Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carbar
Hauptthema:
hallöchen

ich habe ein E36 -316 i Baujahr 1995 limosine und bin total verzweifelt. Mein 3er hatte nach den starten keine leistung mehr, der motor lief sehr unruhig (klang wie ein alter diesel-tuk tuk tuk tuk) und nach 2minuten lauf, stank es unheimlich. Ich hatte das auto in eine bmw werkstatt abschleppen lassen, wo mir gesagt wurde der nockenwellensensor sei kaputt und die zündspule verschmort (ursache des gestankes)

ok das wurde repariert, jedoch lief der motor immernoch wie ein diesel (tuk tuk tuk.....) Neue diagnostik vom freundlichen, motorelektronik kaputt. Neues Teil 1087€ was somit den absoluten Totalschaden bedeutet...

Ich möchte jedoch dass auto noch fahren (da GPL , neue reifen, etc ) und organisierte ein gebrauchtes motorsteuergerät (selbes baujahr, + motor). In der guten hoffnung das dieses gebrauchtes Teil neu zu programmieren sei... Freundliche sagt nein, sowas kann man nur mit einen neuen Teil machen: Hat jemand schon einmal ein gebrauchtes Gerät neu programmiert? Ich möchte nicht noch die wegfahrsperre ,etc tauschen lassen.

Oder mal die Werkstatt wechseln?

Vielen dank für euer Feedback

Bearbeitet von: carbar am 19.01.2010 um 21:35:40

Bearbeitet von: carbar am 19.01.2010 um 21:40:27
beric320i
Servus, gleiches Problem, anderes Auto.

BMW E36 320i Erstzulassung 12/93. Steuergerät (Siemens 5WK9002 ECU ECM MS40.1) bei Ebay gekauft (gebraucht) eingebaut löst natürlich die Wegfahrsperre aus. Ich zu BMW gefragt wie es aussieht...Antwort: Ja an die Stammdaten kommen wir nicht ran, muss ein neues rein. Für mich klingt das allerdings nur nach "keine Lust auf arbeit mit Fremdteilen"

Kann man das Ding nu Flashen oder nicht.


Danke für die Hilfe,

Gruß
cabriofreek
hallo,

wenn bmw "nicht weiter weiss" (oder besser nicht weiter wissen will),
obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn schliesslich wollen die
ja geld verdienen, dannn gäbe es noch den BOSCH-Service, der evtl.
weiter/helfen könnte und hier im forum wäre der professor für solche
fragen das mitglied -daniel.krüger- ich selbst weiss es nicht - good lack
beric320i
Hab jetzt was neues.....da mein Auto Baumonat 05/93 is, hab ich noch keine Wegfahrsperre....jetzt bräuchte ich ein Steuergerät Siemens 5WK9002 MS40.1 von einem auto das 08/93 oder älter is aber mit Vanos. Wäre cool wenn Mir jemand von Euch helfen könnte.

Da Autos ohne Wegfahrsperre nicht geflashed werden müssen tuts irgendeins aus dem Baumonat bzw. in der Gegend bis Ende 08/93

Bearbeitet von: beric320i am 13.04.2010 um 18:54:10
FunCruiser82BLN
Hallo!
Ich hab noch mein Steuergerät von meinem alten m50b20 mit vanos rumzuliegen. ist ein siemens ms40.1, bei interesse pn schicken.
gruß
E36-320i
sicher geht das, du must nur die EWs anpassen.

dem Auto ist egal ob ein neues oder gebrauchtes STG verbaut ist. solange die EWS darauf abgestimmt ist.