Zitat:
...doch jetzt schleifen vorne die Reifen innen am Federbein...
die Standart BMW Reifen ohne Probleme verwendet werden können.
(Zitat von: DerLodda)
Stehen bei dir Reifen/Felgengrößen mit dabei? In meinem Gutachten ist genau aufgelistet, welche Reifen/Felgen-Kombination gefahren werden kann und was bei anderen für Voraussetzungen sind.
Hol dir Spurplatten und das Problem sollte behoben sein.
Zitat:
Besorge dir Platten mit ABE, dann brauchst du nicht zum TÜV.
(Zitat von: Old Men)
Falsch!Eine ABE bezieht sich
immer auf den Serienzustand des Fahrzeugs! Dadurch, dass er ein Gewindefahrwerk verbaut hat, kann er sich die ABE in die Haare schmieren, denn die hat keinerlei Aussagekraft betreffend dem Fahrwerk. Außer es ist in der ABE explizit dieses Fahrwerk (evtl. auch andere) aufgelistet. Sollte dies nicht der Fall sein, muss er mit der ABE, wie mit einem Gutachten, ganz normal zum TÜV (und nur der darf §21 eintragen) und die Platten eintragen lassen.
Zitat:
...bevor du zum Tüv fährst musst du die achse vermessen lassen und diesen bericht muss du deinem Prüfer vorlegen
(Zitat von: BMWLangen)
Also ich war inzwischen vier Mal mit meinem 328i hier in München beim TÜV, weil ich jedes Mal entweder ein anderes Fahrwerk oder andere Felgen hatte. Eine Achsvermessung wurde bei mir noch
nie angefragt.
Und es kann sich jeder sicher sein, dass in München sowas alles nochmal eine Spur härter ist!
Besser ist es auf jeden Fall sowas dabei zu haben. Aber man kann nicht pauschalisieren, dass man
immer eins haben muss.
Zitat:
ich weiß von nem kollegen dass er das auch hatte er hat es mit lenk einschlagbegrenzer hinbekommen!
(Zitat von: Kack3 328i)
Das bringt dir aber genau "Null", wenn dein Reifen am Dämpfer schleift....da kann der Lenkeinschlag noch so begrenzt sein.