Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yuuki
Hauptthema:
Hallo,

hab nen 316i compact mit nem Original Leder Lenkrad.
Nun "schält" sich dieses Lenkrad oberhalb etwas und man hat immer direkt nach dem fahren dreckige Hände.
Kann man da irgendwas machen? Vom Lenkrad her? Einölen etc?
Weil jedes mal nach m Auto fahren, Hände waschen is recht lästig.
italoBMW
das einzige was du machen kannst und sinnvoll ist das lenkrad neu mit leder beziehen zu lassen.. schau mal bei ebay da ist jemand der macht es für 100 oder so was.. oder du kennst halt ein sattler der es macht... alles andere nützt nix.. zumal er dann wieder wie neu aussieht
gruss
Yuuki
Was wäre wenn ich mir n neues Lenkrad kaufe? Gebraucht aber in gutem Zustand?
Wie ist dann der Einbau? Schwer?

Einölen etc bringt nix oder?
italoBMW
wie gesagt wenn er schon so heftig abgegriffen ist das der abfärbt und teilchen abgehen würde ich ihn definitiv neu mit leder beziehen lassen.

Hm neues lenkrad ? kommt halt drauf an welches du jetzt hast , ob du ein anderes willst oder mit deinem zufrieden bist?? ich sag mal so , wenn du sowieso ein anderen lenkrad willst hol dir sofort ein anderes.. wenn du aber zufrieden bist mit deinem lass es beziehen... einbau und ausbauen ist nicht schwer.

hier eine anleitung.. hilft dir bestimmt.
http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

wenn du deinen übernimmst brauchst kein stockhalter und so ein zeug.. wenn du nen anderes haben willst musst du dich informieren und natürlich auch mehr angaben zu deinem fahrzeug machen

gruss
b-mw-323
oder du arbeitest es wieder auf mit hilfe der produkte von www.lederzentrum.de

einfach mal eine mail schreiben und dein problem schildern. das wird dich billiger kommen als nen neues zu kaufen oder es neu beziehen zu lassen.
Crazy-s
also zur lederpflege kannste auch Bodylotion nehmen soll wohl ware wunder bewirken...aber weiss nicht ob das soooo ne gute idee ist am lenkrad