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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MEAN1337
Hauptthema:
Sers,

ich suche ein M3 Look Karosserie Paket für meinen 320i E90. Wo gibt es sowas und was kostet mich das Ganze? Muss ich irgendwas beim Tüv oder so eintragen? Bin Anfänger in der "Szene".
janson01
Hi bekommst du bei bmw da bezahlst du rund 1000 euros eintragungen beim tüv sind nicht nötig würde dir aber mal raten bei ebay oderso mal zu gucken da bekommst du es bestimmt schon billiger.
Phil83
Wenn du sowas dran machst dann kauf dir lieber die Original Teile bekommst du machnmal schon relativ günstig bei Ebay und wenn du glück hast auch in deiner Farbe.

Da kannst du sicher sein das es passt und hast keinen Ärger mit dem Zeug
udab
FRY
Zitat:


Hi bekommst du bei bmw da bezahlst du rund 1000 euros eintragungen beim tüv sind nicht nötig würde dir aber mal raten bei ebay oderso mal zu gucken da bekommst du es bestimmt schon billiger.
(Zitat von: janson01)



1000€?! das will ich sehen wo es motorhaube, kotflügel, frontschürze, hintere seitenteile, hintere schürze, abgasanlage und das ganze kleinzeug für 1000€ gibt.

mfg FRY
daywalker2k3
ich glaube hier wird ein wnig aneinander vorbei geredet.

gesucht wird, denke ich das was FRY schon erwähnt hat. ein umbau-kit auf komplett M3 und nicht, wie die anderen hier vermutlich denken, dass M-paket.
eisenritter
Hallo,
ich habe einen 325i E90 aus Bj. 2006 und möchte auch gerne auf M3 Optik umrüsten. Bin seit einigen Tagen am Suchen und habe heute wahrscheinlich endlich das gefunden, wonach ich angefragt hatte, gefunden. Die Fa. Carparts-Online in Bochum bietet für den E90, also Limousine, die entsprechenden Stoßstangen und Seitenschweller in M3 Optik an (jedoch mit Nebelscheinwerfer, was aber nicht schlimm ist, da ich selber auch Nebescheinwerfer habe)
Es ist alles komplett mit Gittern und Nebelscheinwerfer, jedoch ist wohl kein Gutachten dabei.
Die Passform soll wirklich 100% sein, da ABS Kunststoff
Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können ??
Im übrigen bekommen sie in ca. 6 Wochen auch eine dazu passende 4-Rohr Auspuffanlage in Edelstahl um die 700 Euro.
Bitte um Antwort, ob es bereits hier Käufer gab und wie schwer der Anbau sich gestaltet

Gruß Berni
eisenritter
Hi,
habe gerade mal nochmal nachgeschaut um hier den entsprechenden Link zu setzen
Feedback wäre schön, damit ich meine Wägelchen noch vor dem Sonnenschein fertig habe :-)

http://www.carparts-online.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=e90

Gruß Berni
Upperdeluxe1
Naja ist ja alles schön und gut aber was bringt das einem ohne Gutachten?? Bekommt man sowas dann überhaupt irgendwie eingetragen?
DerBMWFahrer
Zitat:


Hi,
habe gerade mal nochmal nachgeschaut um hier den entsprechenden Link zu setzen
Feedback wäre schön, damit ich meine Wägelchen noch vor dem Sonnenschein fertig habe :-)

http://www.carparts-online.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=e90

Gruß Berni

(Zitat von: eisenritter)




Ok, bereit für ne harte Antwort? Ich finde es lächerlich wenn 320i (Threadstarter) bzw. 325i Fahrer einen auf M3 machen. Wenn der Umbau wirklich gut ist, hättet ihr für den Preis locker 1-2 Motorenversionen höher nehmen können und wäret dem M3 näher, als es jedes optische Paket jemals sein kann. Schlimmer noch, auf der AB/an der Ampel trefft ihr Leute die denken "Boah nen M3" und dann am nächsten Morgen in ihr Seat/Opel/Vw/Audi Forum trollen und sagen "Ich habe nen M3 zersägt"....Versuch nicht einen auf M3 zu machen da jedem Kenner sofort auffällt dass es keiner ist. Warum? Weil alle E9x M3, egal ob Limo, Touring etc. die Scheinwerfer vom Coupe haben. Ebenso passt trotz deines Umbaus die Motorhaube nicht, die Kotflügel, Blinker, Frontschürzenabschluss etc. Ich hab erst letztens aus Spass mit Halbgas nen 318i Limo M3 Pseudoumbau zersägt, weil mich solche Leute einfach nerven.

Wenn du nen M3 willst...kauf dir einen. Aber beschädige nicht weiter BMW mit solchen Aktionen. Das führt nur zum 1999er Szenario..BMW überlegt ernsthaft alle vertunten E36 Coupes zurückzukaufen um dem E46 einen vorurteilsfreien Marktstart zu gewähren. Ergebnis: Abgelehnt, da dies die Marktkapitalisierung von BMW um den Faktor 2 überstiegen hätte....

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 16.04.2010 um 03:01:48
vale46
Zitat:

Das führt nur zum 1999er Szenario..BMW überlegt ernsthaft alle vertunten E36 Coupes zurückzukaufen um dem E46 einen vorurteilsfreien Marktstart zu gewähren. Ergebnis: Abgelehnt, da dies die Marktkapitalisierung von BMW um den Faktor 2 überstiegen hätte....


???
Gibts zu disem Thema mehr Infos? Mit nem insider gesprochen?
eisenritter
Zitat: "Ok, bereit für ne harte Antwort? Ich finde es lächerlich wenn 320i (Threadstarter) bzw. 325i Fahrer einen auf M3 machen. Wenn der Umbau wirklich gut ist, hättet ihr für den Preis locker 1-2 Motorenversionen höher nehmen können und wäret dem M3 näher, als es jedes optische Paket jemals sein kann. Schlimmer noch, auf der AB/an der Ampel trefft ihr Leute die denken "Boah nen M3" und dann am nächsten Morgen in ihr Seat/Opel/Vw/Audi Forum trollen und sagen "Ich habe nen M3 zersägt"....Versuch nicht einen auf M3 zu machen da jedem Kenner sofort auffällt dass es keiner ist. Warum? Weil alle E9x M3, egal ob Limo, Touring etc. die Scheinwerfer vom Coupe haben. Ebenso passt trotz deines Umbaus die Motorhaube nicht, die Kotflügel, Blinker, Frontschürzenabschluss etc. Ich hab erst letztens aus Spass mit Halbgas nen 318i Limo M3 Pseudoumbau zersägt, weil mich solche Leute einfach nerven.

Wenn du nen M3 willst...kauf dir einen. Aber beschädige nicht weiter BMW mit solchen Aktionen. Das führt nur zum 1999er Szenario..BMW überlegt ernsthaft alle vertunten E36 Coupes zurückzukaufen um dem E46 einen vorurteilsfreien Marktstart zu gewähren. Ergebnis: Abgelehnt, da dies die Marktkapitalisierung von BMW um den Faktor 2 überstiegen hätte.... " Zitat von DerBMWFahrer

Antwort von eisenritter:
Hallo DerBMWFahrer,
Naja, da kann man unterschiedlicher Auffassungen sein. Nicht jeder hat das Geld sich einen M3 zu kaufen. Du scheinst es ja aus der Portokasse zahlen zu können. Mir gefällt sowohl die Optik als auch die Motorleistung. Fürs zweite habe ich leider kein Geld. Deshalb möchte ich wenigstens etwas bessere Optik. Das ist doch nicht schlimm, sonst dürfte ja niemand mehr sein Fahrzeug etwas optisch aufwerten. Du solltest vieleicht deshalb etwas mehr Toleranz den Leuten gegenüber zeigen, die es finanziell nicht so dicke habe wie Du. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß im Forum und lass dir deine Laune nicht auf Tuningtreffen versauen, wenn dort nicht nur M3 Fahrzeuge oder Ferraris rumstehen. Im übrigen, brauchst du dir auch keine Sorgen wegen verlorener Ampelstarts machen, das werde ich dir zuliebe unterlassen (Habe ich aber auch vorher nicht gemacht, da es zu prollig ist) - Also gib Gas
Gruß Berni
Tappi
Wofür soll so ein Umbau gut sein??


Ich finde überhaupt nicht tolles an der Optik vom M3

Mir wäre ein normal aussehendes coupe mit schönen Rädern und M3 Motor lieber...







B4C4RDI
mit orginalteilen wirste besser bedingt sein.

also die motorhaube find ich schick vom m3. anderer vorteil sind die viel breiteren kotflügel. :)
Tappi
Ich sehe keinen Vorteil mit breiteren Kotflügeln,nur schlechtere Aerodynamik
Hauptsache die Kästen sind gut gefüllt

Wer einen solchen Umbau macht will nach meiner Meinung nur einen auf Show machen.
So 20 mal am Tag vor der Eisdiele vorfahren und hoffen das alle schauen....

Vernüftiges M-Paket nachrüsten sieht Top aus,alles andere....
Vielleicht meinte der Threadsteller ja auch dieses.Das wäre OK





B4C4RDI
um schön große felgen zu fahren sind die breiten radkästen aber vorteilhaft.

aber nun mal zurück zum thema!


meine frage ist. was passt vom m3 ans e92 coupe?
Mr. P
Zitat:


Wenn der Umbau wirklich gut ist, hättet ihr für den Preis locker 1-2 Motorenversionen höher nehmen können und wäret dem M3 näher, als es jedes optische Paket jemals sein kann.



Ungeachtet dessen, dass natürlich nicht jeder das Geld für einen M3 hat, wie "Eisenritter" schreibt, sehe ich oben Zitiertes aber genauso wie "DerBMWFahrer". Wer viel Geld für einen Kit-Umbau hat, hätte eben dieses Geld auch, um es in den Motor zu investieren und wirklich von vornherein evtl. 2 Varianten höher fahren zu können.
Klar werden jetzt vielleicht einige sagen, mir ist M3-Optik wichtiger als bessere Motorleistung. Aber mir persönlich ist es lieber 330i zu fahren mit schönem M-Paket als 320i und M3-Kit.

Und dass hier und da der Eindruck entsteht, dass ein M3 keine Power hat, diese Gefahr besteht schon, wenn derjenige gar nicht bemerkt, dass er es (nur) mit einem optisch getunten 320i oder so zu tun hatte und keinem echten M3.

Gruß
netmatrix
Das ist ganz einfach, vom M3 E92 an den normalen E92, ohne Anpassung nur die Spiegel und der kleine Heckspoiler, alles andere ist enorm aufwändig, alleine die Teile kosten knapp 10.000€, schau mal in den Fotostories, das E93 335i Cabrio, das wurde komplett auf M3 Optik umgebaut, mit Originalteilen, selbst das war enorm aufwändig. Selbst wenn man die Front und das Heck und ein paar andere teile in der Bucht um die 1000€ bekommt fehlt meist alles an Kleinteilen, unterbau etc.pp
Mal abgeshen vom enormaen Zeitaufwand den das ganze noch kostet.

Nicht mal die Haube passt ohne Anpassung, da kürzer....es gibt zwar so ein paar Kit´s aus Gfk die auf M3 Optik machen, aber da happerts mit der Passgenauigkeit und den nicht vorhandenen ABE´s.
2 teile lassen sich mit im Verhältnis "kleinen" Aufwand noch umbauen, das sind die Schweller, wobei auch die geschnitten und eine Halterung versetzt werden muss, sowie das Heck, hier müssen die seiten angepasst werden, weil der M3 ja breiter ist.Weiß aber nicht wieviel Aufwand das ist.
Da kannst du dich im E90 Forum schlau machen.

Tappi
es würde Sinn machen einen mit Unfallschaden rundum zu kaufen und dann umbauen
vale46
schon lustig, wie hier die Meinungen auseinander gehen, bzw wie der M3-Umbau hier teilweise verteufelt wird.
Ich selbst würde bei der Entscheidung zwischen einem optischen M3 mit wenig Leistung und einem optischen Serienfzg mit ordentlich power auch sofort den mit Leistung nehmen, Leistung ist halt nur durch noch mehrt Leistung zu ersetzen ;-) BTW: Mir treibt es noch immer jedes mal ein dickes Grinsen aufs Gesicht, wenn ich an den Genuss denke, einen 130i kürzlich fahren zu dürfen - ja, ja, lange kein E9x M3, aber schon ein ordentlicher Giftzwerg. Wenn ich so einem hätte, dann käm der Modellschriftzug runter, und ich würde 116i drauf kleben, was das ein Spass wäre, Junge, Junge, die ganzen verstutzten Gesichter zu sehen ;-)
Naja, wie auch immer, würde solch einen Umbau nicht so verteufeln, bedenkt einmal wenn dieser thread im E36-Unterforum gestellt worden wäre...
Ganz große Sch*** wäre natürlich wenn sich jemand nach solch einem Umbau ein M3 Typenschild draufklebt, sehr arm.

So, glaube jetzt ist aber mal gut Männer. Der Threadsteller hat sich nicht einmal zu Wort gemeldet und war auch seit Januar nicht mehr online, wahrscheinlich ein thread und tschüss

VG
vale