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T H E M A R Ü C K B L I C K
B2E Hauptthema: |
Hi Leute,
habe mir ja vor kurzem Royal GT Felgen in der Dimension 8,5j x 18" ET 35 rundum besorgt.
Wollte wissen, ob diese Felgengröße ohne Nacharbeiten auf meine Limo passt...
Hab gerade CMS C6 Felgen in der Größe 8j x 18 et 40, ohne Nacharbeiten passen sie wie angegossen...
Hab auch M-Fahrwerk drinnen...
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DoubleH |
was für ne Reifengröße willst denn fahren? |
B2E |
Also 225 40 18 vorne und 235 40 18 hinten |
Pixsigner |
Zitat:
Also 225 40 18 vorne und 235 40 18 hinten
...wozu denn bei gleicher Felgengröße Mischbereifung und dann auch 225er und 235er - ist doch sinnfrei! Bei 235er wirst du an der HA bördeln müssen um sicher zu gehen, dass nichts schleift! |
B2E |
ich fahre jetzt schon auf den CMS c6 Felgen mit 8j hinten 235/40...
Da schleift nichts...
Habe sogar noch spielraum für distanzscheiben...
welche reifengröße wären bei 8,5j x 18zoll angebracht mit et 35?
Bearbeitet von: B2E am 30.03.2010 um 21:11:28 |
Prinz1987 |
Du fährst momentan auch ET40. Bei et35 wirst du sehr wahrscheinlich Probleme bekommen. Ich musste bei 235/40 17" et35 hinten bördeln. Ohne zu bördeln wäre da garnichts gegangen.
Bei 225/40 18" sollte es passen, muss aber nicht. Der Eine muss bördeln, der Andere nicht. Ist immer etwas unterschiedlich.
Habe eben gesehen, dass deiner ab Werk M-Paket hatte. Vielleicht waren die hinteren Radkästen für die 245/40 17" gedacht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei denen ab Werk schon gebördelt war.
Bearbeitet von: Prinz1987 am 30.03.2010 um 21:28:55 |
B2E |
ja ob das bei den E36 ab Werk mit M-Paket so war, das weiss ich nicht so genau. Wo sind denn die E36 experten hier ? :)
wie gesagt, hab hinten sogar mit reifen 235 nichts passiert. hab noch luftraum...
und wie schauts dann mit tieferlgen aus? würde etwas mehr runter gehen... |
Taze |
Zitat:
Bei 225/40 18" sollte es passen, muss aber nicht. Der Eine muss bördeln, der Andere nicht. Ist immer etwas unterschiedlich.
Korrekt...ich musste bei 225/40 R18 auf ner 8,5er Felge und ET38 bördeln, gibt aber auch andere, die es nicht mussten. Zitat:
Vielleicht waren die hinteren Radkästen für die 245/40 17" gedacht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei denen ab Werk schon gebördelt war.
Ja, das hab ich auch schon gehört. Rechne doch mal...nen halbes Zoll mehr (also nen viertel Zoll mehr nach außen = ca.6mm) + 5mm weniger ET, also stehen sie ca. 11mm weiter draußen. Aber Achtung, so einfach ist es natürlich auch nicht, denn jeder Reifen ist natürlich wieder unterschiedlich. Wenn du aber jetzt sagen wir 20mm Platz hast, wird es sicherlich passen. Gruß |
Pixsigner |
Es ist so grenzwertig, daß dir es deine Sicherheit wert sein sollte die Kanten anlegen zu lassen - ist ja auch überhaupt kein Thema! Somit erlebst du auch beim TÜV keine Überraschung und du kannst dir auch deine 235er montieren.
Bearbeitet von: Pixsigner am 30.03.2010 um 22:51:12 |
B2E |
und was ist der unterschied zwischen ziehen und bördeln?????
ich verstehe da immer nur bahnhof haha...
welches ist die bessere variante... preis / leistung?
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MartinSHL |
bördeln: nur kanten umlegen ziehen: kotflügeln weiten
m-paket hat nix mit gebördelten kanten zu tun!
und 226 VA / 235 HA ist so auch erstmal nicht zulässig. brauchste wieder ne einzeleintragung, falls das überhaupt wegen ABS OK ist. |
B2E |
also mit den 235ern hinten habe ich sogar jetzt keine probleme... passen wie angegossen. ist ja nicht viel größer als der 225er...
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