Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tHbeeee
Hauptthema:
Ich hab mir jetzt mal den Bastuck für mein 316i Compact BJ97 gegönnt allerdings kommt mirs so vor als würde der relativ weit rausstehen. Vllt kann mir ja jemand sagen ob das normal ist?

Bild

Bearbeitet von: tHbeeee am 04.04.2010 um 19:06:17
italoBMW
Hallo und frohe ostern

also ich selber hab auch nen bastuck aber der ist niemals so weit draussen... deiner ist schon sehr extrem weit draussen

allerdings fahre ich eine limo

gruss
CoMpAcT_3xx
Stell mal lieber ein bild von oben rein, dass man sehen kann ob der ESD über die Stoßstange guckt!
Also von dem punkt an wo die Stoßstange am weitesten raus steht...
Wenn das der fall sein sollte, stimmt was nicht und mit dem Tüv wird es dann auch schwer;)

mfg Tim
tHbeeee
mach morgen nochmal ein anderes bild jetzt is zu dunkel...aber ich mein der is ja fürn compact und falsch machen kann man eig da ja nix ist in allen haltern drin alles festgeschraubt -.-
jochen78
Hi

ist der auch weit genug auf dem Rohr drauf, sieht nämlich schon so aus als ob der 2 - 3cm weiter reingehört auf dem Bild.

MfG
tHbeeee
die schrauben sind fest angezogen und selbst wenns so wäre würde das mit den haltern net mehr passen
CoMpAcT_3xx
Zitat:

mach morgen nochmal ein anderes bild jetzt is zu dunkel



mach das mal und vllt noch eins von unten vllt. sieht man ja an was es liegen könnte!
Weiß jetzt nicht ob bei der limo zb. die halter anderns sind aber wäre ja möglich das die dir einen falschen geschickt haben... Der Compact hat da ne kürzer Abgasanlage... wäre jetzt nur so ne idee... weil eig. kann man da echt nix falsch machen...

mfg Tim
tHbeeee
okay allerdings steht aufm endtopf compact druf aber vllt helfen die fotos ja
CoMpAcT_3xx
hmm dann wird es auch einer für compact sein...

naja mal gucken...was die fotos sagen...
italoBMW
wie gesagt bei mir ist es definitiv nicht.. allerdings fahr ich auch ne limosine.. denke aber nicht das es normal ist das es so weit raus guckt
gruss
tHbeeee








Bearbeitet von: tHbeeee am 05.04.2010 um 10:49:53
tc23
Hallo!
Es gibt für den 1,6l 316i von Bastuck zwei Varianten in 2x76mm, einmal mit M-Paket (lange Rohre)
und einmal ohne M-Paket (kürzere Rohre). Wahrscheinlich hast Du die für M-Paket erwischt.
Zwei Möglichkeiten, M-Stoßstange montieren oder Rohre abschneiden. Ich hab den 1,9l 316i da gibts
nur eine Variante für ohne M-Paket wiel er nur zwei Jahre mit 1,9l gebaut wurde, meine Endrohre sind eigentlich zu kurz...
Salamanderking
sieht bei mir genauso aus,einfach kürzen...
tHbeeee
ja wie kürzt ihr das mit der Flex oder was...da bekomm ich doch kein perfekt geraden schnitt hin oder wie?!
CoMpAcT_3xx
Zitat:

sieht bei mir genauso aus,einfach kürzen...



dann grüß den Rost von mir!
Also kürzen wäre echt das letzte was ich machen würde!

@tHbeeee
kauf die M stoßstange 1. Sieht die besser aus und 2. Wird dann dein problem vllt behoben sein...;)
Weil auf den Fotos ist alles richtig zusammen...
Und schön sieht echt anderns aus :(

Mfg Tim;)
Nicore
Kürzen und mit Edelstahl neu schweissen ist kein Problem,
da kommt auch kein Rost.

Ich würde noch fast behaupten, der Ausschnitt ist zu klein
und Du wirst bald schmelzende Ränder haben. :)
DoubleH
wo ist denns Problem? Edelstahl rostet net ;).
Abschneiden und gut ists. Wenns dir net zutraust dann wo machen lassen.

CoMpAcT_3xx
Zitat:

DoubleH
wo ist denns Problem? Edelstahl rostet net ;).



@DoubleH
Hat tHbeeee den geschrieben das es ein Edelstahl ESD ist?
Also muss man ja auch nicht davon ausgehen... meinst nicht?
Und ich hab kein Problem, nur mit leuchten die der Meinung sind mich hier blöd an zu machen obwohl der Sachverhalt garnicht klar ist...

mfg Tim
DoubleH
hab ich dich gerade blöd angemacht? wenn ja dann zeig mal bitte wo ;)

guck dir mal bitte auf den bidlern den topf und die rohre an die sind aus Edelstahl.
Und jetzt keine weiteren Diskussionen bitte ;)
CoMpAcT_3xx
Zitat:

Kürzen und mit Edelstahl neu schweissen ist kein Problem,
da kommt auch kein Rost.



@Nicore

Und Edelstahl schweissen kann auch jeder und nicht jede werkstatt... soll sehr schwer sein...
Ich hab bei meinen ESD lange gebraucht ein zu zu finden der Edelstahl schweisst...

@DoubleH

Ja doch sieht man sofort...^^
Besonderns weil der auch wie neu ausieht^^
Der ESD von meinem Winterauto sieht genau so aus und das ist auch kein Edelstahl...;)

mfg Tim
Flitzpiepe
Hallo,

fahre auch den Bastuck 2x76 mm gerade auf der originalen heckschürze!

bei mir steht er genauso weit raus! war bei meinem kumpel so und bei mir auch das scheint bei dem ESD normal zu sein!

gruß Rick
jochen78
Zitat:




Der ESD von meinem Winterauto sieht genau so aus und das ist auch kein Edelstahl...;)

mfg Tim

(Zitat von: CoMpAcT_3xx)




Verkauft Bastuck überhaupt Auspuffanlagen die nicht aus Edelstahl sind?
Kenne die nur aus Edelstahl von denen.

MfG
Nicore
Zitat:


@Nicore

Und Edelstahl schweissen kann auch jeder und nicht jede werkstatt... soll sehr schwer sein...
Ich hab bei meinen ESD lange gebraucht ein zu zu finden der Edelstahl schweisst...

(Zitat von: CoMpAcT_3xx)




Man muss sich halt ein wenig umschauen...
Das erste mal hat mein Kumpel bei sich auf Arbeit umgeschweisst,
das ist eine LKW-Bude, da ist sowas tagtäglich. Das zweite mal bin
ich direkt zu einer Firma gegangen die auf Auspuffe spezialisiert ist,
die machen das auch tagtäglich. :)
Also wenn man einen finden will der Edelstahl schweissen kann,
findet man auch jemanden.
Speedking74
Der Bastuck sieht bei meinem 316 Compact genauso aus.
Lass den einfach so wie er ist, nach eins-zwei wochen sieht es ganz normal für dich aus...
jochen78
Zitat:


Der Bastuck sieht bei meinem 316 Compact genauso aus.
Lass den einfach so wie er ist, nach eins-zwei wochen sieht es ganz normal für dich aus...


(Zitat von: Speedking74)




Geht ja auch nicht nur darum wie das aussieht.
Ist ja nicht erlaubt, wenn der weiter draußen sitzt als die Heckstoßstange.
Auf gut Deutsch er darf nicht überstehen!

MfG
the a-team compact
Hi also mein Bastuck steht auch über die Heckschürze und wurde ohne was Eingetragen. Der Prüfer hat die Endrohre im durchmesser und länge gemessen und das steht in den Papieren drin 2x 76mm und 180mm lang. steht ca 3cm über die Riegerschürze raus.
daniel25
hab auch das gleiche problem.
werd es demnächst anzeichnen, dann den topp demontieren, einspannen
und schön ruhig die teile mit der flex kürzen. 100%ig werd ich es wohl
nicht hinbekommen aber der feinschliff kommt dann mit ner feile.

aber: erstens wüßte ich nix von bastuck anlagen für bmw die nicht aus
edelstahl sind und zweitens kenn ich auch keine ausführung mit oder
ohne m heck...
tHbeeee
So...wow da guck ich mal 2 Tage nicht und dann kommt sowas bei raus hier :D^^ hehe also...der ESD ist natürlich aus Edelstahl kenne auch wirklich keinen Stahl oder sowas von Bastuck...

Dann habe ich mit einem pendel geschaut ob er über die heckschürze geht da diese am weitesten mittig raus schaut. So und siehe da es liegt noch im Grenzbereich 1mm davor :D

Nächste Woche fahr ich zum Tüv und lass schauen ob das so funktioniert. Werd euch dann nochmal bescheid geben ob alles geklappt hat :)

MFG Stephan
daniel25
na eingetragen hab ich meinen bekommen. anstandslos.
für mich ist es halt eher eine sache der optik..
Speedking74
Wenn man ein langes Rohr hat kann man es doch ruhig zeigen ;-)
Ich finde das das nur zu extrem aussieht wenn der ganz neu ist und die Endrohre noch total silber glänzen. Wenn die erstmal ihre verfärbungen haben sehen die auch in der Länge richtig gut aus.
Ist die Endrohrlänge nicht auch in den Papieren festgelegt?
Hab gerade keine Lust rauszugehen um in die Papiere zu schauen, aber wenn es drinsteht darf man dann trotzdem daran rumsägen?
tHbeeee
also die Maße stehen drin ob man daran rumsägen kann weiß ich jetzt nicht genau...ich mein ändert ja eig nix am Abgas oder Sound oder sonstwas...rumsägen will ich aber net deswegen erstmal eintragen lassen wenn dsa gut geklappt hat irgendwann mal M Stoßstange weil so richtig gefällt mir dsa auch net^^
daniel25
öh, da steht keine endrohrlänge im fahrzeugschein. nur die typnummer..
Nicore
Zitat:


Ich finde das das nur zu extrem aussieht wenn der ganz neu ist und die Endrohre noch total silber glänzen. Wenn die erstmal ihre verfärbungen haben sehen die auch in der Länge richtig gut aus.

(Zitat von: Speedking74)




Ich sehe das genau andersrum, wenn die Verfärbung da ist, sieht
es sehr besheiden aus. Und die Verfärbung bei den dünnen Bastuck-
Rohren ist sehr schnell da.