Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bryan
Hauptthema:
Einen schönen sonnigen Guten morgen Gemeinde !

Ich brauche für mein 328er Coupe neue Dämpfer hinten, weil die bisherigen -Koni gelb- sind mir zu weich bzw wahrscheinlich durch geworden :-/

Nun brauch ich aber, ( auf gut deutsch gesagt) knüppel Harte Dämpfer =) ( Wegen extremer Breite hinten!

Welche könnt ihr mir da empfehlen? Weil ich möchte nicht bis anschlag federwegsbegenzer al'a Ebay Tuning da rein hauen =)


Sonnige Sauerländische Grüße,
Bry
thugart
moin.ich hab aufm e46er von ap drauf.finde die recht hart
Horgh76
Also ich fahre auf meinem E36 die Härteverstellbaren Konidämpfer und die sind schon sehr hart, das einzige was mir einfallen würde was die Geschichte noch härter machen würde: Federwegsbegrenzer bis zum Anschlag oder gleich Rohre nehmen ;)

MfG
Bryan
Horgh ich grüße dich =)

Ich hab KW V2 drin! aber irgendwie federt der mir noch zu viel ein!

Hab jetzt hintern ne 10er Felge mit 30 Spuplatten, und bei extrem engen kurven schleift es ein bischen. Und um den vorzubeugen brauch ich hinten maximale Härte =)

Wie verstellt man die Gelben Konis eingentlich? Geht doch nur im ausgebauten Zustand oder?
Horgh76
Also ich habe die "einfachen" Koni mit H&R Federn. An der VA kannst du im eingebauten Zustand die Härte verstellen, das ist oben am Domlager halt ein Regeler an dem du zwischen den drei Härtegraden umstellen kannst.
Hinten baust du die am besten aus, da musst du den Dämpfer ganz reindrücken und dann in die gewünschte Richtung drehen (halt härter oder weicher ;) ).