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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BossDesigns
Hauptthema:
Servus Leute,

Ich habe heute in der neuen Ausgabe der Auto Bild den neuen BMW 3er als Coupe-Version gesehen. Und das neue Sportpaket heisst ab diesem neuen 3er nicht mehr "M-Paket" sondern "tii-Version"

In 3 Jahren soll der Wagen beim Händler zu kaufen sein.

Jetzt frage Ich euch:

Warum soll ein M3 jetzt 3er "tii" heissen anstatt "M3"?

Und WARUM hat man schon ein neues Coupe-Modell festgelegt, wenn das jetzige erst seit knapp einem Jahr erhältlich ist?

Wie findet ihr das Design?

Und ist sowas überhaupt nötig?


Kurz noch was zum "tii":

Ich habe in einem Forum gelesen das die M Modelle und auch Pakete bei den zukünftigen Modellen "tii" heissen werden, weil sich BMW "Gerüchten zufolge" entschieden hat, die Marke "M" abzuschaffen.

Stimmt das? Wenn Ja.. WER KOMMT AUF SO EINE UNGLAUBLICH UNINTELLIGENTE IDEE???
BossDesigns
Und so soll er dann ausehen...

http://www.autospies.com/images/users/rybo/BMW_3_v_small.jpg


Und hier noch ein paar Bilder:


http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=125872

Bearbeitet von - BossDesigns am 06.10.2008 20:57:59
FRY
der inhalt der autobild ist 10% realität und 90% erfunden und geraten.
zudem ist das "bild" von den autobild-photoshoppern gemacht worden.

also sehr fragwürdig, ob das auto wirklich so kommt.

mfg FRY
Miko323ti
Die Bilder sind schon einige Monate alt.
Das "Gerücht" mit den tii gibt es seit dem die Studie des 135tii auf irgend einer Messe präsentiert worden ist.

Der M3 wird auch weiterhin M3 heißen.

Bei den normalen 1er und 3er gibt es ja jetzt die Performance Teile.
Lord Cyber
Richtigstellung: Den E92 gibt es schon seit September 2006 (teilweise auch Juni/Juli 06), der tii soll erst 2012 also in vier Jahren rauskommen. Somit wären sechs Jahr dazwischen, was dann nicht ganz so unralistisch bzw. unsinnig wäre.
Metty
tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O

Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*

oh man... peinlich
DomM3
Na na.
Das Kürzel tii stand damals für die sportliche Version des BMW 2002tii und war dort auch sehr erfolgreich im Rennsport unterwegs.
Sollte man nicht unterschätzen.


Zitat:


tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O

Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*

oh man... peinlich

(Zitat von: Metty)


Peja_320i
Zitat:


tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O

Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*

oh man... peinlich

(Zitat von: Metty)





jo, wieder so ein BMW Kenner!!

Man man eh, wenn man keine ahnung hat, ..... ;)!!!!
Metttty
Also um was zur Marke "M-GmbH" zu sagen. Wäre doch immerhin möglich diese auszugliedern, um nicht die hohen Spritverbräuche im Zuge der Co2-Problematik im hause BMW auffangen zu müssen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Regelung die besagt, dass Hersteller unter xxx produzierten Fahrzeugen pro Jahr keine Strafe an die EU zahlen müssen. Versteht ihr was ich meine?

Wie kommt man nur auf den gedanken tii mit *süüüß* zu bezeichnen? Aber hauptsache meinem Forumsnamen nacheifern wollen? tststs
kerny0815
die bilder erinnern irgendwie an die 1er "tii" studie...

daraus geworden ist letztendlich die performance-parts serie mit vielen lustigen teilen für 1er und 3er.

m3 bleibt m3, daran ändert sich ganz sicher nichts!

ps. autobild ist gay
Nicore
Das Heck sieht auch irgendwie nach dem 1er tii Coupe aus...
Miko323ti
Zitat:


die bilder erinnern irgendwie an die 1er "tii" studie...

daraus geworden ist letztendlich die performance-parts serie mit vielen lustigen teilen für 1er und 3er.

m3 bleibt m3, daran ändert sich ganz sicher nichts!

ps. autobild ist gay

(Zitat von: kerny0815)




Sag ich doch;)
BossDesigns
Ihr könnt euch sicher sein das BMW den 1er auch als M Modell rausgebracht hätte, wenn es da nicht den legendären "M1" gäbe. Also kann es schon wahr sein was Metttty da sagt. Seit heute morgen seh Ich in den Nachrichten das die Automobilbranche Alarm schlägt, da eine weltweite Finanzkrise ausbochen ist. Angeblich sollen die Produktionen pro Modell um 40.000 Farhzeuge gedrosstelt werden.

Und mal ganz nebenbei:

Die ganzen Autohäuser machen ihr Geld nur noch mit Jahres-, Dienst-, oder EU-Fahrzeugen.


Ich glaube auch solangsam das BMW die "efficient Dynamics-Technologie" mit der "M-Technik" verbinden und somit eine neue Tochtergesellschaft schaffen will.

Das "tii" ist schliesslich DIE MARKE von BMW gewesen und hat mehrere Erfolge erzielt.

Irgendwie scheint alles kurz vor dem Umbruch zu stehen.
FRY
Zitat:

Also um was zur Marke "M-GmbH" zu sagen. Wäre doch immerhin möglich diese auszugliedern, um nicht die hohen Spritverbräuche im Zuge der Co2-Problematik im hause BMW auffangen zu müssen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Regelung die besagt, dass Hersteller unter xxx produzierten Fahrzeugen pro Jahr keine Strafe an die EU zahlen müssen. Versteht ihr was ich meine?


da die M-Gmbh aber keine eigene firma ist, gibts da auch keine ausnahmen. zudem gelten kleinserienhersteller nur als diese, wenn sie weniger als 500 fahrzeuge im jahr produzieren und das übertrifft selbst die M-Gmbh bei weitem!

Zitat:

Die ganzen Autohäuser machen ihr Geld nur noch mit Jahres-, Dienst-, oder EU-Fahrzeugen.


kennst nen hersteller, der gebrauchte autos baut!?
bei den aktuellen preisen ist es nun mal nicht so einfach möglich, einen aktuellen BMW privat bar zu kaufen. und es ist nun mal auch so, dass die meisten BMWs firmenwagen sind und diese nun mal geleast sind und somit viele junge gebrauchte bei den händlern stehen.

mfg FRY
fechti2000
[/quote]
kennst nen hersteller, der gebrauchte autos baut!?

mfg FRY

(Zitat von: FRY)
[/gray][/quote]


hahaha!
BossDesigns
Wer redet denn davon Gebraucht-Wagen zu bauen? (logisch unmöglich)

Naja Sinnlos mal wieder die Aussage. Was Ich damit sagen wollte ist, dass wenn die Zeiten so schlecht sind, wie jetzt im Moment, es nicht verwunderlich ist, dass kaum Neuwagen verkauft werden. Ich erinnere nur an das Beispiel BMW X6. Sucht mal bitte im Internet nach diesem Modell (als Gebrauchtwagen) und ihr werdet erstaunlicherweise auf US-Modelle stossen. Warum? Weil in Deutschland kaum welche Verkauft wurden (Im Gegensatz zu den anderen Modellen).

Und noch mal Ganz nebenbei BMW hat gestern an der Börse den schlimmsten Einbruch gehabt, den es in den letzten Jahren überhaupt gab. Zu Börsenschluss sah man auf der Tafel: BMW -15,74%. Das müsste ja schon einiges Aussagen. Wenn das so weitergeht, dann würde Ich mich nicht wundern, das die M Modelle bald auch nicht mehr angeboten werden. Wenn jetzt schon Leute auf die normalen Serienmodelle verzichten, was sollen dann die ganzen M Modelle bewirken?

Die Leute kommen an einem Kredit nicht vorbei, wenn Sie sich sowas leisten wollen.
remmi82
Sollte sich meiner Meinung nach Bmw von der M GmbH lösen, dann wäre das wohl ein sehr großer Imageverlust. Deswegen glaube ich nicht, dass dieser Fall eintreffen wird.

Dass weniger Autos auf Grund der wirtschaftlichen Situation verkauft werden, trifft aus meiner Sicht nicht auf die Oberklasse und die Luxuxklasse zu. Ich glaube, dass mehr die 1er und 3er betroffen sein könnten.

Außerdem wir der Absatzt bei einer wirtschaftlichen Krise sich auf alle anderen Marken genauso auswirken.
BMW kann lediglich durch weite Streuung der Angebotspalette(tii, M, Performence, Nischenmodelle) und durch neue Technologien mehr Leute ansprechen und so evtl. die wirtschaftlichen Verluste in Grenzen halten.
Allerdings glaube ich, dass andere Hersteller auch ähnliche Wege gehen.
Bee-Emm-Dub
Zitat:


...Das müsste ja schon einiges Aussagen. Wenn das so weitergeht, dann würde Ich mich nicht wundern, das die M Modelle bald auch nicht mehr angeboten werden. Wenn jetzt schon Leute auf die normalen Serienmodelle verzichten, was sollen dann die ganzen M Modelle bewirken?...
(Zitat von: BossDesigns)




Das stimmt so wohl nicht ganz. Erfahrungsgemäss interessiert oder betrifft eine Finanzkrise nicht direkt die Personen, welche sich einen neuen M (oder auch andere Luxusautos) leisten können.

Edit:

Oh, da war remmi82 wohl schneller mti der Aussage... :-)

Bearbeitet von - Bee-Emm-Dub am 09.10.2008 11:08:08
remmi82
Schön, dass noch andere meine Ansicht Teilen
BossDesigns
Hey Leute,

hab nach langem wieder meine Abo´s durchgesehen, und bin wieder auf mein Thread gestossen.


Es hiess:

BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.

- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.

BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.

- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).

BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.

- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.


Also waren an den Gerüchten doch etwas dran.

Die M GmbH wurde zwar nicht abgeschafft, dafür ist man aber aus der Formel 1 ausgestiegen, um Millionen von Euro´s zu sparen (und um das Image der "Spritschluckenden Marke" loszuwerden.)

Der Gedanke die Marke "tii" mit extremer Sportlichkeit und Effizienz zu kombinieren, ist nur HALB geschehen... Die M Modelle haben ja jetzt EffDyn....

Die Marke "tii" wurde zwar nicht mit den gleichen Kürzeln wie damals wiederbelebt, hat aber dafür einen neuen Ausdrucksstarken Namen bekommen "BMW Performance"....


Neuerdings, wurde DURCH EINIGE MEDIEN bekannt, dass es mindestens ein HALBES DUTZEND mehr Modelle von BMW geben wird.

Eine neue FRONTGETRIEBENE Kleinwagen-Reihe a la Audi A1 ist geplant und wird 2014 eingeführt... Des weiteren werden spezielle 3-Zylinder Turbo, 4-Zylinder Turbo, 5-Zylinder Kompressor und 6-Zylinder mit aber auch ohne Turbo (ALLE Zylinder in REIHE) für ein breiteres Triebwerk-Angebot entwickelt....

5-ZYLINDER KOMPRESSOR TRIEBWERK???????? Hört sich wirklich interessant an und wäre wohl für einige die Perfekte Symbiose aus 4 und 6-Zylinder..... Aber.... 5-Zylinder BMW.... Ich weiss nicht...

Hier die Triebwerk-Leistungs-Beispiele die durch die Medien gegangen sind.

3-Zylinder Turbo (112 PS - 132 PS) z.B. 114i, 116i, 118i
4-Zylinder Turbo (140 PS - 177 PS) z.B. 320i, 323i
5-Zylinder Komp (185 PS - 211 PS) z.B. 325i, 328i, (328????..... Wie Sinnlos...)
6-Zylinder/Turbo (230 PS - 340 PS) z.B. 330i, 335i, 340i (Ja sogar ein 340i ist geplant)


GENAU SO hab Ich es 3, 4 mal in Online Automagazinen gelesen!!!


DAS SIND KEINE ERFUNDENEN SACHEN, DIES SOLL LAUT DEN MEDIEN VON BMW BESCHLOSSEN WORDEN SEIN.....

3-Zylinder... 5-Zylinder.... Was kommt als nächstes ein 7-Zylinder?????? Was machen die Leute von BMW nur?????


Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 00:02:46
Metallsau
also die aufschlussreiche antwort

finde ich mal super ^^


nie neuen Motorenvarianten find ich vollkommen i.o. weil mal ehrlich

ien 320i oder 323 schon als 6zyl. ist halt eig. zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.

und die legendären reihen sechser bleiben uns j aerhalten.

und für die guten 4zyl. war BMW ja noch nie bekant, wieso also nicht die 5 zyl. 10 jahre nach audi in ner modernen form wieder aufgreifen, ich finds super.

was ich dagegen gay finde ist ne kleinwagenerie ála A1 ... das ist BMW nicht und wirds nie werden...

naja obwohl ich sag nur Isetta :DD


die tii, bzw. Perfomrance teile sind sehr geil, aber werden die M-Pakete sicher nie verdrängen.
backflip
ja es gibt den 1er und den 3er als performence

aber des wer ja mal sehr unintiligent die firma m abzuschaffen
kerny0815
Zitat:


Es hiess:

BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.

- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.

BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.

- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).

BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.

- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.
(Zitat von: BossDesigns)




punkt 1.
was hat der formel 1 ausstieg nun mit der m-gmbh oder "tii" zu tun? nix.

punkt 2.
efficient dynamics ist einfach nur die antwort auf den ganzen bluedings, greenline und eco-kram anderer hersteller, mehr nich. bmw baut es nur halt überall ein und nich nur in untermotorisierte pseudo-öko-karren.

punkt 3.
das sehe ich teilweise auch so.
bmw wollte was vom "tuning-kuchen" abhaben und verkauft deshalb jetzt die performance-parts.
ob das nun alles was mit dem tii-mythos zusammenhängt sei mal dahingestellt.
ausschlaggebend war aber wohl der tii 1er.

Zitat:


Neuerdings, wurde DURCH EINIGE MEDIEN bekannt, dass es mindestens ein HALBES DUTZEND mehr Modelle von BMW geben wird.

Eine neue FRONTGETRIEBENE Kleinwagen-Reihe a la Audi A1 ist geplant und wird 2014 eingeführt... Des weiteren werden spezielle 3-Zylinder Turbo, 4-Zylinder Turbo, 5-Zylinder Kompressor und 6-Zylinder mit aber auch ohne Turbo (ALLE Zylinder in REIHE) für ein breiteres Triebwerk-Angebot entwickelt....

5-ZYLINDER KOMPRESSOR TRIEBWERK???????? Hört sich wirklich interessant an und wäre wohl für einige die Perfekte Symbiose aus 4 und 6-Zylinder..... Aber.... 5-Zylinder BMW.... Ich weiss nicht...

Hier die Triebwerk-Leistungs-Beispiele die durch die Medien gegangen sind.

3-Zylinder Turbo (112 PS - 132 PS) z.B. 114i, 116i, 118i
4-Zylinder Turbo (140 PS - 177 PS) z.B. 320i, 323i
5-Zylinder Komp (185 PS - 211 PS) z.B. 325i, 328i, (328????..... Wie Sinnlos...)
6-Zylinder/Turbo (230 PS - 340 PS) z.B. 330i, 335i, 340i (Ja sogar ein 340i ist geplant)

GENAU SO hab Ich es 3, 4 mal in Online Automagazinen gelesen!!!

DAS SIND KEINE ERFUNDENEN SACHEN, DIES SOLL LAUT DEN MEDIEN VON BMW BESCHLOSSEN WORDEN SEIN.....

3-Zylinder... 5-Zylinder.... Was kommt als nächstes ein 7-Zylinder?????? Was machen die Leute von BMW nur?????

(Zitat von: BossDesigns)




wenn man sich die zylinderzahlen mal durchliest, dann wird jeder vollidiot schon merken, dass sowas kein autohersteller machen wird.
5 verschiedene motorarten (den v8 haste vergessen, der kommt solange mercedes noch v8/v12 verbaut sicher nicht weg!), total unwirtschaftlich... das kommt so eh nich.
eher 4 zylinder unter 200ps, 6 zylinder über 200ps, und die ganz neuen v8 turbo motoren für die dicken kisten.

aber zu dem thema gibts ja schon einen thread.

achja noch ein tipp:
HÖR AUF AUTOBILD ZU LESEN ! :-D

BossDesigns
Zitat:


Zitat:


Es hiess:

BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.

- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.

BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.

- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).

BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.

- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.
(Zitat von: BossDesigns)




punkt 1.
was hat der formel 1 ausstieg nun mit der m-gmbh oder "tii" zu tun? nix.

punkt 2.
efficient dynamics ist einfach nur die antwort auf den ganzen bluedings, greenline und eco-kram anderer hersteller, mehr nich. bmw baut es nur halt überall ein und nich nur in untermotorisierte pseudo-öko-karren.

punkt 3.
das sehe ich teilweise auch so.
bmw wollte was vom "tuning-kuchen" abhaben und verkauft deshalb jetzt die performance-parts.
ob das nun alles was mit dem tii-mythos zusammenhängt sei mal dahingestellt.
ausschlaggebend war aber wohl der tii 1er.

Zitat:


Neuerdings, wurde DURCH EINIGE MEDIEN bekannt, dass es mindestens ein HALBES DUTZEND mehr Modelle von BMW geben wird.

Eine neue FRONTGETRIEBENE Kleinwagen-Reihe a la Audi A1 ist geplant und wird 2014 eingeführt... Des weiteren werden spezielle 3-Zylinder Turbo, 4-Zylinder Turbo, 5-Zylinder Kompressor und 6-Zylinder mit aber auch ohne Turbo (ALLE Zylinder in REIHE) für ein breiteres Triebwerk-Angebot entwickelt....

5-ZYLINDER KOMPRESSOR TRIEBWERK???????? Hört sich wirklich interessant an und wäre wohl für einige die Perfekte Symbiose aus 4 und 6-Zylinder..... Aber.... 5-Zylinder BMW.... Ich weiss nicht...

Hier die Triebwerk-Leistungs-Beispiele die durch die Medien gegangen sind.

3-Zylinder Turbo (112 PS - 132 PS) z.B. 114i, 116i, 118i
4-Zylinder Turbo (140 PS - 177 PS) z.B. 320i, 323i
5-Zylinder Komp (185 PS - 211 PS) z.B. 325i, 328i, (328????..... Wie Sinnlos...)
6-Zylinder/Turbo (230 PS - 340 PS) z.B. 330i, 335i, 340i (Ja sogar ein 340i ist geplant)

GENAU SO hab Ich es 3, 4 mal in Online Automagazinen gelesen!!!

DAS SIND KEINE ERFUNDENEN SACHEN, DIES SOLL LAUT DEN MEDIEN VON BMW BESCHLOSSEN WORDEN SEIN.....

3-Zylinder... 5-Zylinder.... Was kommt als nächstes ein 7-Zylinder?????? Was machen die Leute von BMW nur?????

(Zitat von: BossDesigns)




wenn man sich die zylinderzahlen mal durchliest, dann wird jeder vollidiot schon merken, dass sowas kein autohersteller machen wird.
5 verschiedene motorarten (den v8 haste vergessen, der kommt solange mercedes noch v8/v12 verbaut sicher nicht weg!), total unwirtschaftlich... das kommt so eh nich.
eher 4 zylinder unter 200ps, 6 zylinder über 200ps, und die ganz neuen v8 turbo motoren für die dicken kisten.

aber zu dem thema gibts ja schon einen thread.

achja noch ein tipp:
HÖR AUF AUTOBILD ZU LESEN ! :-D



(Zitat von: kerny0815)








Oh mein Gott... war ja klar das wieder so ein "Kenner" auf die "Autobild"-Argumentation kommt...

Wenn du alles durchgelesen hättest, hättest du es wohl NICHT übersehen, dass Ich geschrieben habe das Ich es in ONLINE AUTOMAGAZINEN gelesen habe.

Also nix mit Autobild und Co. Wer liest so einen Dreck auch? Ist eh 10% Wahrheit und 90% Erfunden...

Nein... Ich habe es in wirklich ernst zu nehmenden Automagazinen gelesen. REITHOFER HIMSELF soll dies alles schon bestätigt haben. Ob das wahr ist, weiss Ich nicht.... Wie gesagt... die Quellen besagen es.


Und was ist daran unwirtschaftlich? 3-Zylinder Motoren werden anscheinend kommen... egal wie sehr wir uns dagegen sträuben.. Die 1er und die Modelle UNTER und NEBEN 1er werden die 3-Zylinder Motorisierung bekommen. Weniger Zylinder, weniger Verbrauch, weniger Hubraum, weniger Verbrauch...
4-Zylinder ist klar.... genau wie die 6-Zylinder....

Was Ich nicht verstehe ist was ein 5-Zylinder bewirken soll.... Das ist etwas, was wirklich weg gelassen werden kann.

Und jetzt zu den M Triebwerken... Meinst du ernsthaft, dass BMW schon jetzt die Motorisierung seiner zukünftigen M Modelle verrät???
HIER war jedenfalls nur die Rede von den SERIENMODELLEN... und nicht von den M MODELLEN...

Keine Ahnung warum hier wieder so etwas in den Raum geschmissen wird....

Und es ist ja wohl klar, das wenn ein 4l 6-Zylinder im neuen 340i verbaut werden soll, es weiterhin einen V8 für die M Modelle geben wird....

Und zu deiner Frage was M mit der Formel 1 zu tun hat? Ja, richtig... NICHTS... aber war nicht die Rede davon das BMW, M abschaffen wolle um vom "Spritschlucker"-Image wegzukommen??? JAAAA :)))..

Und ICH habe gesagt... Die M GmbH wurde zwar nicht abgeschafft, ABER dafür ist BMW aus der Formel 1 ausgestiegen (um dem Image wenigstens ein KLEIN WENIG MEHR Umweltbewusstsein zu verpassen)...

Das waren alles Gerüchte... die sich teils bestätigt - teils aber auch eben NICHT bestätigt haben.


Ich verstehe also die Angriffe hier nicht...




Gut, den 3er tii habe Ich in er Auto Bild das erste mal gesehen. Aber die aktualisierten Informationen und den Zwischenstand der Dinge bei BMW habe Ich wie gesagt aus ernst zu nehmenden Automagazinen entnehmen können. Ich lese generell keine Auto Bild Zeitschrift. Doch wenn Ich sie zufällig in die Finger bekomme, und es steht was über die neuen 3er drinne dann lese Ich sie natürlich....



Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 14:14:50

Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 14:18:54
Roughy
Aber was kerny sagen wollte, warum das sinnlos wäre. Ich wills mal versuchen zu erläutern

BMW hat aus Kostengründen momentan nur je 2 Motoren im Programm. Wenn wir jetzt mal de n1er und 3er betrachten, mitm 5er und 7er kann man Stückmässig mehr verdienen, das ist ne andere Sache.

Aber momentan gibts nur den 2l Vierzylinder und den 3l Sechszylinder mit je drei Leistungsvarianten(gut der 335 hat ja noch nen turbo).
Warum sollten sie dann auf einmal nen 3Zylinder, nen 4Zylinder, nen 5Zylinder und 6Zylinder und dann auch noch mal mit turbo mal mit Kompressor und auch mal ohne im Programm haben???

Die kleinen Motoren werden ja mit und von Peugeot entwickelt, das ist ja ein Kapitel für sich(Mini) und dann glaube ich nicht, dass der zukünftige 116i einen 3Zylinder bekommt, das wird wohl eher was mit der Peugeot Geschichte zu tun haben.
BossDesigns
Also Ich weiss selber nicht was das bringen soll.


Die 3-Zylinder stehen ja schon länger fest. Aber der 5-Zylinder.... WAS soll dieser Motor bringen??????

Ich weiss selbst, dass dieses Vorhaben total Sinnlos wäre. Vor allem weil BMW nach dem Baukasten-Prinzip seine Autos entwickelt...

Das wären ja 6 verschiedene Motoren....

3-Zylinder, 4-Zylinder, 5-Zylinder, 6-Zylinder, V8-Zylinder, und V10-Zylinder...

Ich weiss nicht ob BMW damit wirklich JEDE Lücke füllen will, oder ob es wirklich an der Arbeit mit PSA (Peugoet/Citroen) zusammenhängt. Vielleicht wird PSA ja auch die 5-Zylinder Motoren nutzen... Die bringen ja bald einen Sportler a la Audi TT RS raus... Vielleicht ist das die Antwort darauf.....

Achja... und mal ganz nebenbei.... BMW hat vor kurzem in den USA einige Tausend Diesel-Triebwerke in Milliarden-Höhe für neuartige Polizei-Fahrzeuge der USA verkauft bzw den Auftrag für den Bau der Triebwerke bekommen.
BMW betonte auch vor kurzem gegenüber N-TV das sie jetzt auch mit Motoren und Getrieben ihr Geld verdienen wollen. Und nicht nur mit Autos....

Das könnte vielleicht alle Fragen beantworten.....

Das Geld was BMW jetzt durch den Ausstieg aus der Formel 1 gespart hat, wird für die Entwicklung effizienter Motoren, Antriebe und weiteres eingesetzt.

Das könnte die EINZIGE Erklärung für die neue Motoren-Politik sein.



Oder was meint ihr?



Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 20:52:02
kerny0815
ich hätt gern mal ne seriöse quelle wo ich das mit den 3 und 5 zylinder-motoren nachlesen kann.
danke.
Stefan177
Zitat:


BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.
- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.

BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.
- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).

BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.
- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.

(Zitat von: BossDesigns)




Deine Sätze haben so ein bischen was von Horoskop: Halten wir's mal allgemein, dann passts auf viele Sachen im Leben. Es wurde weder "M" ab-, noch irgendein Ersatz angeschafft. BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen, weil sie nichtsmehr gerissen haben. Weil sie ne Lachnummer waren zuletzt.

Die paar "Millionen" sind für jemanden der "Milliarden" verdient auch kein Problem.

Die Autobild ist das selbe wie die Bildzeitung. Und die 10% Realität die FRY oben erwähnt hatte, halte ich für ziemlich hochgegriffen. Ich heb mir die Bilder der Zeitschriften immer auf, bis das tatsächliche Modell rauskommt. Anschließend vergleiche ist. Die beiden haben dann meist die vier Reifen, vier Türen ein Dach, eine Motorhaube und zwei Scheinwerfer gemeinsam. Der Rest ist kompletter Quatsch.

Die Bilder findet man immer komischerweise nichtmehr, wenn das Modell tatsächlich auf dem Markt ist. Schonmal aufgefallen?

So sollte der X6 aussehen. Das war ein Jahr vor der Einführung. Das sind schon Erklönige rumgefahren. Und trotzdem kommt so ein Müll dabei raus:





Und so sah er tatsächlich aus:





Bearbeitet von: Stefan177 am 06.04.2010 um 21:46:31
BossDesigns
Oh mein Gott..... Ich rede wohl an allen vorbei....

Das sollten keine Vergleiche oder sonstiges sein... War nur ein Zwischenstand der Dinge, die mal behauptet wurden.....



Jetzt werde Ich hier als Wahrsager hingestellt.. Oh mein Gott..... Ich schreibe nichts mehr.... Das war´s. Kein Bock auf so einen Kindergarten.