Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wuslon_LAU
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

ich möchte mein Coupé gerne dem Boden etwas näher bringen.

Ich fahre auf dem Auto 8 x 18" Zoll (ET 40) mit 225/40Y18 rundum. Das Fahrzeug hat ein M-Sportfahrwerk und es mußte nichts am Radhaus gemacht werden.

Welche Tieferlegung dürfte noch im Rahmen liegen, daß an der Karosserie nichts gemacht werden muß? Wär ein 60/40 Fahrwerk noch drin? Keine Angst tiefer wird´s nicht.


Danke für Tips & Viele Grüße aus dem Frankenland
Markus



Meine dakargelbe Rennsemmel

... Photos, BMW-Treffen and more!
Cube43
Ich habe bei meinem vorne 225/40 ZR17 und hinten 245/40 ZR17 mit einem Konifahrwerk 60/40 und ich musste rundrum etwas bördeln!
Also denk ich mal dass du mit deinen 18" auf jedenfall was an den Radläufen machen musst.

Stephan
Ich glaub das Du bei einer Tieferlegung von 60/40 mit 18 Zöllern, vorne ein wenig Ziehen lassen mußt und hinten langt Börteln!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

autobahnraser83
Bei 8x18" ET 40 mit 225/40 rundum musst du, meines Erachtens, nichts machen. Fahre selbst eine 60/40 Tieferlegung mit 8,5x18" ET35 (225/40) vorn und 9,5x18" ET35 (245/35) hinten. Lediglich hinten musste ich ordentlich bördeln, aber bei 8x18" und 225/40 rundum, wäre dies bestimmt nicht nötig gewesen. Allerdings ist dies nicht nur eine Frage der Tieferlegung, sondern auch des Sturzes und oftmals von BMW zu BMW eine andere Angelegenheit.

Dennoch bin ich der Meinung, dass du da nichts machen brauchst. Hol´ dir einfach ein vernünftiges Fahrwerk und alles ist in Butter. Von billigen Federn würd' ich dir allerdings abraten, weil man damit richtig Pech haben kann.

MfG

M3 Matze
Da mußt du sicher was an der Karosserie machen . Mfg Mathias

autobahnraser83
Und wo/warum bitteschön?

Einfach sagen: "da muss sicher was gemacht werden." ist doch keine Hilfe, oder?

Speedy_328
also ich hab 225 und 245 r17
mit ner 50/30 tieferlegung und ich musste nichts machen

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
M3 Matze
Du mußt sicher vorne und hinten die Kanten umlegen lassen . Wenn nicht sogar ziehen lassen . Kommt auf die ET der Felgen an . Hoffe jetzt wars besser . Mfg Mathias