Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toly
Hauptthema:
Hallo Liebe Forum Mitglieder

Hab ein dickes Problem wollte am we meine Heckscheibe wechseln. Scheibe vor nem halben Jahr bei ebay gekauft ist keine originale aber auch nicht die aus Amerika.

so nun zum Problem alte Scheibe raus ging ohne Probleme, neue rein war nicht ganz einfach bzw. nicht mehr möglich :( weil der Reißverschluss an der Ecke immer wieder auf ging. Die alte Scheibe hab ich auch nicht mehr rein bekommen.
Am ende hab ich einfach mein Hardtop wieder drauf gehauen.

so nun hab ich mir im Internet preise für verdecke angeschaut und eine Gosse Streuung der Preise festgestellt. Von 450 bis 1000 Euro.

Hoffe das mir hier vielleicht jemand was zu der Qualität von Nachbau verdecken sagen kann.

Ich würde auch gerne wissen, ob jemand schon mal das Verdeck vom e36 selber gewechselt hat und was da für Probleme auftauchen.

Handwerklich begabt bin ich auf jeden Fall, mache sonnst auch alles selber am Auto und würde mir das auch zutrauen.
BMWBT52
willst du etwa das ganze verdeck wegen der heckscheibe wechseln?
toly
ja, weil der Reißverschluss am Verdeck nicht mehr funktioniert. einige dieser kleinen zähnchen in der Ecke sind Verschlüssen.
ich hab schon mit verschiedenen Sattlern telefoniert, und gefragt, ob sie einen neuen Reisverschluss einnähen würden.
das wollte niemand außer ein Sattler machen. Preis ungefähr 100 Euro nur das nähen.

Verdeck ab und wieder anbauen war bei 500 Euro oder ich sollte dass Verdeck selber demontieren.

neues Verdeck mit Einbau kostet 1000 Euro.

dachte wenn ich das Verdeck schon sowieso ab bauen muss kann ich auch gleich ein neues kaufen.
dort ist schon eine scheibe dabei.
BMWBT52
ah ja das leuchtet ein, zum verdeck wechsel kann ich nicht viel sagen, aber ich habe meine scheibe über die teilkaslko von meiner versicherung mit 150 SB bezahlt bekommen.
habe auch mal mit dem gedanken gespielt es selbst zu machen, aber nach dem der sattler sagte so einfach ist das auch nicht, trotz reisverschluß.
toly
hätte der reißverschluss nicht versagt, würde heute ne neue heckscheibe drinn sein. ist eigentlich nicht schwer die einzubauen.


will nur gerne wissen ob es machbar ist das verdeck selber zu tauschen.
cabriofreek
hallo,

also ... das geht ... sehr gut sogar ... zum ausbau müsste aber ein
zweiter mann zugegen sein, denn allin kann man das gute stück
nicht von der karosse abheben - bis dahin allerdings sind die vor-
arbeiten problemlos allein zu machen - hab es selbst hinter mir ...
zu zweit 5 stunden für 2 voll-e-verdecke ala anfänger ... nur würd
ich dir empfehlen, zuvor das TIS zu konsultieren - hilft auf jeden
fall enorm weiter ... auch der einbau geht an sich problemlos .....
hüstel, kann ich jetzt gut sagen, da ich ja jetzt weiss wie`s geht

und das mit dem reisverschluß ist natürlich eine dumme sache ...
und für "nur" 100 euros sicherlich angemessen - und am tausch
der heckscheibe beteiligt sich die teilkasko (sofern vorhanden) -

ein gebrauchtes verdeck gibt es ab 500€ bis 800€ in einem gu-
ten brauchbaren zustand - wie sieht denn dein jetziges aus ???

wenn du willst, dann melde dich doch per pn bei mir - good lack



Bearbeitet von: cabriofreek am 29.03.2010 um 18:57:55
toly
das ist gut das es zu zweit machbar ist.

hast du nur die Verdeck "haut" gewechselt oder das ganze Dach inklusive Gestänge?

gibt es etwas worauf ich auf jeden Fall achten muss ?

kannst du mir vielleicht was zu der Qualität der Nachbau verdecke sagen.

der jetztige zustand beträgt 2-3

der wagen hat dieses jahr das erste mal ein hart top gesehen.
das verdeck hat paar flecken aber keine risse oder so.
die farbintensität ist auch nicht mehr das was sie mal war.

Bearbeitet von: toly am 29.03.2010 um 19:36:11
cabriofreek
hallo,

also ... das ganze verdeck ... komplett ... anders ist es ja noch wesentlich
schwieriger - nur den stoff zu entfernen sollte an sich nur ein sattler korr-
ekt durchführen und würde ich mir selbtst auch nicht zutrauen ...

ich würde mir nur ! ein originales, gebrauchtes zulegen, falls für dich der
reißverschlußtausch nicht zur debatte stehen sollte ...

ja, es gibt einige feinheiten, auf die man beim ausbau achten sollte, um den
wiedereinbau zu vereinfachen - wobei ich selbst dann noch 4 wochen herum-
laboriert habe, bis alle masse wieder korrekt gestimmt haben ... und das mit
dem TIS - dafür ist es jetzt aber absolut dicht, verkantet nicht, und und und
einfach wie neu ... ich werd mal bei gelegenheit die beiden seiten des xxx
ausdrucken und einscannen - bis dann - good lack
toly
hat denn noch nie jemand seine Verdeckhaut selber gewechselt?!

es muss hier doch jemanden geben der das schon gemacht hat.

bitte jungs und mädels hilft mir!!!
BMWBT52
hast du da schon mal rein geschaut, stehen viele nützliche tips drin.
http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53
toly
ja kenn ich schon, aber trotzdem danke.
hab mir das ganze sogar ausgedruckt und gebunden :)

werd mir jetzt warscheinlich ein verdeck bei verdeckschop.de bestellen

und versuchen es selber einzubauen.
Magger
Zitat:

und versuchen es selber einzubauen.



moin,
da möchte ich dir dringend von abraten.
Das ist nur was für Leute die damit ümm können, mancher Sattler wird dankend ablehnen. Mach dich doch im Internet schlau, es gibt da Experten für, vielleicht auch in deiner Nähe.
mfg
toly
hi leute

Es ist Vollbracht !!! :)

hab gestern mit nem guten freund die verdeck haut gewechsellt.
und man kann sagen es ist auf jeden fall machbar. und auch garnicht so schwer.
man braucht aber schon ein ganzen tag.
hat bei mir ungefär 10 std. gedauert
geht aber auch mit sicherheit schneller, wenn man das passende werkzeug hat.
[url=http://www.bilduploadr.de/view/bmz4mkyq8/][/url] [size=1][url=http://www.bilduploadr.de/]kostenlos bilder hochladen[/url] - bilduploadr.de[/size]


[url=http://www.bilduploadr.de/view/4whn6sr0d/][/url] [size=1][url=http://www.bilduploadr.de/]kostenlos bilder hochladen[/url] - bilduploadr.de[/size]



die falten sind jetzt auch weg

fertig

Bearbeitet von: toly am 18.04.2010 um 13:15:38
cabriofreek
hallo,

und glückpunsch zum erfolgreichen projekt ...

passt denn jetzt alles bei deinem neuen verdeck ???

ein paar mehr infos über verdeckstoff, preise, etc.
wären sicherlích auch für andere cabbifahrer von
interesse ... good lack
toly
ok dann fang ich mal an das Verdeck hab ich mir bei verdeckshop.de gekauft.
ne Dose Kleber bei denen gleich mit Bestellt. ist ein Neopren Klebstoff.
Pattex würde auch funktionieren, aber deren Klebstoff ist echt gut. das Verdeck in schwarz oder blau kostet dort 468 euro andre Farben 20 euro mehr.
es gibt dort eine kostenlose montage hotline. die nummer steht auf der rechnung dort wird einem bei fragen weiter geholfen. hatte die nummer nicht gebraucht.
ne Einbau Anleitung gibts bei eBay. hatte ich mir mal vor sehr langer zeit gekauft.
sind auch viele andere nützliche Tips drauf. die cd hatte glaub ich 12 euro gekostet.

die Einbau Anleitung hat mir auf jeden fall weiter geholfen. wobei einige punkte schlecht erklärt worden sind.
wer sowas vor hat sollte sich auf jeden fall eine Einbau Anleitung organisieren oder sich den ablauf vorher gut erklären lassen zb. montage hotline. ganz ohne Anhaltspunkte wird es nicht einfach.
customizer
hat vielleicht jemand eine solche Einbauanleitung die er posten kann? ich würde auch gern so einen verdeckhautwechsel selber vornehmen und möchte mir dazu aber vorher den ablauf mal anschauen.