Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW318ti
Hauptthema:
Ich habe ein kleines Problem mit dem Laptop meiner Freundin…

Asus X50N mit Windows Vista

Die Akkuanzeige unten rechts in der Taskleiste zeigt IMMER 0% an.
Dazu die Meldung, dass sofort die Spannungsversorgen angeschlossen werden soll.

Jedoch kann ich das Ladegerät 2 Stunden angesteckt lassen und trotzdem bleibt die Anzeige auf Null.

Das komische daran ist jedoch, dass der Akku vollgeladen ist.
Also ich kann problemlos 2 Stunden im Internet surfen.

Dann geht er auf einmal aus (Akku also wirklich leer)

Wie bekomme ich es hin, dass die Anzeige in der Taskleiste wieder richtig funktioniert?

Bei rechtsklick auf das Akkusymbol steht:

@C:/Programm Files/P4G/BatteryLife.exe,-104
Da neben das Symbol für “Unbekannte Datei”

Bein draufklicken kommt die Meldung:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Vermute sehr stark das die .exe fehlt und daher die Anzeige nicht klappt.

Nur woher bekomme ich die richtige .exe Datei bzw. wie repariere ich die Akkuanzeigefunktion?

Bin für jeden Tipp dankbar.
SaHa
Geh mal in die Energiespar-Optionen und prüf ob bei "Batteriesymbol-Anzeige" ein Häkchen ist.
BMW318ti
Also es ist eingestellt, das die Batterieanzeige angezeigt werden soll.
Wird sie ja auch... Jedoch steht dort immer 0% und Akku leer.
Habe mal 2 Bilder eingefügt um es zu verdeutlichen



Feier-Devil
Ist des erst seit kurzem der Fall oder besteht das problem schon seit längerem, vielleicht sogar seit einer neuinstallation von vista?

ich würde mal die neuesten Treiber fürs Notebook suchen und die Systemtreiber - vorallem die ACPI-Treiber nochmal neu installieren.


Desweiteren kannst du des Programm mal installieren
Ist selbst von Asus und sucht nach Geräten an und in dem Notebook und dafür benötigte Treiber.

Link



Zudem is des Battery Life auch von Asus und sollte somit auf ner CD/DVD oder gar in nem Ordner auf der Festplatte als Backup quasi hinterlegt sein, wovon du es installieren kannst

Für den Fall der fälle kannst du auch hier sämtliche für dein Notebook benötigte Treiber und Software finden. Unter Utilities wirst du auch ein Tool namens "Power4 Gear" finden welches nach einer Neuinstallation dazu führen könnte das dein Problem behoben ist.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de



Mfg

Michi

Bearbeitet von: Feier-Devil am 06.04.2010 um 13:55:44
BMW318ti
Der Beitrag hat mir schon sehr weitergeholfen!
Danke dafür.

Die Batterylife.exe ist wieder vorhanden und kann geöffnet werden.

Jedoch bleibt die Anzeige weiterhin auf 0%.
Dies auch mit einem Austauschakku den ich Leihweise kurz eingebaut hatte.

Beim laden wird auch nichts angezeigt obwohl der Akku eindeutig geladen wird.
Feier-Devil
Wie hast du denn die Datei wieder bekommen?

Denn wenn du angenommen nur das Utilites-paket installiert hast, kann es trotz allem noch sein, dass n Fehler beim ACPI Treiber vorliegt.

Auch den Treiber findest du auf der Website zum Downloaden.
Unter "Chipset" versuch den mal zu installieren.


Desweiteren kannst mal schauen ob im Gerätemanager ----- Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager ----- Geräte aufgeführt sind mit nem Ausrufezeichen o.ä.



Mfg
BMW318ti
Ich habe die Software Powe4Gear deinstalliert und dann neu installiert.
Danach die Treiber versucht zu aktualisieren.
Da es die aktuellen waren einmal gelöscht und erneut installiert.
Weiterhin ohne Erfolg =(

Ggf. hilft nur eine Neuinstallation...
Feier-Devil
Konnte da jetzt nicht raus lesen welche Treiber du nversucht hast zu aktualisieren, falls es die Chipset Treiber waren und es nichts gebracht hat, dann wie gesagt nochmal in Gerätemanager schauen ob da Geräte mit ausrufezeichen drin stehen

ansonsten wirklich Daten sichern und ne Neuinstallation machen.

oder einfach mal n sidebar gadget suchen und probieren ob man da den Ladezustand sieht.
Falls es möglich ist, wäre das ne Alternative, mit der man leben könnte glaube ich...


Mfg
hero182
Hast du noch Garantie auf den Laptop? Sowas kann auch ein Hardware-Fehler sein. Betonung auf "kann", da ferndiagnosen immer schwierig sind.
BMW318ti
Ich bedanke mich vielmals für die hilfreichen Tipps.

Leider hat nur eine Neuinstallation zu dem gewünschten Ergebniss geführt.
Nun läuft alles wieder einwandfrei.

Denke mal das man den Fehler auch anders hätte beheben können nur das hätte länger gedauert als die Neuinstallation.

Nochmals vielen Dank =)
VenkiiKR
I have an Asus u50gv with windows vista facing so many problems that the battery indicator always shows 0%. also keypad problem was facing in there. then I have updated the drivers. After that, the problem has been solved automatically. I would suggest you update your driver with the best driver updater software 
I hope it will help


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2021 um 15:59:25
BMWLover ADAC
Du könntest unter Einstellungen unter den Batterieinformationen gucken, und wenn nicht, vllt würde ein kleiner Fehlercheck auch helfen.