Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aliaskleve
Hauptthema:
Hallo,
habe einen e36 318i Limo bj 94,
Möchte mit neue Felgen kaufen die von Rial Nogaro VA 8x17 ET35 HA 9x17 ET40 , mein Fahrzeug hat ein neues Komplet Fahrwerk 60/40 mit Neue Meyle Doms VA+HA + Federwegbegrenzer , Kanten sind Hinten gebördelt nun steht im Teilegutachten die zu verwendeten Reifengrößen welche würd Ihr mir empfehlen?

205/50R17 VA
215/45R17 VA
225/45R17 VA
225/45R17 HA
235/40R17 HA
245/40R17 HA

mfg
Nico
spyro318is
Entweder 215/45R17 VA 235/40R17 HA oder 225/45R17 VA 245/40R17 HA
Pixsigner
Keine von denen!
Entweder 205/40 und 215/40 oder 205/40 und 225/35
Alternativ 215/40 rundum oder 215/40 und 245/35.

Bitte die SUCHE BENUTZEN, denn genau die Frage gab es vor wenigen Tagen hier: CLICK

Bearbeitet von: Pixsigner am 05.04.2010 um 13:46:15
aliaskleve
wird es nicht eine Einzelabnahme mit diesen
Reifengrößen ?

Bearbeitet von: aliaskleve am 05.04.2010 um 13:48:19
Pixsigner
Zitat:

wird es nicht eine Einzelabnahme mit diesen
Reifengrößen ?

...nicht zwangsläufig. Wird unterschiedlich gehandhabt. Mit der Reifenfreigabe wird das normal auch so abgenommen - wie gesagt ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.

Die genannten Größen sehen am E36 absolut bescheiden aus und gleichem eher einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug als einem sportlich orientierem Fahrzeug.
Einen 225/45 fahre ich höchstens noch als Winterreifen.

Musst du aber wissen, du wolltest einen Tip und hast einen bekommen ;-)
DoubleH
ich fahre bei mir auf 8 und 9x17" 205/40 und 225/35. Schaut echt gut aus.
Die Tage gehts mal ans Eintragen. Gutachen hab ich, Reifenfreigabe bekomm ich noch.

Alex, wie schauts aus bei der Kombi wo ich fahre mit ner tacoangleichung?
Pixsigner
Zitat:

Alex, wie schauts aus bei der Kombi wo ich fahre mit ner tacoangleichung?

...geht gerade noch :-)
Ich fahre auf dem Coupe ja auch 205/40 und 215/40. Im vergleich zu einem 225/45/17 als Serienbereifung weicht der 205/40 um 6,1% ab. Bis 7% geht das noch so, da der Tacho VOR geht also bei gefahrenen 100km/h 107km/h anzeigt und das geht in Ordnung. Nur nachgehen darf er nicht.

Das größere Problem ist, bei entsprechender Tieferlegung die Lichtaustrittskante von 500mm einzuhalten :-) Gibt aber für alles Lösungen ;-)
Pixsigner
Zitat:

Alex, wie schauts aus bei der Kombi wo ich fahre mit ner tacoangleichung?

...geht gerade noch :-)
Ich fahre auf dem Coupe ja auch 205/40 und 215/40. Im vergleich zu einem 225/45/17 als Serienbereifung weicht der 205/40 um 6,1% ab. Bis 7% geht das noch so, da der Tacho VOR geht also bei gefahrenen 100km/h 107km/h anzeigt und das geht in Ordnung. Nur nachgehen darf er nicht.

Das größere Problem ist, bei entsprechender Tieferlegung die Lichtaustrittskante von 500mm einzuhalten :-) Gibt aber für alles Lösungen ;-)
DoubleH
Zitat:


Zitat:

Alex, wie schauts aus bei der Kombi wo ich fahre mit ner tacoangleichung?

...geht gerade noch :-)
Ich fahre auf dem Coupe ja auch 205/40 und 215/40. Im vergleich zu einem 225/45/17 als Serienbereifung weicht der 205/40 um 6,1% ab. Bis 7% geht das noch so, da der Tacho VOR geht also bei gefahrenen 100km/h 107km/h anzeigt und das geht in Ordnung. Nur nachgehen darf er nicht.

Das größere Problem ist, bei entsprechender Tieferlegung die Lichtaustrittskante von 500mm einzuhalten :-) Gibt aber für alles Lösungen ;-)

(Zitat von: Pixsigner)




gut des von einem Profi wie dir zu hören :) Ich geh die woche mal im Nachbarort bei nem Tuner vorbei und lass mir alles mal genau anschauen was der dazu meint. Ich häng auch nacher mal s Navi rein und dreh mal kurz ne Runde mit um zu schaun wies in etwa hinkommt

Ja die 50cm sind da n problem. Ich war mit den M-Konturs schon zu tief. Was weißte mir da denn für Lösungen Alex?
aliaskleve
Also bei Rundumbereifung von 215/40/17 was besser optisch ist
wird warscheinlich auch eine Einzelabnahme werder. Was kostet so eine Abnahme?
muss man auch eine Reifenfreigabe für die Reifen haben und muss der Tacho Justiert werden?
Pixsigner
Zitat:

Ja die 50cm sind da n problem. Ich war mit den M-Konturs schon zu tief. Was weißte mir da denn für Lösungen Alex?

...ja, klar :-) Habs dir per PN geschickt!
Pixsigner
Zitat:

Also bei Rundumbereifung von 215/40/17 was besser optisch ist
wird warscheinlich auch eine Einzelabnahme werder. Was kostet so eine Abnahme?
muss man auch eine Reifenfreigabe für die Reifen haben und muss der Tacho Justiert werden?

...wenn überhaupt für die Eintragung der Reifen eine Einzelabnahme erforderlich wäre liegt die zwischen 50-60 Eus.

Der Tacho muss nicht angeglichen werden und eine Reifenfreigabe bekommst du kostenlos beim Hersteller, was die Eintragung deutlich erleichtert.
CoMpAcT_3xx
@Pixsigner

die PN wegen 500mm kannst mir auch mal schicken...
hab das gleiche problem...

mfg Tim
rome030
Hi,

habe mir gebrauchte Barracuda VR5 gekauft.

8x17 ET 32 und 9x17 ET 38, derzeit sind 215/45 und 235/40 drauf. Waren vorher auf einem E46. Die Reifen sind schon gut runter und ich muss die Felgen eh bearbeiten, da die einige Kratzer drauf haben. Da ich sowieso Winterreifen brauche, würde ich gerne auf die Felgen dann Winterreifen aufziehen lassen oder eben Ganzjahres Reifen.

Da ich leider kein Gutachten zu den Felgen habe, weiß ich nicht welche Reifenkombination ich aufziehen darf. Vielleicht kann mir da von euch jemand helfen. Welche Kombination sieht sportlich aus, ist nicht ganz so teuer und macht mir keine Probleme bei der Abnahme. Mein BMW ist derzeit nicht tiefergelegt, der Vorbesitzer meinte zwar, es ist ein M-Fahrwerk verbaut, aber davon spür und seh ich nicht wirklich was.

Vielen Dank für Eure Hilfe