Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
holger v.
Hauptthema:
Hallo

Hab schon wieder ein problem mit meinem 316ti Compact.

Mein Wagen ist eben während einer Bergauffahrt beim runterschalten ausgangen, dabei Leuchteten die EML leuchte und das DSC zeichen, ging auch nicht mehr mit Kupplung kommen lassen bei eingelegtem gang an,hat aucdh kein Gas mehr angenommen, also musste ich anhalten.

Habe ihn dann mit dem Zündschlüssel gestartet und er sprang an als ob nichts gewesen währe.
Bin auch jetzt mal ein paar KM gefahren, läuft aber wieder bestens.

Batterie und Bordspannung ist laut BC in ordnung.

Bei mir wurde gerade erst vor 600 km ein neuer Zylinderkopf verbaut, da die Valvetronic hin war.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, was kann das sein?

Bearbeitet von: holger v. am 14.03.2010 um 18:38:11

Bearbeitet von: holger v. am 14.03.2010 um 18:45:35
jörgi
ein software update kann da schon helfen
Cottec
hm, also bei sowas würde ich sagen, dass da für kurze zeit der strom weg war, sonst hätte der wagen geruckelt und sowas.

zu nem softwareupdate kann ich nur jedem raten, ich finde es hat sich echt gelohnt
holger v.
Denn Fehlerspeicher habe ich Auslesen lassen, darin stand das das Steuergerät getauscht werden sollte.

Die haben gesagt das sich die Software irgendwie aufgehangen hat und er deswegen aus gegangen ist, das könnte schon mal vorkommen.

Ein Software update hat er bereits nach dem Zylinderkopfwechsel bekommen.

Der Fehler wurde gelöscht und seit 3000 km läuft der Wagen ohne fehler.



Gott sei Dank, noch ne teure reperatur und ich Zünd die Karre an.
chris17
Hallo,

bei mir war es der Kurbelwellensensor....!! Am besten Fehlerspeicher auslesen...

gruss
chris