Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Moin

habe mal ein kleines Anliegen...

Fahre einen E36 325i. Motor ist vor einiger Zeit wohl mal etwas leistungsoptimiert worden, soll wohl 210PS laut Prüfstand bringen...

Fahrzeug hat eine 25% Diff. Sperre und 245er Reifen drauf...

Wenn ich jetzt vom Stand aus ihn hochdrücke, dann habe ich das Gefühl, dass die Kupplung die Leistung im ersten Gang nicht vollständig auf die Straße bringt.

Die Reifen haben fast vollen Grip...hätte eig Traktionsprobleme erwartet...

Habe etwas das Gefühl, dass der Druck durch die Sperre und die breiten Sommerreifen einfach zu groß für die Leistung ist und die Kupplung leicht durchrutscht....

Ab dem zweiten Gang maschiert er los wie eine angestochene Biene.


Laut Vorbesitzer ist die Kupplung wohl vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden....
nordrock
ich habe ein ähnlichen problem habe vor kurzem das getriebe gewechselt und die kupplung erneuert (sachs) und mir kommt es so vor als wenn er nicht mehr so loszieht wie früher habe die kerzen auch neu gemacht und nen ölwechsel
italoBMW
genau dieses gefühl habe ich auch.. im ersten gang anfahren hab ich das gefühl die kupplung kommt nicht richtig und lässt das auto nicht abzischen.. aber danach gehts
spyro318is
entweder eine sportkupplung verbauen oder ein schwungrad und eine normale kupplung vom m3
philipp080778
also wenn deine kupplung intakt ist und du 210 ps hast, dann bringt die das auch auf die strasse.

entweder ist die kupplung im a.
oder im a. werden.
oder du bildest dir das ein bzw.
es liegt plötzlich an einem anderen problem.

EDIT:

211 Ps + kupplung cirka 1 jahr alt, serie, kennfeldopti., + serien ZMS
meiner bringt es auf die strasse.





Bearbeitet von: philipp080778 am 09.04.2010 um 09:56:51
E36-320i
Hi Phillip

sag hast du die M50 Brücke verbaut??
philipp080778
nein!

habe nur kennfeldopti. beim Zitta machen lassen.
sonst alles serie.

OT:

nachdem ein freund von mir rennsportumbauten macht, habe ich beschlossen ich fang das thema erst in einem oder 2 jahren an. Dann aber richtig = Kompressorumbau.
denke alles andere kostet versdammt kohle, bringt recht wenig = ist halt ein sauger.
aber mim komp. wird er dann nicht nur zum porsche jäger sondern auch zum Killer ;-)
revolverk1d
Mir kommt das auch so vor bei meinem 325tds ... als würde die Kupplung durchrutschen! Aber ab einer bestimmten Drehzahl geht es ab!
philipp080778
Zitat:


Mir kommt das auch so vor bei meinem 325tds ... als würde die Kupplung durchrutschen! Aber ab einer bestimmten Drehzahl geht es ab!


(Zitat von: revolverk1d)




könnte aber wohl am motor liegen .............
E36-320i
liegt am Motor in auch schon mal einen 325 Tds gefahren.
Black_Devil_316
Ich hatte beim 323ti 327PS und 365NM und da ist mir die Kupplung nicht durch gerutscht. Hatte die 228mm Kupplung verbaut. Laufleistung bevor der Kompressor drauf kam ca 50tkm

Würde da mal alles Überprüfen, Kupplung und Schwungscheibe.