Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-318i-Tobi
Hauptthema:
Hallo. Habe ja das problem das meine Nockenwelle eingelaufen ist.
Jetzt würde ich von einem Freund einen 318i M40 Motor aus einem E30 bekommen sehr günstig.
Kann ich diesen Motor ohne probleme in meinen E36 einbauen oder nicht?
Danke im vorraus.

MFG Tobi
italoBMW
soweit ich weiss ist der m40 motor der in den e30 verbaut wurde exakt gleich wie der in den e36.. bei falschaussage köpft mich!
gruss
peterbilt7464
moin

der unterschied zwischen den e30 und e36 ligt nur an der ölwanne ansonsten is alles gleich
DoubleH
ja du musst die Ölwanne vom E36 an den E30 Motor ranmachen und dann passts
Ecki_e30
Ich weiß es jetzt nur vom m52 aber dort muss man auch den Ansaugstutzen fürs Öl mit umbauen. Aber das hättest dann schon gesehen wenn die e36 Ölwanne ned draufgepasst hätte :D
eLe
und man muss drauf achten das die riemenscheiben von der lima usw passen!
nicht das ein riemen schief läuft!

mfg
frankym
Hallo,genau das selbe hab ich heute auch vor! Will nen 318i Motor M40 aus einem E30 in meinen E36 (316i M40)einbauen.

Habe auch schon angefangen,aber irgendwie sieht es so aus als wenn am Kabelbaum nicht alles identisch ist! Sieht nen bißchen anders aus! Oder täusche ich mich!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich da beachten oder eventuell verändern muss?

mfg Frank
BMW-Power1991
Hey,
ich habe genau das gleiche vor ;)

Habe noch paar Fragen:

1. Ich kann dann schon die Ölwanne + Rohr von meinem 1,6er nehmen oder brauch ich eine vom e36 318i?

2. Was ist mit dem Kabelbaum? Kann ich den von meinem 1.6er nehmen?

3. Kann ich das Steuergerät vom e30 318i nehmen oder brauch ich das vom e36 318i?


Danke.

Gruß
Philipp