Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
u-kay
Hauptthema:
ich hab echt kein glück bei meinen e36 ern schon der 4te aber noch immer nicht 100% einwandfrei.
mein wagen hat leerlauf schwankungen,sagen wir mal so.fahr ich untertourig bleibt die drehzal beim gaswegnehmen auf gleicher drehzahl auch beim bremsen bleibt sie,schalte ich runter geht die verbrauchsanzeige manchmal auf 0,oder sie bleibt wider gleich..beim gangwechsel dreht er kurz hoch und fährt normal weiter.wenn ich während der fahrt auf leer mache schwankt die drehzahl zwischen 1000-2000upm hin und her bis ich komplett stehe,dann geht sie langsam wider auf normal 700 und solange ich nicht losfahre bleibt sie auch konstant.habe mir einen gebrauchten LLR eingebaut jedoch keine veränderung.vill ist der gebrauchte wider defekt was ich mir aber kaum vorstellen kann...
u-kay
??
Fetz Braun
So wie ich das sehe, hast du kein Problem mit deinem Leerlauf, sondern darüber. Das Leerlaufregelventil, hats über einer bestimmten Drehzahl keine Funktion mehr( daher auch der Name ;-). Wenn, dann hast du ein Problem mit der Drosselklappe. Weiss ich nicht,ob´s an der liegt, aber jedenfalls nicht am LLR ;-)
BNR32
Ich Fehlerspeicher auslesen wäre klar vom Vorteil und schafft sicher Klarheit!
u-kay
fehlerspeicher werde ich wohl demnächst mal auslesen.
das mit der drosselklappe werde ich mal versuchen zu reinigen hoffentlic liegts dadran.
hat noch jemand rat oder welche mit gleichen problemen?