Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bro499
Hauptthema:
Hallo.

Meine Airbaglampe leuchtet dauernd.

Fehlercode: 24 Left Sattelit or pressure Sensor Passenger

Habe schon ein bißchen im Forum gestöbert, aber noch nichts genaues lesen können.
Gibt es keine Liste für die Fehlercode´s?
Bei meinem Fehler müsste es sich ja eigentlich um die Fahrerseite handeln, Oder?
Wie kann ich hierbei bei der Fehlersuche vorgehn?

MFG Michel
lowspot
Na, ja der "Passenger" ist der Beifahrer - sollte sich daher um die Beifahrer Sitzerkennung handeln.
Was allerdings "left Sattelit" ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß



Sash14388
also soweit ich weiß hat mein erst ab dem 7er E65 im Fahrersitz sensormatten verbaut.... WEIL : wie soll das fahrzeug fahren ohne das jemand auf der fahrerseite sitzt *g* ^^ logik für sich.
also kann es sich logischerweise nur um Sensormatte BEIfahrer handeln. aber wo hastn das auslesen lassen das das so komischer fehlerspeicher ist?
spyro318is
Beifahrersitzerkennungsmatte ist defekt...

Mit was hast du diese Fehlermeldung ausgelesen? Carsoft? Man kann´s auf Deutsch umstellen...

Bearbeitet von: spyro318is am 05.04.2010 um 00:27:03
bro499
Ja. Mit Carsoft 6.5. Allerdings ist mir die Umstelung auf Deutsch neu. Muss das mal testen.

Das "Left" hat mich auch am Fehlercode irritiert. Also wohl ne neue Matte oder?

Grüße

Bearbeitet von: bro499 am 05.04.2010 um 01:40:45
puschy
Wie meine Vorredner schon erklärt haben wird es an der Sitzerkennungsmatte liegen.Diese sind leider kleine schwachpunkte am geliebten Bimmer. Du kannst dir aber abhilfe schaffen indem du dir " Sitzerkennungsmodule" bei Ebay bestellst. Diese module sagen einfach , dass auf diesem Platz dauerhaft eine Person sitzt. Fazit die Airbags gehen in jedem Falle los. KOstren liegen so um die 10 Euro pro Modul. Dann gibbet natürlich auch die " richtige "Lösung. Das wäre die Sitzerkennungsmatte wechseln. Das ding kostet zwischen 200 bis 400 Euro und dann kommt noch der Einbau dazu. In beiden Fällen musst du danach auf jedenfall den Fehlerspeicher Löschen lassen, da sosnt die Meldung aus dem Display nicht verschwindet. lg
spyro318is
Die Matte kostet bei BMW neu 92,22 inkl MwSt.
Mit diese Widerstand der z.B. bei ebay angeboten wirt, löst der AirBag bei einem Unfall immer aus.
Das Ist eingentlich nur pfusch, wenn man sich eine Repataur eines BMW´s nicht leisten kann, dann sollte man sich nach eine anderen Kleinwagen umsehen...