Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wessiman
Hauptthema:
moin!

hat zufällig jemand n m3 oder m3 achsen drinne und kann mir sagen, was es mit den domlagern mit/ohne sturzkorrektur vorne auf sich hat, und ob man die mit beim m3 braucht??

hab m3 achsen komplett drinne und gerade gesehen, dass sich die pellen an der vorderachse innen stark abgefahren haben... würden mir diese domlager mit korrektur helfen oder den effekt weiter verstärken?

anm: hab den wagen 40/20 tiefer, also ca 40mm anner vorderachse
9tysix
Habe bei mir auch die Korrektur Domlager drinnen und bin durch die Tieferlegung sehr zufrieden. Der Effekt ist halt, dass die Neigung des Rades durch 2 Stellungen variierbar ist. Vorteil bei Tieferlegung. Das Rad steht halt grade und nicht nach innen geneigt.

Aber schau doch mal bei e30.de vorbei, dort gibt es DIY Themen zu diesem Thema!

Sturzkorrektur-Domlager E30:
Hier ist die Aufnahme des Dämpfers exzentrisch angeordnet. Es gibt zwei feste Stellungen. Die Dämpferaufnahme ist entweder weiter zur Fahrzeugmitte oder weiter zur Fahrzeugaussenseite verlagert. Quelle:e30.de
wessiman
alles klaro, danke!

hast du evtl ne ahnung wieviel die bei bmw kosten?

wessiman
130 euro pro stück!!!

das ist echt mal wieder der hammer...
nordschleifer328
habe die Teile auch drin. sollte man verwenden, wenn man mehr negativen Sturz will, oder den negativen Sturz, hervorgerufen durch Spurverbreiterung und starker Tieferlegung wieder egalisieren will.
allerdings hab ich es auf negativ gedreht. in verbindung mit den Toyo R888 Semis hat man schon eine sehr gut straßenlage. ist ja auch für Rundstreckeneinsatz gedacht. merke aber jetzt schon, dass der Sturz noch negativer sein muss(für meine Zwecke).

wenn du allerdings zu 99% auf der Straße unterwegs bist, dann sollte der Sturz nicht zu negativ sein.

was hast du denn für ne ET??
wessiman
hi!

also ich will damit den negativen sturz der durch tieferlegung usw. hervorgerufen wurde egalisieren, da ich hauptsächlich strasse fahre wollte mir demnächst noch n renner aufbauen...

fahre 8x17 mit 215/40 et46 plus 25mm also et 21 vorne
und 9x17 mit 245/35 et46 plus 20mm also et26 hinten
tieferlegung ist ca 40mm vorne 20mm hinten

reifen sind nach maximal 2500-3000km innen komplett blank! naja hab die dinger jetzt mal bestellt, wenigstens bekomm ich 15%!
nordschleifer328
ich bin damals auch bei dem Preis hinten rüber gefallen...

naja, sollte dir schon Besserung bringen...