Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s4t
Hauptthema:
Moin, moin!

Also folgendes Problem:

Meine Scheibe fährt am Spiegeldreieck nicht ganz hoch. Hab da einen Spalt von etwa 1,5mm der sich bis hoch zum Dach zieht und dabei schmaler wird. An der B-Säule stößt die Scheibe leicht an der Dichtung oben an.

Ich kapier das Prinzip da scheinbar nicht ganz. Hab es mit ausgebauter Türverkleidung gemacht. Kann da lösen und schieben wie ich will. Entweder stößt die Scheibe halt oben bei der B-Säule an und der Spalt zw. Tür und B-Säule beträgt höchstens 1mm oder die Scheibe liegt am Spiegeldreieck an und steht an der B-Säule 1cm ab.

Hat da jemand Tipps oder ne gescheite Anleitung per Mail an mail-benny@web.de für mich?
Aus dem "Jetzt zerstöre ich ihn selbst-Handbuch werde ich nicht ganz schlau. ;-)

Viele Grüße
cabriofreek
hallo,

mal ne dumme frage ... war denn die scheibe zuvor mal korrekt eingestellt ?

wenn ja, dann würd ich mal vermuten, daß dir einer über nacht ne andere
scheibe eingebaut hat ... :-) - nee, ernst beiseite ... und um was für ein
modell handelt es sich bei deinem bmw ... limo, etc. ... und die scheibe kann
ja an sich nicht einen spalt von 1 cm aufweisen ... bilder wären hilfreich -

good lack
KaCk3 328i
hatte diese problem auch , bei mir war es die scheibe , die mir neu eingbaut wurde wegen einbruch diebstahl....

Die neue scheibe war einfach nur scheiß qualli...

Für den fall das du eine neue scheibe hast, sie einfach mal nach, und wenn du keine neue hast, zumindest von die nie eine neue rein kam dann schau mal unten am türpinn auf der scheibe ... da ist ein aufkleber in der scheibe ... wenn da bmw steht dann ist es das was ich htte nicht, sollte da aber keien ori bmw scheibe drin sein kannst du davon ausgehen das es die scheibe an sich ist ..

mfg
s4t
Also an sich ist es die originale. Vorher fuhr die Scheibe auch ganz hoch!

@Cabriofreak: Es ist QP