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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Msact
Hauptthema:
Ich hab ein Problem.
Ich hab mir heute einen neuen Endschalldämpfer einbauen lassen.
Als ich mein 320 abgeholt habe sgate mir der KFZetti das mein Differential undicht sei.
Dann hab ich natürlich gefragt was das kosten soll ein neues einbauen zulassen.
Als ich den Preis gehört habe sah ich ungefähr so aus

!1500 €!

Abdichten will er das nicht bzw macht er nicht.

Jetzt mal meine Frage.
Kann ich mein Diff. selber abdichten?
Und muss ich was spezielles haben um dort Getriebe Öl nachzukippen?
Weil immerhin komm ich ja nur von unten dran.

Kann ich das mit Silikon oder ähnliches von aussen abdichten?

Jetzt nicht lachen, das ist mein erster BMW und mit mein vorgänger hatte ich diese Probleme nicht.

Commander Keen
nein, mit silikon kannst du beim kfz garnichts abdichten ;)

wenn du dein differential komplett neu abdichten willst, musst du den wellendichtring eingansseitig und die beiden wellendichtringe ausganssseitig (antriebswellen) erneuern!

außerdem kannst du noch die dichtung vom gehäusedeckel hinten erneuern, sowie die dichtinge der einfüll und ablassschraube, aber das ist eh selbstverständlich!

am einfachsten wäre es, das diff auszubauen!

mfg
Msact
Muss ich auf was achten wenn ich n "neues" bei Eby kaufe?
Könnte ich einfach

dieses
oder
dieses

kaufen?

Und was bedeuten die zahlen
3,38 oder 3,38/3,45V
e30325cab
schreib mal den Falk an der revidiert die Diffs und macht das schon seit längerem kannst auch seinen namen googlen der macht saubere Arbeit
seine emailadd
falk@m-driver.de

laß bloß die finger von den Ebay diffs die sind nur außen schön lackiert und innen schrott



Commander Keen
wenns wirklich ist, und du es selbst ausbauen kannst, dann kannst es mir schicken und ich dichte es dir neu ab!
wenn ich das machen soll, schreib mir eine pn!
mfg thomas
Msact
Is das ausbauen den schwer?
Und muss ich speziallwerkzeug haben?
Raffe
Ausbauen ist kein großes Problem.

3,38, 3,91 usw... ist die Übersetzung von dem Differenzial. Wenn du dir eins in ebay ersteigern solltest, achte darauf, dass du dieselbe erwischt.

mfg
A.R.T.
Hi,
selbst abdichten ist zwar moeglich, aber du musst dabei aufpassen, dass alle Flansche wieder in der gleichen Position (bezogen auf die Tiefe und das Anzugsmoment) eingebaut werden. Dazu gibt es normalerweise eine Art Momentenuhr... (hab den richtiges Namen des Werzeugs vergessen)
Ich wuerde dir nicht empfehlen, dass ohne Uebung selbst zu versuchen.
nordschleifer328
Wo ist denn das Diff undicht?

in den meisten Fällen ist es am Deckel undicht!

das ist garkein Problem. Einfach Deckel abnehmen, Dichtfläche sauber machen neue original Papierdichtung drauf und bei bedarf die Dichtflächen noch mit Spezialdichtmasse abdichten. Man kann welches nehmen, was auch für Ventildeckel ezc. genommen wird.

So hab ich es auch gemacht und es ist dicht.

Ist es an den Wellen undicht, dann musst du einen guten Mechaniker kennen, der dir hinterher das Flankenspiel einstellen kann. Das können die wenigsten!

ein revidiertes Diff bekommst du schon viel günstiger, als es bei deinem Angebot war! Das ist ein unverschämter Witz!!!!
Max-a-Million
Bei den meisten eBay Diffs kommt früher
oder später das böse erwachen. Dann
hat die Kohle fürs Diff ausgegeben und
kann dann noch mal richtung Kohle rein-
stecken für die Überholung.

Deswegen habe ich mir Diffs vom Falk
"bauen" lassen. Da bekommt super
Diffs für echt faires Geld! Was anderes
kommt für mich nicht in Frage.


Gruß
Msact
Zitat:


ein revidiertes Diff bekommst du schon viel günstiger, als es bei deinem Angebot war! Das ist ein unverschämter Witz!!!!
(Zitat von: nordschleifer328)




Wo den?

Zitat:


Deswegen habe ich mir Diffs vom Falk
"bauen" lassen. Da bekommt super
Diffs für echt faires Geld! Was anderes
kommt für mich nicht in Frage.
(Zitat von: Max-a-Million)




Was möchte der den für n Diff haben?

Ich werd mich mal am WE unters Auto legen und gucken wo es undicht ist
Max-a-Million
Schreib dem Falk ne Mail und sag ihm
was du für ein Diff brauchst, dann macht
er dir ein Angebot.
Msact
Ich lag drunter und ich und mein Vater vermuten das es die stelle auf dem Bild ist weil da Tropfen drunter waren.



Das ist jetzt nicht mein 3er.
Das bild hab ich aus dem INet

Mein Vater hat die beiden schrauben neben den weissen Fleck jeweils 1/4 umdrehung nachgezogen

Bearbeitet von: Msact am 27.03.2010 um 17:17:40

Bearbeitet von: Msact am 29.03.2010 um 18:07:37
Msact
Das war jetzt aber nicht die Lösung meines Problems.
Ist die stelle schwer abzudichten?

Oder kann das an den Schrauben gelegen haben?

NOCH NE ANDERE FRAGE

Ich hab ein Problem mein Endschalldämpfer drunter zubauen.
Das Problem ist das ja (von hinten an) erst der ESD kommt und dann sofort der KAT.
Jetzt ist das Problem das die befestigung/schelle womit man den KAT und den ESD verbindet ein Riss hat.

A. Weiss einer ob das Guss oder Metall ist?
B. Weiss einer ob ich die am KAT ersetzen kann? Den die vom ESD bekommt man nicht ab.

Das ist jetzt nicht mein Kat, aber die befestigung ist die gleiche.
Ich meine die Nummer 4



Bearbeitet von: Msact am 29.03.2010 um 18:29:02