Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e34kombination
Hauptthema:
Hallo ich habe neulich meinen Luftfilter gewechselt und da ist mir auf gefallen das 2Wasserschläuche an ein Messingelement gehen welches am Luftfilterkasten verschraubt ist. Ich kann mir granicht erkären wozu das dient? Soll es den Vergaser kühlen da die Schläuche nämlich da hinführen!
Kann mir mal Bitte einer erkären was es ist?
Ist ein m50b20

Bearbeitet von: e34kombination am 01.04.2010 um 13:41:04
CH-Cecotto
Hallo!

Vergaser?

Nein, sicher nicht!

Und dein E34 hat auch keinen Frontantrieb...genausowenig wie einen Vergaser!

Das von dir beschriebene Ding ist das Thermostat der Drosselklappen-Heizung.



e34kombination
Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht
de_Opa
Zitat:


Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht

(Zitat von: e34kombination)




Hallo, was mich viel mehr interessiert ist warum das Ding im Luftfilterkasten sitzt.
Habe einen Raid HP Filter am 525i verbaut und im mom hängt das Thermostat nur so wild in der Gegend rum.
Wenn die Drosselklappenheizung über die Temperatur der angesaugten Luft geregelt wird, dann müsste das Themostat doch im Ansaugrohr und nicht irgendwo im Lufi hängen.
ThogI
Das Ding beheizt die Drosselklappe, damit die bei Feuchtigkeit nicht einfriert, so wie früher Vergaser auch.
CH-Cecotto
Zitat:


Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht

(Zitat von: e34kombination)







Was haben Andere nicht?

Den Thermostat oder die Heizung?

Ueber die Suche koenntest du ab nun auch selber nach Infos suchen...

Kleines Beispiel:

Bei den M50 gibts die Drosselklappenheizung mit dem besagten Thermostat am Lufi-Kasten.

Bei den M52 gibts die Drosselklappenheizung ebenso, bloss ohne das Thermostat.

Drosselklappenheizung ist Standart!