Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reapers-acc
Hauptthema:
Hi,
habe eben meine Schaltkonsole auseinandergebaut.
Dann kam mir da so ein Stecker entgegen.
An den Kabeln wurde offensichtlich rumgebastelt, einige sind durchtrennt und andere wieder abisoliert.
Hab mal ein Bild gemacht, wozu ist der stecker gut?
Hatte schon Angst, dass da vllt. was am Km zähler gemacht wurde?



Bearbeitet von: Reapers-acc am 02.04.2010 um 18:28:55
krk1
eigentlich ist das ein VGA Stecker wie man ihn vom Pc kennt hast du es große Navi mit TV/DVD Möglichkeit drin? Als wäre das ein Anschluss für weitere Monitore..... hast die Kabel mal verfolgt wo die hin gehen?

Für irgendwelche Manipulationen würde ich sagen haben die meisten Geräte den RS232 Stecker als Schnittstelle.

Hast du irgendwelche Auffälligkeiten wo nicht zu dem KM stand des Autos passen: ungewöhnliche Abnutzung des Lenkrads, Pedalerie, Schaltknauf? BMW kann das sicherlich raus finden ob da was gedreht worden ist.
BMW318ti
Das dies kein original BMW Teil ist hast du dir sicherlich schon denken können ;-)
Siehst du wo die Leitung welche am Stecker gelötet ist hingeht?

Also das ist jedenfalls ein Normaler HD D-Sub 15 Pin Stecker.
VGA Steckern vom Computerbildschirm sehen genau so aus.
Reapers-acc
Ich guck nochmal ob ichs verfolgen kann.
Also ich habe ein kleines Navi dieses 4:3.
Ich vermute das mit dem Km Stand kann ich ausschließen, da der bj 2001 ist und über 200t auf der Uhr hat.
Denke mal wenn einer dreht dann unter 100^^
Aber hat mich halt sehr gewundert, dachte auch schon an einen Vga.
Ich guck einfach mal wo der hingeht.
So ein Klinkenstecker ist da auch noch zu finden..

Gruß