge eingebaut und kann dies nur jedem empfehlen. Bin wirklich begeistert; habe die Kombi jetzt seit ~ 3.500km verbaut und nach einigen Vollbremsungen sind die Dinger noch immer top.

PS: Alternativ könnte man noch die ATE PowerDisc oder die Scheiben von Sandtler empfehlen. Ist halt alles eine Preisfrage und ohne Angabe vom Budget kann man nur schlecht einschätzen, was der TE ausgeben will.

Bearbeitet von: MCEE am 20.04.2010 um 20:39:45
BeefE
Preis is max. 500 Euro pro Achse
MCEE
Dann würde ich Dir die EBC TurboGroove mit den EBC RedStuff Belägen empfehlen. Das dürfte in dem Budget so mit das Beste sein.
dan318is
habe bei mir an der hinterachse ebc redstuff mit turbo groove scheiben verbaut und bin auch wirklich begeistert...sieht nich nur geil aus, macht sich auch bei nässe sehr gut..
BeefE
Also ich nehem wohl die ebc nur weiß ich nicht ob green, yellow oder red ?
MCEE
Wenn Du die TurboGroove nimmst dann kauf die RedStuff