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T H E M A     R Ü C K B L I C K
italoBMW
Hauptthema:
Hallo.

Und zwar habe ich eine limo bj92 e36 die kein schimmer rost hat ( hatte ).

Gestern sehe ich , wie vorne an den " schweller " LEICHT rost ist.

Es ist wirklich nur sehr sehr wenig was man nur bei genauem betrachten sieht.

Es ist links und rechts. Scheint so , als wenn bei beiden seiten die graue " steinschlagbeschichtung " sich etwas abgelöst hat ( Scheiss winter dieses jahr )

Naja bevor es richtig anfängt zu rosten werde ich es behandeln müssen.
Habe 2-3 Fotos gemacht damit ihr sehr wie viel es ist.

Es ist DEFINITIV nicht durch gerostet würde es so beschreiben als wenn es mit rost befleckt ist so wie z.b. flugrost. Es ist so wenig das es nichtmal zerbröselt wenn man rüber geht oder mit den nagel entlang geht. Es ist wie glatt

Gehe ich so richtig vor?

Erstmal schleife ich die stellen gründlich sauber das kein rost mehr zu sehen ist. Dann trage ich FERTAN Rostumwandler drauf und lasse es 1-2 Tage ziehen. Nach diesem durchgang Grundiere ich diese stellen. Danach Lackiere ich es mit meiner lackfarbe. nach dem lackiere besprühe oder bepinsel ich es nocheinmal zur sicherung mir klarlack.

Ist es so richtig?
Oder habt ihr tips oder vorschläge auf was ich achten muss oder was ich besser machen könnte?

Und ja , weiss nicht ob es wichtig ist , aber da die tage auch meine M Schweller dran geklebt werden , muss es nicht unbedingt die richtige wagenfarbe als lack sein denn man sieht es darunter nicht. Sollte man irgenwas beachten wenn etwas über der behandelte stelle kommt?

Lieben Gruss und Danke schonmal für eure hilfe!

PS hier 2 fotos

Hier einmal die beifahrer seite wo es ein Stück über den schweller ist
http://www.pic-upload.de/view-5211845/DSC04422.jpg.html

Und hier einmal die fahrerseite wo es nur am schweller ist nicht oberhalb ( SCHWELLER KOMMEN DRAUF DIE TAGE)
http://www.pic-upload.de/view-5211859/DSC04425.jpg.html

@ Admins:
Habe viel rumgelesen über Rost usw. Meistens ist die rede von sehr viel mehr rost oder an anderen stellen , weiss nicht wie ich genau vorgehen soll deswegen die frage.

DANKE!
breitbaudriver
Den Rost immer bis zum "Kern" ausschleifen, d. h. nur blankes Blech ohne dunkle Punkte ist wahres Blech. Erst dann siehst du, ob das Blech durch ist oder nicht. Ruhig etwas größer aufmachen, ansonsten rostet es nächstes Jahr daneben. Ansonsten - Aufbau ist o.k. Austrocknungszeiten beachten!
Bj03rn
willste die m schweler wirklich dran kleben? ansonsten vom aufbau her gut
italoBMW
Hallo , ja will ich , denn habe keine lust da löcher zu machen und es im nachhinein dann anfängt richtig zu rosten.
Mit Sikaflex kleben und gut ist. Hoffe ich natürlich.
Machen ja sehr viele so.

Ist FERTAN gut?
gruss