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T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheDoogg
Hauptthema:
Hallo erst mal hab ein Problem und zwar. Bei meinem Auto löst sich rechts hinten die Zierleiste oder Regenrinne oder wie man es nennen darf. Es ist mir aufgefallen wo ich die hintere Tür zu machen wollte und es Plötzlich wackelt die Leiste. An der Leiste habe ich 3 oder 4 weise Klammer gesehen die mit so einen ocker gelben Kleber geklebt waren. Jetzt die frage kann ich das selber wieder reparieren und wie, welchen Kleber muss ich denn nehmen. Eine Klammer ist mir sogar rausgeflogen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Auto Daten: 320d, Bj 01.2003 Limousine
BMW-Driver89
Hey,

das Problem hatte ich hinten links bei meiner Limo!

Ich habe einfach die Leiste ein bisschen weggezogen und ein Stück 3M Doppelseitiges Klebeband genommen dieses auf so einen weißen Halter geklebt und die Leiste draufgedrückt! Hält jetzt seit einigen Monaten ohne Probleme und ist außerdem die billigste Variante ;)

Man könnte natürlich auch ein bisschen Scheibenkleber auf die Halter geben und dann die Leiste so festkleben! Hält genauso!

Gruß Tom
Metallsau
welche leisten mient ihr???

die aus gummi, die auf um die türen herum sind also die aus gummi oder meint ihr die die links und rechts oben am DACH sind ... ?!

TheDoogg
Ne nicht die aus Gummi die aus Metal die an der Karosserie geklipst sind gibt sie auch in Chrome.

Link

Die meine ich nummer 13.
Metallsau
achsooo xDD k und ich meinte die nr. 16. bzw.15.

weiß das jemand wie man die abgekommt zum lacken?

Bearbeitet von: Metallsau am 28.03.2010 um 17:32:28
BMW Onkel
welche denn nun ?

willst du die regenrinne lacken oder die tür rahmen ?
TheDoogg
Wollte noch fragen wieviel Klammen sind denn hinten an der Regenrinne so wie ich sehe sind es 2 oben und 1 unten, aber mir scheint laut dem abdruck der Regenrinne als wäre noch eine unten.
paradog
gleiches problem, gleiche stelle. beim freundlichen wollten sie mir nur die ganze leiste entfernen und mit komplett neuen klebepads wieder anbringen... teurer spaß war meine befürchtung. also zur freien gefahren, die haben mir dann die entsprechende stelle bevor sie sich vergrößert mit kleber festgepappt..hält nunmehr fast schon 1 jahr, aber hätte mir die 8 euro auch sparen und es selber machen können.. einfach scheibenkleber auf die weißen freiliegenden pads und andrücken..am besten mit klammern fixieren und warten bis es getrocknet ist.
scheint ja nun doch mehrere zu treffen, habe vorher nie etwas davon gehört, dass sich das löst. ich halte seitdem die entsprechende leiste beim öffnen der beiden hinteren türen einfach mit einem finger fest bzw drücke sie an, damit das nicht wieder passiert..undichtigkeiten oder so habe ich durch das provisorische kleben bisher nicht bemerkt.


lg
TheDoogg
Mit was für Klammern kann man da drücken bis der Kleber trockent? Wieviele Klammern hattes du denn hinten gehabt insgesamt 3 oder 4 die weisen dinger da.
Metallsau
@ bmw onkel :ich sprech von den dachleisten.

außerem sind nr. 16 und 15 die ich zudem zuvor geposteten link genannt habe ja wohl eindeutig?!
Tugi2o
Hi,

kleine Info für die Regenleitenfans:

Es sind, soweit ich mich noch erinnern kann, ca. 10-15 Klammern pro Seite.

Musste bei mir die Regenrinne komplett austauschen, da ein Stück rausgebrochen war.

Die neue ist nach 1 Jahr ca. 1cm schon wieder trotz Klammern usw. nach vorne gerutscht.
Hab ne Limo FL.

Gruß
Tugi
paradog
Zitat:


Mit was für Klammern kann man da drücken bis der Kleber trockent? Wieviele Klammern hattes du denn hinten gehabt insgesamt 3 oder 4 die weisen dinger da.

(Zitat von: TheDoogg)


der mechaniker der mir das machte (ich stand nicht dabei) sagte er habe die mit klammern fixiert.. ich würde wie gesagt einfach entsprechend guten kleber nehmen und die pads neu einstreichen, und entweder dabeistehen und passend eindrücken.. oder wie ich depp nen für die arbeit euros an eine werkstatt geben...

ich hab grad mal aus interesse mit normalen schraubzwingen an meiner karre gedoktort, passt mit ein wenig frickelei gerade so, aber bei genauer überlegung kam ich auf die glorreiche idee, einfach mit nem stück tempo dazwischen die entsprechende tür zu schließen. so übst auch genug druck aus.. bitte jetzt nur nich mit cm-dicker, harter pappe ankommen und noch deine türscharniere krümmen oder so ^^

ich weiß nicht mehr wieviele pads frei lagen bei mir. es drohte der gesamte hintere teil der leiste runter zu kommen und zog sich durch.. ich glaube aber 4.. ist eigentlich auch nicht wirklich relevant.

Bearbeitet von: paradog am 29.03.2010 um 12:42:43

Bearbeitet von: paradog am 29.03.2010 um 12:43:37