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Mario1992
Hauptthema:
Hallo an alle,
ich bin neu hier und ich fahre noch nicht lange auto..
ich hab einen 520i e39 und mir ist aufgefallen, dass der e39 im 1.gang nicht richtig zieht bzw. ich schon sehr früh in den nächsten gang schalten muss. der e34 520 und e39 525d von den eltern zieht viel mehr und viel länger im 1.gang als meiner..
mein anderes problem hab ich beim anfahren mit meinem e39. wenn ich anfahren will, säuft der motor immer fast ab, also er "blubbert" schon richtig obwohl die drehzahlen im leerlauf um die 700/800 sind.
an was kann das liegen?

mfG

Bearbeitet von: Mario1992 am 08.04.2010 um 02:22:32
Riso
Am besten Auslessen lassen, kann der lmm, Nockenwellensensor, leerlaufsteller.
Mario1992
ok dann werd ich den mal auslesen lassen..
rumbec
Hallo,

Geht anfahren ruckelfrei oder musst du ganz vorsichtig einkuppeln um schauckeln zu verhindern? Soweit ich verstanden habe erreichst du die drehzahlgrenze im 1. gang ohne die ganze kraft vom motor auf die raeder uebertragt wurde. Bei mir war es zumindest so. Kupplungsscheibe hat zu viel geschliffen. Hab ein neues ZMS (zweimassenschwungrad) und Kupplung eingebaut, VANOS dichtringe erneuert und CDV (drosselventil) am Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut. Jetzt zieht der 20-er wie er soll.