Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Power-9216
Hauptthema:
hallo zusammen
hab n problem hab mir demletzt spurverbreiterungen geholt
15mm pro scheibe.
scheiben werden am auto befestigt und dann die felgen an die distanzscheiben geschraubt

un jetz hab ich das problem das die original radschrauben ungefähr 3-4 mm zu lang sind und kann somit die felgen nicht befestigen.

kann ich die schrauben ohne bedenken kürzen?
die 6,5 umdrehungen sind ja gegeben wenn ich richtig gerechnet hab:
6,5 x 1,5 = 9,75mm
thugart
muss die scheibe nicht so befestigt werden dass die schraube auch dadurch geht? denke dass die scheibe einfach dazwischen gelegt wird. meine vermutung. schau mal evtl in der sufu
BMW-Power-9216
nene die wird festgeschraubt auf der scheibe sind 10 löcher5 durchgangslöcher und 5 mit gewinde für die felge ;)
Dom316i
würd ich nicht zu raten.kann immer der fall sein das damit auch die festigkeit der schrauben nicht mehr gegeben ist.und das risiko würd ich in dem fall nicht eingehen.lieber das bisschen geld in neue investieren.

p.s. :waren keine neuen im lieferumfang enthalten?sehr komisch.

gruß
BMW-Power-9216
die schrauben zur befestigung der scheibe waren dabei.
in der beschreibung steht auch evtl. kürzung der original schrauben notwendig.
sind scheiben von fk.
und kürzere als die originalen von bmw hab ich nicht gefunden.

rs2000mk6
Zitat:


würd ich nicht zu raten.kann immer der fall sein das damit auch die festigkeit der schrauben nicht mehr gegeben ist.
(Zitat von: Dom316i)




Wie bitte? Nur weil die Schraube kürzer wird ändert sich nicht die Güte, die Festigkeitsklasse bleibt die gleiche.

@ TE kannst du einfach kürzen, bedenke aber das du dir auch ein paar Millimeter spiel lässt. Wenn du z.B. 50mm Einschraubtiefe misst dann die Schraube nicht auf exat 50mm Einschraubtiefe kürzen sondern etwas weniger.
Old Men
Du hast das System "B" der Spurverbreiterung montiert. Da werden die Platten zuerst angeschraubt und an diesen Platten werden die Räder befestigt, richtig? Dann mußt du die originalen Radschrauben kürzen, denn es gibt keine kürzeren als 28mm. Hättest du vorher beim Hersteller nachgefragt, hättest du 5mm dickere Platten kaufen können. (Wenn dann die ET noch gepasst hätte)
BMW-Power-9216
wusst ich davor nicht un mehr wie 15 mm is ohne karrosserie arbeiten nich möglich
deswegen morgen schraube kürzen und fertig die schraube verliert auch keine festigkeit bzw. zähigkeit wenn man sie von hohen temperaturen(z.b. flexen) nicht abschreckt sondern normal abkühlen lässt.
;)
Old Men
Keine Sorge. Durch das Ablexen verliert die Schraube nichts an Festigkeit, solange die Schraube beim Flexen nicht rot glühen wird.