Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bi-Turbo
Hauptthema:
Folgende Probleme habe ich mit meinem E46 330Ci mit Autogas


Ich habe diese Fehler im Fehlerspeicher:

Lambda-Regelung Anschlag (Bank 1)

Regelanschlag


Lambda-Regelung Anschlag (Bank 2)

Regelanschlag



Gemischabweichung (Bank1)

Fett


Gemischabweichung (Bank2)

Fett


Gewechselt wurde schon:

- LMM

- Schauch nach LMM

- Ventil Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Leitungen


Falschluftsuche mit Bremsenreiniger ergebnislos... Auto zieht weder mit Gas noch mit Benzin richtig durch. Nach Kaltstart starkes ruckeln.
ZerOne
geht die Motorkontrolleuchte ab und zu an?

Fahr mal ohne Nockenwellensensor rum zieh beide raus oder einlaßseite. Einfach abziehen und schauen ob er dann normal beschleunigt.

Hatte mal sowas ähnliches mit einem 525i war die suche nach der Nadel im Heu Haufen -_-.

Ist der Leerlauf in Ordnung also stabil?

Als letztes würd ich Lambdasonde tauschen lassen.

Edit: Hast du auch mal Fehlerspeicher gelöscht und bist danach nur auf Benzin gefahren? So welche Fehler können auch auftauchen wenn die Gas anlage nicht richtig eingestellt ist dann läuft sie eventuell zu fett....

Bearbeitet von: ZerOne am 13.04.2010 um 23:58:15
Bi-Turbo
Ja bin auch schon auf Benzin gefahren. Fehlerspeicher und Adaption gelöscht und auf Benzin gefahren. Leucht geht an und ab und zu auch mal wieder aus. NW Sensoren hab ich auch schon ausgesteckt. Geht auch oft aus, wenn man an die Ampel fährt.
Cottec
dann werdens wohl die lamdas sein...
ZerOne
hhhmmm aber der zeigt beide Lambdas an beide zur gleichen Zeit kaputt.....

KGE hast du auch schon ausgewechselt.

Hast du mal die Zündkerzen überprüft? Schau mal die ob Ölig sind.

Hast du alle Schläuche bis zum Ansaugtrakt überprüft. Denn wenn du auf die Ampel zufährst und er geht aus dann kann es auch daran liegen das in dieser Position des Motors ein kleiner Haarriss in einem Schlauch zu einem grösseren wird und genau da zieht er Falschluft und geht aus.

Es gibt noch so einen kleinen Unterdruckschlauch hinter der Ansaugbrücke wenn der unterdicht ist gibts schon falsche Werte das resultat Gemischabweichung.
Bi-Turbo
Ja alles überprüft. Hatte die Ansaugbrücke ja schon komplett unten. Nichts.

Bearbeitet von: Bi-Turbo am 14.04.2010 um 23:16:56
öschrö
Hast du auch mal das Steuergerät von der Gasanlage geprüft? Ein Kollege von mir hatte auch das Problem, dass da was nicht richtig lief. Du musst mal mit zwei Tankfüllungen Benzin fahren, damit die Problematik evt. verschwindet oder man sagen kann das es an der Hardware liegt. Hatte letztens auch das Problem mit der Gemischaufbereitung. Hatte zwar ne andere Ursache aber das spielt ja nicht die Geige!
Bi-Turbo
Adaptionswerte wurden schon öfters zurück gesetzt, da kann ich mit die 2 Tankfüllungen sparen...
öschrö
Zitat:


Adaptionswerte wurden schon öfters zurück gesetzt, da kann ich mit die 2 Tankfüllungen sparen...

(Zitat von: Bi-Turbo)




Aber es taucht dann weiterhin auf, wenn du auf Benzin und nur Benzin fährst?
Bi-Turbo
Ja genau. Adaptionswerte löschen, fahren und sofort sind die gleichen Symptome wieder da.