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phL
Hauptthema:
Hi,

also ich habe hinten meine Bremszange etc. Lackiert. Alles wieder ordnungsgemäß eingebaut und jetzt sind sie heißt gelaufen.. also scheiben sind schon blau! Kann ich wohl wegschmeißen.?!
Das ist nicht das erste mal das ich sowas wechsel und vorher war das ja auch nicht.

Kolben lassen sich zurückdrücken. Aber es ist jede Menge Bremsstaub in den Felgen.
Hatte die Handbremse nachgestellt, aber die Räder lassen sich im aufgebockten zustand ganz normal drehen. Verändert sich etwas an der Spannung vom Seilzug der Handbremse wenn ich den wagen wieder abbocke?

Weil ich kann mir nciht erklären wo dran das ganze leigen soll.
BMW E36 325i Power
aber die beläge für die handbremse sind im innenring ;) also kanns an der handbremse ja denk ich nicht liegen dass die scheibe blau angelaufen ist.
phL
normal nicht.. aber es war komplett alles heiß sogar die felge.
BMW E36 325i Power
dann müssten die beläge ja andauernd an der scheibe anliegen. hast du denn den ganzen bremssattel ab gehabt um den zu lackieren oder einfach nur gelöst und angesprayt ??
phL
Ne das wurde sauber und manierlich gemacht. Hatte alles komplett raus und wurde alles gesäubert..

die bremsbeläge sind nicht fest.. kann ja den reifen drehen...
BMW E36 325i Power
hmm manierlich sagst du also auch die schläuche ab gehabt?? wenn ja wurde die anlage danach auch entlüftet??
Sash14388
einzige möglichkeit die bleibt ist das der kolben fest hing... viell beim lackeren was dran gekommen oder durchs einbrennen des lackes an den ring der den kolben zurück zieht beschädigt...
phL
Ja es sind auch neue bremsschläuche gekommen. Komplett entlüftet wurde auch..

aber die Manchetten wurden abgeklebt und die kolben ließen sich ja ganz leicht zurück drücken.

Da komische ist ja das es auf beiden seiten ist.. und vorne wurde sie auch schon ziemlich warm...
Sash14388
die Frage ist ja nicht ob sie leicht zurückgedruckt gehen sondern ob sie von alleine zurück rutschen.
die Beläge sollten nach Betätigung durch die Manschette (nicht Sichtbar um den Kolben herum verbaut) wieder minimal nach hinten gezogen werden sodass die Beläg enach betätigung NICHT mehr anliegen... nicht das diese innere manschette defekt ist ... weiß ja nicht wie ihr lackiert habt etc... ob sie eindefekt bekommen haben könnte...
phL
also ich hab sie komplett abgeklebt könnte mir nicht erklären wie das was dran gekommen sein soll..

gut aber wenn sie nicht zurückgezogen werden dann könnte ich den reifen doch nicht einfach drehen.
Sash14388
Hmmm ein Teufelskreis .....
fakt ist das die Beläge dran waren beim fahren.... fragt sich nur wie....
phL
ja nicht nur waren :P jedes mal ... die dinger kann man net anpacken ^^
fuchzger
Hi1

Ih so einem Zustand solltest nicht mehr rumfahren. Da machst mehr kaputt als notwendig.
Bau die Bremssättel nochmal aus und hol dir vorher ein Rep.kit vom freundlichen (an den Bremsen net geizen -->nix Egay)
Zerleg alles und geh nach der Beschreibung im Nice2know. Is zwar von nem E46, ist aber auf den E36 übertragbar, da der Aufbau der selbe ist.

Und penibelst auf sauberkeit achten, wenn du die neuen Teile verwendest, sonst kannst alles von vorne Anfangen.

Viel Glück

fuchzger

P.S.: werden die schon beim normalen fahren heiß??
beim Befüllen ne neue Flüssigkeit genommen?(da wird auch gern gegeizt, weil manche sagen, die is doch noch gut)
Wie wurde entlüftet?? manuell oder mit nem Entlüftungssystem??
wurde nur an der HA entlüftet?? wenn ja -->sehr schlecht. Wenn des Bremssystem offen war immer an allen stellen entlüften, dann bist auf der sichereren Seite.
phL
Hi,

ja die werden nur beim fahren warm.. wie auch sonst ?

Bremsflüssigkeit ist neu, und entlüftet nach alter Regel am längsten Punkt anfangen ..also hinten rechts.. ohne entlüfutngs gerät (;
Serial-Thriller
Wie schon gefragt wurde.. lösen sich denn die Belege auch wieder vollständig ?!

Bock den Wagen doch hinten mal hoch... und tritt par mal kräftig auf die bremse.. und dann
dreh mal die Räder...

An der Spannung des Seilzuges ändert sich nichts beim auf und ab bocken.

Das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte, wäre das durch das lackieren, die Bremsbacken
nicht mehr sauber in den Führungen des bremssatellhalters laufen konnten, diese sollten leicht
mit plastilube beschmiert sein, das du optimalerweise (bei zurückgedrücktem kolben) den ganzen
Bremssattel nach Montage vor und zurück bewegen kannst. das zeigt dann das alle Führungen
sauber laufen und die Bremse Sauber anziehen und sich wieder lösen kann.

Das sich nur ein Belag etwas verkeilt hat bei re-montage wäre denkbar, aber unwahrscheinlich
das dieses gleich auf beiden seiten passiert...
phL
sind schon schön eingeschmiert :P

das andere probiere ich morgen mal =)