Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gordon21
Hauptthema:
Hallo,

hab mal ne frage ich möchte mir felgen für meinen 320d touring e46 kaufen
Ich kann 8x18 styling 124 et43vom e60 allrad bekommen.
Meine frage ist bekomm ich die felgen so ohne probleme drauf und könnte ich auch die felgen auch 215/40 18 aufziehen oder doch lieber 225/40??? Ich meine auch wegen eintragen usw...

Vielen dank schon mal...
autobahnraser83
8x18" ET43 passt problemlos drunter - evtl. sind an der VA Lenkeinschlagsbegrenzer notwendig, damit das Rad nicht bei vollem Einschlag am inneren Radhaus schleift. Da du die Felgen eh nur über eine Einzelabnahme eingetragen bekommst, kannst du mittels Reifenfreigabe vom Reifenhersteller auch gleich ne 215/40 eintragen lassen. Von BMW brauchst du quasi das Festigkeitsgutachten für die Felge, da sie ja von Haus aus nicht für den E46 freigegeben ist.
Ich glaube der Nabendurchmesser vom E60 ist dem des E46 identisch - da dürfte es eigentlich keine Probleme geben...

MfG
Gordon21
Hi,

danke schon mal für die antwort aber ich habe gerade geguckt ich muss glaube ich 225/40 nehmen wegen der tragfähifkeit. Laut schein hab ich hinten 1130kg und das kann ich nur mit einem 225/40 reifen abdecken.
Wo bekomme ich denn so welche lenkanschläge?
autobahnraser83
Die LEB gibts direkt bei BMW und sollten auch nicht teuer sein - soweit ich meiner Erinnerung trauen kann sind sie serienmäßig verbaut, wenn der Wagen mit 225er vom Band rollte (also auf den Standardgrößen 7,5" bzw. 8", die von BMW erhältlich sind)...

Tante Edit: du könntest natürlich auch alternativ Distanzscheiben verbauen - Platz nach außen ist bei 8x18" ET43 ja noch ausreichend und die Räder würden "satter" im Radhaus stehen! Dadurch sollte als Nebeneffekt auch die Freigängigkeit beim vollem Einschlag gewährleistet sein.
Am besten du montierst die Felgen erstmal und schaust, ob LEB überhaupt notwendig sind...

MfG

Bearbeitet von: autobahnraser83 am 10.04.2010 um 12:48:16
jörgi
225/40r18 ist freigegeben für die felgen und meinen vorrednern muss ich nur recht geben passen ohne probleme
Gordon21
das ist schon mal sehr gut!

wo bekomm ich denn ein festigkeitsgutachten zum eintragen der styling 124 nur bei bmw?