Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lil iSi
Hauptthema:
Hallo, wie die Überschrift schon sagt! Ich habe ein 320i Coupe und das Problem mit der ZV.
Ab und zu geht alles super zu und auf! Und dann wieder wenn ich mal absperre bleibt die beifahrertür offen! dann schließe ich auf und wieder zu, dann passt es! An einem dritten Tag kann ich so oft auf und absperren wie ich möchte, die beifahrertür bleibt offen! Der pin an der Tür bewegt sich aber immer minimal! Was kann da sein? Stellmotor zu schwach oder was anderes?

danke
lil iSi
keine Idee?
stefannsv
ich würd mal tippen: gestänge locker!
seitenverkleidung runter und nachschauen bzw. festziehen.

cu
stefan
erko87
Ich hab mal nen E Kadett gehabt cabrio da war das selbe problem natürlich nachträglich eingebaut (=

Hatte mal ds selbe problem aber bei mir war es eher selten ich tippe mal darauf das es der stell motor ist mach die verkleidung mal ab und schau es dir mal an ansonsten würde ich dir mal empfehlen diesen stell motor an die fahrer tür zu machen und den anderen an die beifahrer tür wenn das problem dann weiterhin besteht das ist es definitiv der stellmotor der zu schwach ist!

Das sage ich aus dem grund weil es ja sein kann das auch dein Tür schloss der ( hacken ) der sich einklinkt nicht mehr ausreichend gefettet ist und das der stell motor dann probleme hat das zu zudrücken musst halt die 2 optionen in erwegung ziehen!

Verkleidung ab und von innen alles begut achten und mal neu einschmieren komplett!
--> Problem weiterhin ?!?

dann stell motor seiten tauschen problem dann auf der Fahrer Tür ?!?
--> Neuen Stellmotor kaufen und gut ist!

Versuch ist es wert!

Viel erfolg
Rhada
Hi hab genau das selbe Problem bei meinem Compact. Komischerweiße gings den kompletten Winter ohne Probleme auf unf zu. Jetz sinds wieder ein paar Grad wärmer und schon streikt die Verriegelung der Beifahrertür. Da ich i.d.R. alleine fahr störts mich aber nicht sonderlich :> Das mit dem gestänge is aber ne gute Idee da werd ich mich am WE mal dran machen!
lil iSi
mach ich mal gleich am So. und geb dan bescheid, kommt da sonst noch was in frage das ich da gleich nachschauen kann!?
Vorkriegsmodell
dieses thema ist mir gläufig. bei meiner limo 2/98 sindbisher 3 stellmotore ausgefallen.
manchmal gings,am nächsten tag nicht. bis garnichts mehr ging.
den einbau des stellmotores habe ich mit meinen wurstfingern nicht hinbekommen-brin freundlichen
eine stange geld gelassen.
bei den nächsten beiden habe ich mir wie folgt beholfen:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=4d514db22ff60e0c28046808ec5a3ba2&threadid=126558
lil iSi
das hört sich ja gut an! Die Erklärung ist auch super dargestellt mit bildern und so aber irgendwie kommt mir das eher schwer vor! Ich bräuchte da mehr details dazu, damit ich nicht mitten bei der arbeit aufhöre und mir denke "scheiße was mach ich da jetz, hätt ich das gelassen"!
Kiessi103
Hallo...
habe seit gewisser Zeit das selbe Problem bei meiner Limo!Bei mir sind es die Türen Vorn Links und Hinten Rechts.Hinten Rechts geht es ab und zu mal nicht aber vorne links geht es jetz nach dem Winter garnicht mehr.
Und das sind definitiv die Stellmotoren?
Habe auch schonmal versucht die Stellmotoren auszubauen um sie zu überprüfen aber bin leider gescheiert!Habe hier gelesen das man mit etwas Fingerfertigkeit die Stellmotoren auch so rausbekommt!Ist ja bei der Limo wegen den kürzeren Türen gegenüber dem Coupe oder Cabrio schwieriger(zwecks des Platzes)!

Ich meine was "Vorkriegsmodell" da gemacht hat bzw. der Link ist eine Überlegung wert aber ich weiß nicht...hat den Keiner ne genaue Aus- und Einbauanleitung wie man die Originalen wechselt???

mfg Kießi