Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dä-jo
Hauptthema:
Hallo syndikat gemeinde, habe meine neuen felgen mit fahrwerk bei der dekra abnehmen lassen. Jetzt hab ich 2 a4 blätter mit den jeweiligen daten bekommen. Nun meine fragen: - wozu jetzt noch zur zulassunhsstelle kutschen und es im fahrzeugschein eintragen lassen? Wie läuft das denn da genau ab? Ich mein man kommt dort rein gibt beide zettel mit fahrzeugschein ab...und dann? Kontrollieren die die daten nochmals oder tragen die angestellten alles ohne großes bi ba bo ein(in den fahrzeugschein) und gut ist?! Wäre ûber antworten echt dankbar. Was passiert wenn ich von den grünen angehalten werde und nur diese oben erwähnen beiden a4 blätter vorzeigen kann? Lg und mfg
Old Men
Es ist wirklich wahr. Diese TÜV Eintragung wird in den KFZ Papieren eingetragen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Cube43
Man muss es aber nicht zwingend in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Bei einer Kontrolle genügen auch die 2 A4 Blätter.
angry81
Zitat:


Man muss es aber nicht zwingend in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Bei einer Kontrolle genügen auch die 2 A4 Blätter.


(Zitat von: Cube43)




soweit mir noch in erinnerung ist, stimmt das nicht.

es hat bei mir was drin gestanden, dass ein übertrag in die fhz papiere zeitnah erfolgen muss
Marius
Ich habe es auch so wie cube43 in Erinnerung also man kann es Eintragen lassen oder man führt eben die Tüvunterlagen mit.

Würde mich aber jetzt auch mal interessieren wie es ausschaut?
angry81
ich hab sogar keinen tüv bekommen, weil die unterlagen nicht übertragen wurden
Marius
Echt? Komisch!

Ich habe an meinem E46 nur so nette Berichte und zwar einzelne über Felgen, meinen Eisenmann, mein Gewinde.

Letztes Jahr habe ich tüv gemacht und dem Prüfer die Berichte von den Eintragungen direkt in die Hand gedrückt.

Hat nichts beanstandet oder angesprochen warum es im Fahrzeugschein nicht eingetragen ist.

Da gab es doch vor 2-3 Jahren die Änderung wo das so beschlossen wurde also das es nicht mehr pflicht ist die ganzen Sachen in den Schein von der Zulassungsstelle einzutragen.

Jedenfalls hat der wo mir letztet Jahr im Mai die HU gemacht hat nichts beanstandet.
Superstrose
Normalerweise steht in dem Bericht dann, dass bei nächstem Besuch der Zulassungsstelle die Sachen eingetragen werden sollen. Nur so oft fährt man ja net zur Zulassungsstelle.

Zumal in den neuen Zulassungsbescheinigungen wollen die ja eh so wenig wie möglich drin stehen haben.
Marius
Habe jetzt mal meine Unterlagen ausgegraben und da steht folgendes:

"Ist im Änderungsnachweis eine unverzügliche Berichtigung der Fahrzeugpapiere geforder, so ist die zuständige Zulassungsbehörde umgehend aufzusuchen und die Fahrzeugpapiere unter Vorlage des Änderungsnachweises berrichtigen zu lassen

Ist eine Berichtigung erst bei nächster Gelegenheit erforderlich oder nicht vorgeschrieben aber möglich, sind die Fahrzeugpapiere bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde mit den Fahrzeugpapieren unter Vorlage des Änderungsnachweises berichtigen zu lassen. In diesen Fällen ist der Änderungsnachweis ständig mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen."

So, damit wäre wohl alles gesagt denke ich!

Marius
Habe jetzt mal meine Unterlagen ausgegraben und da steht folgendes:

"Ist im Änderungsnachweis eine unverzügliche Berichtigung der Fahrzeugpapiere gefordert, so ist die zuständige Zulassungsbehörde umgehend aufzusuchen und die Fahrzeugpapiere unter Vorlage des Änderungsnachweises berrichtigen zu lassen

Ist eine Berichtigung erst bei nächster Gelegenheit erforderlich oder nicht vorgeschrieben aber möglich, sind die Fahrzeugpapiere bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde mit den Fahrzeugpapieren unter Vorlage des Änderungsnachweises berichtigen zu lassen. In diesen Fällen ist der Änderungsnachweis ständig mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen."

So, damit wäre wohl alles gesagt denke ich!



Bearbeitet von: Marius am 13.04.2010 um 08:45:56
BMW_KRaNKeD
Ich hatte sowas auch im Hinterkopf, jedoch stand auf meinen Bericht nichts davon drauf. Weder beim Fahrwerk noch bei den Felgen.

Die Grün-weißen haben bisher auch nichts beanstandet. Bei der letzten Kontrolle haben Sie nur gefragt, ob alles eingetragen sei, daraufhin habe ich ihnen die Berichte in die Hände gedrückt und gut wars.

mfg,
Tom
Marius
Nun ja, steht auch auf der Rückseite vom Bericht drauf vielleicht drehst mal das Blatt um ; )
Przemek
Ich habe letzte Woche meine Felgen beim TÜV Nord eintragen lassen.

In meinem Fall war es eine Einzelabnahme. Der Prüfer hat mir folgendes gesagt:

- ABE / Papiere nur im Fahrzeug mitführen. Teile müssen nicht eingetragen werden.
- Teilegutachten / Eintragung beim TÜV, Eintragung in den Schein nicht erforderlich, Papiere von der Eintragung müssen mitgeführt werden.
- Einzelabnahme / Eintragung in den Schein zwingend erforderlich. ABE für das Fahrzeug wird erst mit der Eintragung in den Fahrzeugschein wieder wirksam.

Im 2. Fall verstehe ich es so, dass die Teile spätestens beim Wechsel von Fahrzeughalter in den Schein eingetragen werden sollten.

dä-jo
Kann mir jem. sagen wie es in der Zulassungsstelle abläuft? Übertragen die die Daten einfach nur von A4 Blatt in den Fzs.? Hätte doch der Tüv auch gleich machen können...!
rs2000mk6
Zitat:


Kann mir jem. sagen wie es in der Zulassungsstelle abläuft? Übertragen die die Daten einfach nur von A4 Blatt in den Fzs.? Hätte doch der Tüv auch gleich machen können...!


(Zitat von: dä-jo)




Ne, in deinem FS hat niemand was rum zu klaren außer die Zulassungsstelle, so einfach ist das. Außerdem wird da nichts eingetragen sondern du bekommst eine neue Zulassungsbescheinigung ausgestellt wo die neuen Daten mit eingetragen wurden.
Przemek
Genau und kostet ca. 15€.
Marius
Bei uns waren die bei knapp 11 Eurp pro Eintragung!!!

Deshalb bin ich ja auch froh das dies nicht mehr notwendig ist denn trag mal kurz Felgen, Fahrwerk und ESD ein. Bist beim Tüv, Dekra zwischen 100 - 150 Euro los und dann nochmal 33 Euro bei der Zulassungsstelle damit es im Schein steht?! Das ist wirklich etwas unverschämt finde ich.
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Nun ja, steht auch auf der Rückseite vom Bericht drauf vielleicht drehst mal das Blatt um ; )

(Zitat von: Marius)




Jane Isklar. ;-)
Ich meinte ja auch, dass dort nichts von "unverzüglich eintragen" stand, Meister.

mfg,
Tom
dä-jo
Naja gut ich werd dann wohl oder übel alles im Fzs eintragen lassen und wieder ein bissl Geld abdrücken müssen :-)
Oder auch nich mal schauen wie ich es einrichten kann. Glaub so viel Streß wird das schon nicht geben bei einer Kontrolle...