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Günnie
Hauptthema:
***UPDATE auf Seite 2

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen Hondy Civic EJ9 als Ganzjahres und Nutzvehikel zugelegt.

Soweit ein gutes auto wo schon paar sachen dran gemacht wurde.

Das Auto besaß auch ein FK Highsport 2 Gewindefahrwerk, welches ich als Pluspunkt zunächst ansah, da normal gute Sportfahrwerke eine hohe Lebensdauer haben.

Ich hatte damals in meinem E36 auch ein FK Highsportfahrwerk, weil ich hier gelesen hatte die seien sehr gut von wegen Sachs Dämpfer usw.

Die Dämpfer sind auch sicher gut denn die waren auch noch dicht, scheinbar gibt es aber gefährliche Konstruktions/Materialfehler.

Denn was mir passiert ist, ist erschreckend und die meisten wie ich auch selber konnten es kaum glauben.
Das sowas überhaupt tüv bekommt! Zumal der Tüv von dem wagen noch nicht lange her ist. Ich habe auch unters auto und auf die dämpfer geschaut und es war absolut nicht ersichtlich.

Zum glück ist der untere schaden beim langsamen auf der gerade fahren passiert. Auf der autobahn in der kurve hätte es ein desaster gegeben!

Aber seht selbst:

Linke seite:


Rechte seite:


Bei der Draufsicht der linken seite offenbart sich, dass diese seite auch kurz vor dem Zusammenbruch steht.


Ich muss noch mal nachschauen, aber das Fawe ist glaub 3 jahre in dem auto! :) Fahrwerke dürfen undich werden, sprich verschleißen, aber so ein zusammenbruch hat selbst meinen KFZ-Meister schockiert.

Also Leute, wenn ihr länger als n jahr mit eurem auto fahren wollt, dann kauft eurem leben zu liebe ein Qualitätsfahrwerk von Koni, H&R, KW usw.

Wuch das oft angepriesene Weitec Fawe soll nicht ohne sein. Welten besser als FK ohne zweifel, aber lieber auf nummer sicher gehen.

Es ist auf jeden fall ne recht brenzlige sache wenn der wagen mit nem knall auf der hinterachse auf einmal absackt. ich war zum glück alleine auf ner breiten strasse.

MfG

Bearbeitet von: Günnie am 23.05.2010 um 19:54:27

Bearbeitet von: Günnie am 23.05.2010 um 19:54:46
E36-Freak
Versteh nicht wie die Dinger nach so kurzer Zeit aussehen, als wären sie schon zwanzig Jahre verbaut...

einen ähnlichen Thread gibts bei den Jungs aus dem VW-Lager

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=113&t=38411&p=474114&hilit=verrostet#p474114
Günnie
Ja richtig, das ist echt erschreckend und ein Zeichen für den Wucherpreis den man für diesen Minderwertigen schrott bezahlt.

Ich frage mich echt wen da FK bestochen hat um den mist getüvt zu bekommen!

Mal im ernst hier wird jeder mist verboten oder muss durch 1000 tests um eine genehmigung zu bekommen aber sowas brandgefährliches bekommt nen segen?

Scheint ja kein Einzelfall zu sein!

Zumal die einstellmuttern ja so gesehen nicht richtig rosten können da sie aus Alu sind. Bei mir beide seiten durch und bei dem Polo typen auch sowas passiert. Kann ja kein einzelfall dann sein.

FK hat im übrigen meine Anfrage selbstverständlich nicht beantwortet. :)

Das fawe fliegt natürlich komplett raus und wird gegen ein OEM gewechselt. Ich brauche den nicht zwingend tiefer.

Zu sagen bleibt auf jeden fall, dass das Fawe richtig verbaut wurde und auch im zulässigen bereich gefahren wurde. Sprich es wurde genau den angaben nach in der höhe verstellt und wurde wie im Fahrzeugschein eingetragen gefahren! an dem Civic ist alles ordentlich eingetragen und daher kann man Pfusch oder falsche nutzung weitestgehen ausschließen.

ZerOne
aua. Das erinnert mich wieder an den alten Benz meines Vaters ein W210 aber das war weit aus schlimmer bei Fahrt ist einfach mal die Aufnahme für das Federbein weggebrochen. Grund: Rost.

Kulanz von MB null zu viel kilometer.

weg mit dem Schrott.
BMW-boni
Naja , verallgemeiner das mal nicht gleich !

Ein 10 Jahre altes Kw das nicht aus edelstahl ist könnt genau so aussehn !

Hat bis vor kurzem das FK Silverline drin ! Das ding sieht nahc 2 saison noch wie Neu aus !

theblade
und worauf schließt du jetzt das es bei Supersport genau so ist??
e36 avusblau
ouh jetzt gehts ab, ich hole mir schonma popcorn! :-D

aber würde auch kein billig schrott verkaufen...man spart paar euro, aber bezahlt am ende mit dem leben
Slick-Rick
FK Highsport gewinde kostet zumindest für einen e36 neu sagen wir mal 500 euro.

sooo billig ist das jetzt nicht.. woher will man dann wissen dass ein 800 oder 1000 euro fahrwerk oder teurer nicht genau so einen fehler haben kann?

davon mal ganz abgesehen, auch beim besten von besten gibt es nur mal produktionsfehler. klar ist, es darf so etwas natürlich nicht geben, aber wie man sieht kann man es nicht vermeiden.


soll auch nicht gerade billigreifen geben die von namenhaften herstellern kommen, die aber dennoch maaaaaal noch fast im neuzustand nen defekt aufweisen der u.a. auch lebensgefährlich sein kann, oder liege ich da falsch?


was ich damit sagen will, KANN doch mal passieren wenn es blöd läuft und man pech hat.
e46-fahrer
wo diverse Hersteller auf Federn drauf stehen muss noch lange nicht heissen das es original ist.
besonders vorsichtig sein bei ebay und ja leider auch bei anscheinend einigen gewerblichen Händlern.

ein Bekannter von mir hatte Federn von Ebay bei einem gewerblichen Händler gekauft, der auch extra darauf hingewiesen hat das er nur originale Federn verkauft.
als er nach dem Kauf misstrauisch wurde (die Federn hatten zwar ne schöne grüne Farbe aber keinen Aufdruck diverser Nummern oder Namen) hat er sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der wollte die Federn zum testen eingeschickt haben, gesagt getan sie haben den Bruchtest nicht bestanden und es hat sich herausgestellt das es keine Originalen waren.

der Hersteller hat meinem Bekannten einen kompletten neuen Satz zugeschickt und den Händler verklagt.

also das muss hier nichts mit Pech zu tun haben, viele kaufen blind bei ebay, auch wer seriös wirkt muss es noch lange nicht wirklich sein

also die vom TE genannten Hersteller müssen nichts dafür können, es kann bei ihm genau der gleiche Fall sein, schick es doch auch mal ein, vielleicht kommt ja auch was interessantes dabei raus.

Bearbeitet von: e46-fahrer am 05.04.2010 um 02:33:33
Günnie
@BMW-Boni
Naja, also es wäre ja schon ein unterschied ob das fahrwerk nach 10 jahren die grätsche macht oder wie in dem beispiel von e36-freak nach 2 jahren. Verstehe den vergleich nicht. Nach 10 jahren kann ruhig nen fahrwerk kaputt gehen. Würde es eh nach 5 jahren tauschen oder komplett überprüfen lassen. :)

@theblade
Das haben meine recherchen im web ergeben, dass diese hersteller problematisch zu seien scheinen. Da habe ich in diversen foren viele problemfälle gefunden. Natürlich auch immer vereinzelte die angaben problemlos damit zu fahren.

@slick-rick
naja also ein Fahwerk reifen ode rsonstiges sollte eine Endkontrolle durchlaufen und somit produktionsfehler ausgeschlossen werden.
Dieses argument passt bei einem wichtigen PKW teil nicht wie ich finde.
Es handelt sich ja nicht um einen wasserkocher aus china. :)

Ich wollte Euch allen nur den hinweis geben um eventuell bei nem Neukauf vielleicht doch nen Euro oder 2 mehr drauf zu legen, da ich weiß dass FK hier oft emfohlen wird.

Wie auch immer ich würde mir sowas nicht mehr einbauen. :)

By the way. Seriennummer und hersteller usw ist alles drauf auf den federn.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


FK Highsport gewinde kostet zumindest für einen e36 neu sagen wir mal 500 euro.

sooo billig ist das jetzt nicht.. woher will man dann wissen dass ein 800 oder 1000 euro fahrwerk oder teurer nicht genau so einen fehler haben kann?



(Zitat von: Slick-Rick)





500 euro im verkauf! das ist billig.. oder habt ihr schon alle durch ebay die realität zu preisen verloren.

ein vernünftiges gewinde kostet eben mal einen tausender. Macht euch mal gedanken was das für ein Aufwand ist ein Fahrwerk zu entwickeln und mit vernünftigen Materialien zu produzieren. Ich hab mal mit einem geredet der KW Fahrwerke mitenwickelt.. und der sagte mir durch die Blume das die Produktionskosten eines KW Gewindefahrwerkes höher sind, als der offizielle Verkaufspreis eines Supersport.
Und da wundern sich noch manche Leute wieso das Geraffel nicht hält? Ganz besonders FK.. Wenn ich schon höre: "königsport" ja welcher sport denn bitte?! In keiner Rennserie wird mit FK oder supersport gefahren!! Wieso bloß?!?!
Mit teureren wie H/R oder KW etc.. schon... denkt mal einfach von dieser Sichtweise mal nach. Aber das ist schon vemrutlich schwer, wenn wir uns billigfahrwerke reinbauen, darüber dann jammern, und BBS billignachbauten ala "LM" draufklatschen und uns dann wundern wieso so ein bodenständiger Konzern wie BBS pleite machen kann

Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 05.04.2010 um 13:26:47
E36-Freak
naja sicher kann man ein KW nicht mit einem FK vergleichen.

Aber das diese Dämpfer nach 2 Jahren so aussehen, kann nicht normal sein...selbst wenn sie nicht eingewachst wurden
theblade
Zitat:


naja sicher kann man ein KW nicht mit einem FK vergleichen.

Aber das diese Dämpfer nach 2 Jahren so aussehen, kann nicht normal sein...selbst wenn sie nicht eingewachst wurden

(Zitat von: E36-Freak)




richtig. selbst FK und Supersport lackieren / eloxieren die Federbeine! Auf dem Bild vom TE sieht es so aus, als wenn das mal blankes Metall war ! O.o
e36 avusblau
mein 20 jahre altes m fahrwerk aus meinem e30 mit 245tkm laufleistung sieht sogar besser aus als die dinger aus dem fotos da oben

qualität hat nunmal seinen preis

ich wette die fk dinger kosten nichtmal 100€ in der produktion
e36 avusblau
genauso wie mit den scheiss zimmerman dingern!

die scheisse hat einfach nur nen deutschen namen aber wurde irgendwo in belgien holland oder sonst wo hergestellt und die schnäppschenjäger auf ebay kaufen dann den scheiss und machen auch noch stolz fotostorys dazu
Doedelhai159
Zitat:


genauso wie mit den scheiss zimmerman dingern!

die scheisse hat einfach nur nen deutschen namen aber wurde irgendwo in belgien holland oder sonst wo hergestellt und die schnäppschenjäger auf ebay kaufen dann den scheiss und machen auch noch stolz fotostorys dazu

(Zitat von: e36 avusblau)




und wo sind die zimmermannscheiben schlecht oder qualitativ minderwertig?
e36 avusblau
Zitat:


Zitat:


genauso wie mit den scheiss zimmerman dingern!

die scheisse hat einfach nur nen deutschen namen aber wurde irgendwo in belgien holland oder sonst wo hergestellt und die schnäppschenjäger auf ebay kaufen dann den scheiss und machen auch noch stolz fotostorys dazu

(Zitat von: e36 avusblau)




und wo sind die zimmermannscheiben schlecht oder qualitativ minderwertig?

(Zitat von: Doedelhai159)




klickst du

da im ersten beitrag sind auch paar links zu den fotos der bremsscheiben
Hardcore-Performence
Ich kann dem Austri-Piloten nur zustimmen!
Qualität hat eben seinen Preis! Klar zahlt man auch den Namen mit aber das Endprodukt ist es nunmal wert, denn wenn sich bei KW solche Schäden häufen würden, dann wäre KW mal ganzschnell weg!
Aber bei FK nimmt man sowas ja schon billigend in kauf!

Zu den Zimmermannscheiben, ich hab Scheiben und Beläge neu draufgemacht und hab dann nach 10 000km Scheiben und Beläge zusammen gewechelt! Die Scheiben warem am Ende! Sie haben geschlagen und waren an der Verschleißgrenze..... und das ist ja auch nicht grade Sinn der Sache!
E36-Freak
Zitat:




die scheisse hat einfach nur nen deutschen namen aber wurde irgendwo in belgien holland oder sonst wo hergestellt
(Zitat von: e36 avusblau)




jetzt sag mir mal bitte, welcher deutsche Hersteller ausschliesslich in Deutschland produziert

Naja, KW ist auch nicht immer perfekt

http://www.lupotreff.de/forum/t/17612

http://www.motor-talk.de/forum/kw-gewindefahrwerk-feder-gebrochen-welche-passt-t2580298.html

Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt immer rasender als gute. Ich will jetzt keine Partei für die eine oder andere Marke ergreifen, aber es gibt halt immer gute und schlechte Seiten
Günnie
Ich weiß nicht wo man da jetzt noch so extrem rumdiskutieren muss.

Ich wollte nur zeigen was passieren kann.

Jeder muss nun selber wissen ob er lieber mehr ausgibt und wie von vielen kennern (ich zähle mich nicht zu jenen) empfohlen ein Qualitätsfahrwerk kauft oder eben paar euro spart und sich dafür noch irgendwelchen mist an sein auto schraubt!

Ganz ehrlich. Sicherheit kann nicht teuer genug sein wenn sie es dann auch wirklich wert ist. Ich würde auch 2000 Eur für son fahrwerk ausgeben wenn ich wüsste das hält ewig usw.

Wir gesagt muss jeder selber wissen.

Ich fand die ganze thematik einfach nur erschreckend.

Wie hier schon jemand andeutete: Das gebrauchte fahrwerk was ich nun gekauft habe sieht welten besser aus wie das fk und ist schon 7 jahre alt. Aber eben OEM und ok.

Mein SLK im übrigen habe ich mit 220 Tkm verkauft und der hatte noch die ersten dämpfer drin!! Und das noch mit eibach 40/40 federn.

In gewissen dingen hat qualität eben sein preis. Ist ja auch logisch. Irgendwo muss FK und supersport ja sparen und wir müssen echt mal überlegen was da für Kräfte auf den dingern liegen und bewegt werden!
Marius
Nur zur Info sei es KW, FK beide produzieren in Deutschland und zwar deren Gewinderohre etc.

Die Dämpfer Kommen von Sachs und von Koni bei beiden Herstellern.

450 Euro kostet das FK Highsport im EK als Händler. Im VK um die 800 Euro rum.

Auch ich hatte in sämtlichen E36 die ich vorher hatte ein FK Fahrwerk verbaut und selbst nach 6 Jahren hat keines davon jemals so ausgesehen wie das auf den Bildern.

In meinem E36 M3 war ein Silverline X also das Top Modell von FK verbaut und ich merke keinen Unterschied zum KW Variante 3 wo in meinem 330Ci verbaut ist.

Ganz gleich welches Fahrwerk man verbaut hat, es muss gepflegt werden und vor allem wenn man es im Winter ebenfalls nutzt.

Aber ganz ehrlich was mit dem Fahrwerk getrieben wurde wo auf den Bildern zu sehen ist, ist mir ein Rätsel !!!

Zum Thema Zimmermann Bremsscheiben, die produzieren ebenfalls meines wissens in Dühren.

Unabhängig davon sind andere Bremsscheibenhersteller auch nicht viel besser.

Schaut einfach mal im M Forum nach, da gibt es auch genug leute wo die Compound Bremsscheiben geschrottet haben ebenfalls risse etc.

Will für die Produkte keine Werbung oder sonst irgendetwas machen aber es kommt immer drauf an wie man mit den Sachen umgeht.Ist bei den PKW's nicht anderes sprich der eine Jahreswagen sieht top aus, der andere schlimmer als so manches 2002er Bj. Fahrzeug. Und bloß weil ich jetzt "Sportbremsscheiben" verbaut habe heißt es nicht ich kann auf der Nordschleife rumheizen!


E36-Freak
Zitat:


Ich weiß nicht wo man da jetzt noch so extrem rumdiskutieren muss.

(Zitat von: Günnie)




ist doch eine ganz sachliche Diskussion...find ich völlig in Ordnung das man drüber spricht
herr_welker
Habt ihr eigendlich auch mal an Produktfälschung gedacht?

Auch die Sache mit den Bremsscheiben klingt sehr danach.

Bearbeitet von: herr_welker am 05.04.2010 um 21:00:39
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Habt ihr eigendlich auch mal an Produktfälschung gedacht?

Auch die Sache mit den Bremsscheiben klingt sehr danach.

Bearbeitet von: herr_welker am 05.04.2010 um 21:00:39

(Zitat von: herr_welker)





nööp.. ich kaufte die meinen 100% original zimmermann damals.

Es sagt schon alleine was aus wenn man bei isaracing die zimmermann bremsscheiben kauft und die fachleute dann mit einem leicht erheiterten ton sagen: "waaaas?? mit den dingern wollen sie auf den rundkurs?!"


Bilder fliegen von den defekten scheiben ja schon genug im netz rum.

Was ich von dem Zeug persönlich halte hab ich ja in anderen threads schon wiedergegeben
Günnie
@e36 freak
Das war von mir falsch ausgedrückt, so meinte ich das nicht sorry.

by the way finde ich undichte dämpfer nach 6 jahren nicht so sehr schlimm. Wird nur bischen schwammig die fahrweise. :)

@Marius
Das sehe ich etwas anders.

Ich pflege meine autos auch immer extrem was die technische seite angeht. Bei mir würde, weil ich sicher das Fawe immer einsprühen würde es vielleicht nicht so aus.

Aber wir sprechen hier von Teilen und PKW die im bereich der STVO bewegt werden und von denen man verlangen kann, dass sie auch im winter gefahren werden können ohne ständig drunter zu liegen.

Bei den meisten wird sowas von der werkstatt wegen tieferlegung eingebaut und dann einfach gefahren.

Ich finde mann kann nicht verlangen, dass nur spinner wie wir sowas fahren dürfen. :) Zudem ist die frage ob es dann nicht auch passiert wäre. Meiner meinung nach handelt es sich um eine minderwertige aluminiumlegierung. Aber das ist nur eine Mußmaßung.

Ich für meinen teil hätte eh kein Gewinde in einen 90PS Civic verbaut, sondern maximal nen Sportfahrwerk von zb KAW oder Bilstein. Da kann nix passieren, ausser das die dämpfer undicht werden. Maximal noch die federn brechen. :)

LatteBMW
Tja, hätte sich der Besitzer des Fahrwerks mal eine Edelstahl Version gekauft, wäre es nicht passiert und so wie das Fahrwerk aussieht, hat es bestimmt auch schon 10x hintereinander Winter gesehen ohne gepflegt zu werden.
Da kann man den Hersteller nicht zur Verantwortung ziehen, sondern den Fahrer.
Kingm40
Ist es denn sicher, dass das Fahrwerk erst zwei Jahre alt ist? Vorbesitzer behaupten schnell mal was ;).
Iceman320i
Lass dich nicht davon erritieren wenn das FaWe erst seit 3 Jahren eingetragen ist. So wie es aussieht war es wohl schon einige Zeit in einem anderen Auto verbaut. Niemals nicht sieht es so nach 3 Jahren aus. Da rosten ja sogar schon die Federn.
Günnie
@Iceman:

Ich würde nicht nie sagen:

Schau dir den ersten Link von E36-Freak auf der ersten seite mal an aus dem Polo Forum:

Sein fahrwerk ist sogar erst 2 Jahre alt!
Und schutzwachs hin oder her, sowas kann und darf nicht passieren. Meine meinung ist, dann sollte es nur für rennveranstaltungen zugelassen werden!

Marius
Nun ja ich bin auch der meinung das da ein gebrauchtes Fahrwerk verbaut wurde was schon mehr als nur 2-3 Jahr den Winter gesehen hat.

Und zu dem Bild mit dem Polo, also da muss ich echt lachen!

Der grund dafür ist das der noch nichteinmal weiß welches Fahrwerk er da verbaut hat!

FK verbaut immer blaue Federn an deren Gewindefahrwerken ganz gleich welche Variante.

Mir ist nur ein Hersteller bekannt der gelbe Federn verbaut und das ist KW.

Somit hat der für mich eindeutig ein KW Gewindefahrwerk und kein FK verbaut wie er es behauptet.

Jeder Namenhafte Fahrwerkshersteller hat bei seinen Federn eine eigene Farbe sei es FK, KW, Eibach, H&R, Bilstein. Das wären so meines Wissens die namenhaften Hersteller.

Somit hat der Polofahrer entweder ein KW Gewinde oder irgendein Ebay China / Taiwan Schrott verbaut.

Bearbeitet von: Marius am 06.04.2010 um 15:40:28
Lucky-Slevin
naja, nicht ganz...

im oberen drittel der feder erkennt man den blauen lack noch recht gut...

diese "gelbe farbe" ist einfach nur der pure rost. an dieser stelle ist der decklack bereits vollkommen abgeplatzt.


mfg
Lucky-Slevin
LatteBMW
Zitat:


FK verbaut immer blaue Federn an deren Gewindefahrwerken ganz gleich welche Variante.
(Zitat von: Marius)




Stimmt nicht. Die AK Street Serie hat Gelbe Feder (hat aber Edelstahl Federbeine)
Günnie
@Marius
wie meine vorredner bereits schrieben kann man den blauen lack noch gut erkennen.

Mich würde nur interessieren wie man diesen extremen rost der federn hätte entgegen wirken können!?

Gibts da auch spezialwachs?

Wir wissen doch dass du Dir etwas kohle mit dem verkauf der FK Teile machst und das ist doch auch ok so. Es soll ja weiterhin leute geben die das zeug auch kaufen, aber so ganz wegreden kann man die probleme wie sie hier beschrieben worden sind nicht oder?
aNka
Zitat:


Zitat:


FK Highsport gewinde kostet zumindest für einen e36 neu sagen wir mal 500 euro.

sooo billig ist das jetzt nicht.. woher will man dann wissen dass ein 800 oder 1000 euro fahrwerk oder teurer nicht genau so einen fehler haben kann?



(Zitat von: Slick-Rick)





500 euro im verkauf! das ist billig.. oder habt ihr schon alle durch ebay die realität zu preisen verloren.


Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 05.04.2010 um 13:26:47

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Ich hab hier eher das Gefühl, dass manche durch ihre tausend Auto-Umbau-Arbeiten den Bezug zum Geld verloren haben.
500 Euro ist auch sowas von suuuuuperbillig.
Hallo?!?! Fällt was auf?!
Iceman320i
Also zu den Preisen. Ich meine mich zu erinnern, das ein normales Fahrwerk von KW so um die 600 bis 700 DM gekostet hat. Da würden auch keiner sagen 350€ für ein Fahrwerk dann muss das schrott sein.
Mitlerweile kosten diese 100€ mehr. Ein normales Konifahrwerk für nen e30 z.Bsp. kam zwischen 900 und 1000 DM.
Nur interesant, das einige Hersteller den € auch für sich genutzt haben wie bei den Lebensmitteln.

Allerdings würd ich mir auch kein Fahrwerk kaufen was 200€ kostet.


Günnie
Zitat:


Zitat:


Zitat:


FK Highsport gewinde kostet zumindest für einen e36 neu sagen wir mal 500 euro.

sooo billig ist das jetzt nicht.. woher will man dann wissen dass ein 800 oder 1000 euro fahrwerk oder teurer nicht genau so einen fehler haben kann?



(Zitat von: Slick-Rick)





500 euro im verkauf! das ist billig.. oder habt ihr schon alle durch ebay die realität zu preisen verloren.


Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 05.04.2010 um 13:26:47

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Ich hab hier eher das Gefühl, dass manche durch ihre tausend Auto-Umbau-Arbeiten den Bezug zum Geld verloren haben.
500 Euro ist auch sowas von suuuuuperbillig.
Hallo?!?! Fällt was auf?!


(Zitat von: aNka)




Naja, also wenn ich eins gelernt habe dann das: Mach es wir die erfolgreichen!

Heißt im umkehrschluß: ich würde schon ein wenig was auf seine meinung geben. :)

Wenn Du nur mal überlegst, was diese 4 hochtechnischen dämpfer ihre leben lang aushalten und können müssen finde ich 1000 Eur nicht gerade viel.

Warum kaufen sich die meisten ein originales Iphone?

Es gibt doch für 1/3 mittlerweile auch fälschungen aus fern ost? :)

Ganz ehrlich... auch wenn es bitter ist: Wenn man nicht genügend Kohle hat fährt man eben so lange OEM bis man das Geld hat. Man hat nur ein leben. :)
aNka
Um jetzt hier ausführlicher darauf einzugehen, wer denn hier nun erfolgreich ist (vor allem auf was bezogen?? Wer sein Auto am geilsten aufmotzt? Ja genau, DER hats geschafft im Leben....) würde den Rahmen auf jeden Fall sprengen.
Das Thema wurde schon in einigen Threads behandelt und die Kernaussage ist doch sowieso immer die gleiche: nicht jedes "Billig"-Fahrwerk ist automatisch gleich Mist und nicht jedes arschteure Fahrwerk ist der Oberhammer schlechthin.

In diesem Sinne: macht den Thread besser zu, bevor es hier wieder ausartet ^^
bmw e36
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


FK Highsport gewinde kostet zumindest für einen e36 neu sagen wir mal 500 euro.

sooo billig ist das jetzt nicht.. woher will man dann wissen dass ein 800 oder 1000 euro fahrwerk oder teurer nicht genau so einen fehler haben kann?



(Zitat von: Slick-Rick)





500 euro im verkauf! das ist billig.. oder habt ihr schon alle durch ebay die realität zu preisen verloren.


Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 05.04.2010 um 13:26:47

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Ich hab hier eher das Gefühl, dass manche durch ihre tausend Auto-Umbau-Arbeiten den Bezug zum Geld verloren haben.
500 Euro ist auch sowas von suuuuuperbillig.
Hallo?!?! Fällt was auf?!


(Zitat von: aNka)




Naja, also wenn ich eins gelernt habe dann das: Mach es wir die erfolgreichen!

Heißt im umkehrschluß: ich würde schon ein wenig was auf seine meinung geben. :)

Wenn Du nur mal überlegst, was diese 4 hochtechnischen dämpfer ihre leben lang aushalten und können müssen finde ich 1000 Eur nicht gerade viel.

Warum kaufen sich die meisten ein originales Iphone?

Es gibt doch für 1/3 mittlerweile auch fälschungen aus fern ost? :)

Ganz ehrlich... auch wenn es bitter ist: Wenn man nicht genügend Kohle hat fährt man eben so lange OEM bis man das Geld hat. Man hat nur ein leben. :)

(Zitat von: Günnie)





Da geb ich dir recht!
Wer ein gescheites Fahrwerk haben will muss bisschen mehr ausgeben!
daspertl
Zitat:



Da geb ich dir recht!
Wer ein gescheites Fahrwerk haben will muss bisschen mehr ausgeben!

(Zitat von: bmw e36)





Ich sags immer wieder gern.

Mein 1000 EUR KW Variante2 ist einfach mal gebrochen. Einfach so... Zickzack war das Fahrwerk hin. Komplett die Hülse um den Dämpfer einfach so gebrochen.

Das mal zum Thema: Teuer = immer geil.

Das Fahrwerk wurde von mir gepflegt und sah, auch nach dem Bruch, noch immer aus wie neu. So wie aus dem Karton! Trotzdem ist es gebrochen. Als ich mich dann in vielen vielen Foren darüber informiert habe, habe ich duzende Beiträge gefunden, wo das gleiche Problem war. Mal war es der linke mal der rechte Dämpfer. Immer die Vorderachse und immer an der gleichen Schweißnaht. Über mehrere Jahre! Qualität sieht für mich anders aus.

Mein FK SilverlineX hat mich nichtmal 300 EUR gekostet - neu. Und nun? Jetzt ist es ein sch**ß Fahrwerk? Nach den Meinungen hier - ja.
Das ich aber einfach nur gut einkaufen kann und viele viele Leute kenne, hat damit ja nichts zu tun. Ist eben ein sch**ß Fahrwerk.

Ich finde mein 300 EUR Fahrwerk geil und es erfüllt für mich absolut den Zweck. Da ich niemals auf Rennstrecken fahren werde oder sowas, ist es mir wurst, ob das Fahrwerk sowas aushält. Wie ungefähr 98% der User hier.


Und es ist klar, dass die teuren Fahrwerke zu 99% ihre Daseinberechtigung haben, trotzdem zahlt man hier leider immer den Namen mit.

Warum z.B. kann man ein KW Fahrwerk (unter dem Namen "ap") für ca. 300 EUR kaufen? Ist die gleiche Produktion, nur mal so am Rande.

Ist aber auch sch**ße... Alles ist sch**ße was keine 1000 EUR kostet.
Günnie
*** UPDATE ***

Ich hatte jetzt Zeit um das ausgebaute FK Fahrwerk mal richtig zu begutachten und es ein wenig auseinander zu nehmen.

So richtig passend ist das ganze nicht, denn ich kaufe dem Fahrwerk das Alter und die Laufleistung halbwegs ab.

Bis auf den Defekt befindet es sich in einem normalen - guten Zustand. Die Vorderachse ist sogar in einem sehr guten Zustand wie ich sagen würde.

Sehr selbst:
Beide Dämpfer der Vorderachse sehen so aus:




Selbst das gewinde der Hinterachse ist völlig in ordnung bis auf die Stelle wo die Mottern saßen.






Also ich finde das ganze sehr merkwürdig.

Man kann es nicht besonders gut sehen, aber an der stelle wo die Muttern hinten saßen ist das gewinder wir zugelötet, sprich da hat sich ein chromfarbendes Material gebildet und hat somit die Muttern nach einiger Zeit auseineander gesprengt.

Hört sich komisch an, aber das Gvweinde war komplett aufgefüllt und das gwinde in den Muttern war auch noch da.

Ich bin kein Chemiker, jedoch trafen hier vielleicht Materialien aufeinander, die nicht gut miteinander können?