Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hitman47
Hauptthema:
Hallo,

passen 16 Zoll Felgen (Alu/Winter) auf einen E60 Limousine? Die Felgen wurden mir gestern, nach Übergabe von meinem freundlichen Verkäufer angeboten.
Das Auto ist noch im Serienzustand,also keine Tieferlegung.
Baujahr 01.2007.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 13:32:52
Steven88
wenn dein händler sie dir angeboten sollten sie doch wohl auch für dein fahrzeug bestimmt sein oder? soweit ich weiß ist bei den größeren 5er minimum 17 zoll wegen der bremse. ansonsten ist die et und breite der felge auch nicht ganz unwichtig ;-)
Tubs
Zitat:


passen 16 Zoll Felgen (Alu/Winter) auf einen E60 Limousine?
(Zitat von: Hitman47)




Das kommt auf die Bremsengröße an, und die hängt von der Motorgröße ab.
Wenn ich mich nicht täusche sollte beim E60 bis 530 16", bis 550 17" und M5 18" sein.

Zitat:


Die Felgen wurden mir gestern, nach Übergabe von meinem freundlichen Verkäufer angeboten.
(Zitat von: Hitman47)




Der sollte es doch am besten wissen.
Camillo1985
mir wurde gesagt das 16" auf dem fünfer auch geht, aber was mich angeht würde ich auf so einem auto keine 16" fahren.
Hitman47
Danke für die Antworten.

Gestern habe ich das gefunden.

Naja,für den Winter kann man ja mal eine Ausnahme machen, und ein paar Zoll kleiner fahren:)
Ben335
wenn du im sommer 18" hast, ich hätte einen satz Pirelli SottoZero 245/40/18 Runflat, ca. 2500km gefahren.

wenn du interesse hast, meld dich einfach per PN ;)


denn ICH, würde auch keine popeligen 16" fahren, sieht grausam aus
Stevie_81
also ich hab aufm 530d Rial Salerno mit Michelin Pilot Primacy Alpin PA3 in 17" drauf und das war sehr gut. Auf den Stern is gepfiffen.
Hatten massig Schnee, und da waren die Reifen so top.

Kannst auch normale nehmen.
Tubs
Zitat:


denn ICH, würde auch keine popeligen 16" fahren, sieht grausam aus
(Zitat von: Ben335)




Bei Winterrädern auch daran denken, ob man Schneeketten benötigt.
Für 16" gibt es jede Menge billige. Für meine 225/45 R17 Winterräder musste es dann schon was besonderes sein. Und für die o. g. 18" wirst du wohl nix finden.
Ben335
auf alu darfst du sowieso die wenigsten ketten fahren ...

nochdazu wenns keine orginalen sind.
widder
Vergiss bitte nicht das die 16 Zoll Felgen mit 225/55R16 keine Niederquerschnittreifen sind und somit auch nicht als Runflat angeboten werden.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber bei meinem 530i hab ich keinen Reservereifen dabei gehabt so das ich bei 16 Zoll ein Pannenset (gibts bei BMW) ins Auto legen musste. Ich hab die 16er übrigens nach 1,5 Monaten gegen 17 Zoll getauscht, weil neben der Optik war mir das Fahrverhalten "im Reifen" viel zu weich. Ich denke aber da Du kein Sportfahrwerk hast, ist das für Dich nicht so entscheidend!
Grüße
D.
Tubs
Zitat:


auf alu darfst du sowieso die wenigsten ketten fahren ...
nochdazu wenns keine orginalen sind.
(Zitat von: Ben335)




Deshalb hab ich mir meinen gebrauchten 17" Winter-Alusatz als Original und die BMW Schneeketten unbenutzt für wenig Geld bei ebay geschossen.

Gerade bei Autos, die viel als Geschäftswagen und Leasingfahrzeugen auf der Straße fahren, gibt es original Zubehör oft günstig gebraucht zu kaufen. Wenn die Leasingzeit vorbei ist, dann stehen die Winterräder einmal benutzt in der Garage herum.