Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ze maykl
Hauptthema:
Habe folgendes Problem habe in meinem Cabrio E46 M3 USA Version

die H&R Federn 293641 eingebaut mit tieferlegung von 30/20
jetzt habe ich das problem das ich es nicht eingetragen bekomme!

ich hab statt den geforderten 11 cm bodenfreiheit (hier in österreich) nur 8cm! also besteht im moment garkeine chance das je eingetragen zu bekommen nur frage ich mich wie das möglich ist die verbauten originalen dämpfer sind noch ok das fahrzeug hat nur rund 30000km die federn sind ja auch speziell für das M3 Cabrio,

nun meine frage hat jemand von euch auch schon dieses problem gehabt?
denn andere haben diese federn doch auch verbaut und doch auch eingetragen bekommen,? wobei ich natürlich nicht weiss wie das in D ist mit der bodenfreiheit hier in österreich müssen die 11cm bodenfreiheit sein
Memph1s
also soweit ich weiß, gelten die 11cm Bodenfreiheit für feste Teile, wie Ölwanne usw.

Elastische Bauteile, Frontschürze usw. hingegen müssen 8cm haben um eine Eintragung zu bekommen.
ze maykl
ja stimmt ! elastischeteile 8cm, festeteile 11cm, es geht sich leider trotzdem nicht aus!
Bmw freund aus Essen
Hallo ,ich hatte ähnliches problem bei mein Auto, eine möglichkeit ist wenn du die Federn behalten willst kaufst du dir die höherlegungskit zb. von Weitec das sind Aluminium platten die auf Domlager drauf geschraubt werden dann hast du vorne genau 20mm höher falls du hinten auch etwas höher haben willst gibst orginal von Bmw 14,5mmFederauflage statt den 7mm ,von allem brauchst den Tüv nichts zu sagen ,wenn eingetragen worden ist kannst du die teile wieder entfernen,ich weiss das die teile für normale E46 gibt, für M3 musst du dich informieren.
mclaren
Wieviel Bodenfreihet hattest du denn vor dem tieferlegen?


Gruß mclaren

Bearbeitet von: mclaren am 19.04.2010 um 11:59:00