Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heavyweight
Hauptthema:
Guten Abend,

ich sammele solangsam alle M-Parts für meinen 318ti Compact zusammen, es fehlt nur noch die Front.

Nun hat mir ein Kumpane erklärt, man müsse vor dem Lackieren die M-Parts anpassen, quasi die "Standard"-Front -Schweller -Heckteile demontieren, die M-Teile dran und schauen obs passt.

Ich dachte bisher man gibt das Zeuch zum Lackierer und knallt es sich nach vollbrachter Arbeit ans Auto dran ohne groß vorher nochmal alles dran zu schrauben?

Wie schauts?

PS: Es handelt sich bei den Teilen um originale BMW-Teile , kein M-Look.

Danke vorab!

DoubleH
normal müsste es passen, aber ich hab bei mir die auch kurz probehalber hingemacht ob auch alles passt
BMW E36 325i Power
bei original teilen dürfte es keine probleme geben die passen ;)
heavyweight
Danke, das beruhigt mich jetzt sehr.. mich grausts schon davor die einmal ab und wieder dran zu machen :) zweimal hätte mein Herz nicht überlebt.
ThaFreak
"Normal" passen die Teile schon.

Solltest du aber mal ein nicht-passendes Teil erwischen hast du Pech gehabt, wenns schon lackiert ist. Das wird dann nämlich zu 99,9% nichtmehr zurück genommen.

Ich würds vorher kurz überprüfen. Ist ja auch kein großer Aufwand.

Waschtel
Wie sagt man so schön... Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

Lieber ein bißchen mehr arbeit machen als nach dem Lackieren das Böse erwachen zu haben.
heavyweight
Hmm sagen wir mal so, ich bin nicht gerade der Schraubermeister und mein Steckenpferd ist nicht gerade das herumbauen und bohren an der Karosserie..

Was kostet denn z.B. die Montage der Teile nachdem sie lackiert wurden? Kommt da neben den Lackierkosten nochmal eine horrende Summe auf einen zu?

Ich denke jedenfalls nicht das ich die Front nach den mir bekannten Einbauanleitungen wieder mit Nebelscheinwerfer und Bremsluftkanälen ordentlich verbauen kann :)
heavyweight
So, habe nun Bald alle Teile zusammen..

Eine Frage noch:

Benötige ich die kompletten Nachrüstsatzmaterialien wie sie hier aufgeführt sind?

Quasi alle Schrauben, Nieten usw.

Bei der Front weiß ich, dass die Luftführungen auf jedenfall dabei sein müssen, die Stoßfänger habe ich ja soweit, aber wie gesagt, was für Kleinteile benötigt man den zwingend für Front, Seiten und Heck?