Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vale46
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kam kuerzlich in den Genuss, einen E87 130i zu fahren.
Nach dem Start erstmal Grins der klingt ja geil, mal leicht aufs Gas Grins der spricht ja richtig spontan an, anfaenglich erstmal langsam gemacht um mich ans Auto zu gewoehnen und dann mal fliegen lassen. Junge, Junge, Junge das Grinsen ging mir erstmal nicht mehr aus dem Gesicht, haengt der gierig am Gas. Bin ja lange den E36 328i gefahren und der ist mit seinen 193 PS ja nicht unbedingt eine lahme Ente. Aber der 130i, Mann, das ist ja eine gaaaaaaanz andere Liga. Mit seinen 265 PS und dem recht kurz uebersetzten 6-Gang-Getriebe.
Verglichen mit einem E36 M3 3.0 und seine 286PS, wer macht denn mehr Spass oder "geht besser"? Kann mir fast nicht vorstellen dass der alte Kollege dem 130i wegfaehrt...

VG
vale
danha
Würde mich auch interessieren. Kann jemand Leistungsdiagramm von einem E36 M3 3.0 zur Verfügung stellen? Aber bitte nicht irgendwas gemessenes, sonder eine aus dem BMW-Prospekt. Dann könnte ich so ein Diagramm, wie hier für beide Fahrzeuge machen.
vale46
hey danha, das kommt mir doch bekannt vor ;-)
Reihensechszylinder-Freund
Ich weisses, hab selber nen M3 gehabt und bin schon mehrere 130i vorher/nachher gefahren.
Der 130i ist unten rum deutlich spritziger, und baut seun Drehmoment früher auf, aber in der reinen Beschleunigung frisst der m3 den 130i oben rum so dermassen übel das er ihm wirklich wehzieht.

Sind glaube ich auf 200 locker 2 sec.


Grüsse,
Marcel
daspertl
M3 3.2 vs. 135i ist das gleiche Bild.


Der 135i ist zwar kein langsames Ding, ganz im Gegenteil, aber der M ist eben ein M...auch wenn der einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.
kwadde
in der kurve wird der 130i dem M aber wegfahren. sooo geil wie man nen einser in die kurve werfen kann.
Superstrose
Sollte eigentlich bei der Zeit die zwischen den Autos liegt, auch so sein, die Fahrzeugentwicklung geht ja auch weiter.
_-Stevy-_
Zitat:

in der kurve wird der 130i dem M aber wegfahren. sooo geil wie man nen einser in die kurve werfen kann.



bevor ich mir meinen jetzigen m3 gekauft habe,hab ich letztes jahr im sommer nen m3 mit 50000km probe gefahren (soll heissen,die dämpfer waren auch noch nicht ausgelutscht,etc) und ich war überrascht,wie straff und kurventauglich das normale m3 fahrwerk schon ist.
ich bin letztes jahr auch mal in den genuss gekommen,ein paar tage nen 123d coupe mit m-fahrwerk zu fahren und ich fand das 1er m-fahrwerk nicht mal so toll.
ach ja und nen m3 kann man auch gut in die kurve werfen ;-)