Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spike7776
Hauptthema:
Halli hallo zusammen


mir ist das jetzt in den letzten 3 monaten 2 mal passiert- beim ersten mal dachte ich ich hab den gang nicht gescheit eingelegt beim zweiten mal war er aber sicher drin

und zwar, ich hab den dritten beim ersten mal und beim zweiten mal war es der vierte gang- eingelegt und hab stark beschleunigt (gas voll durchgedrückt), aufeinmal haut es mir die gang raus in leerlauf und tut ein lauten schlag. danach konnte ich ganz normal weiter fahren wie zuvor


an was könnte das liegen

wie teuer würden die reparatuskosten sein usw


hab n 3.20d touring bj 2002
bmwfan_birk
hört sich nicht gut an, schätze mal das dir dein getriebe bald auf wiedersehen sagt.

gruß
Daniel_P83
Servus!

Das hatte ich auch schon ein paar Mal!
Ich hab immer gedacht, dass ich einfach den Gang nicht richtig drin hatte, bei mir wars meistens im 2. und manchmal im 4. Gang!

Bin mal gespannt was da noch kommt! :-/


PS: Meiner ist n 320td compact Bj. 2003
Snoopy 500
Hallo spike7776,
so ähnlich hatte ich es an meinem 325i (Bj.2003) auch. Meistens ist die Kupplung defekt, so wie bei mir. Beim 320d kann zusätzlich das Zweimassenschwungrad defekt sein, was man aber erst nach ausbauen der Kupplung sehen kann.
MFG. Snoopy 500
spike7776
teure sache nehm ich an? kann ich jetzt im vorfeld schon was machen?

ich mein jetzt weil des ding 2 mal rausgeflogen ist n neues getriebe rein zu machen wäre mi zu crazy...
Snoopy 500
Hallo Spike7776,
ich glaube nicht, dass das Getriebe defekt ist. Mein Tip:"Bau das Getriebe aus und seh dir erst mal die Kupplung an und das Schwungrad. Meistens ist die Kupplung defekt. Beim 320d kann das Zweimassenschwungrad auch defekt sein, aber wie gesagt das kannst du erst nach ausbau des Getriebes sehen." Ich würde das Getriebe wieder einbauen und erstmal testen, wie sich das ganze schalten läßt bzw läuft. Kupplung kostet etwa 160-200.-€, das Zweimassenschwungrad kostet je nach Ausführung ca. 750-1100.-€, dazu kommt dann noch der Einbau, wenn du es nicht selber erneuerst.
MFG. Snoopy 500